Geburtstagsgeschenk für Mutti

Geburtstagsgeschenk für Mutti 0

Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meine Mutter. Sie wird 60, ist aber relativ jung geblieben, wenn ich das so sagen darf Smile
Budget wäre max. 200 Euro, muss aber nicht ausgereizt werden. Es kommt eher auf den Duft an. Sie legt auch keinen Wert auf Niesche oder nicht, ist also nicht so im Duft-Game…

Ich weiß zum Beispiel, dass ihr Black Opium Eau de Parfum und Black Opium Floral Shock sehr gut gefallen.

Habt ihr vielleicht Ideen an Düften, die passen könnten?

Lieben Dank euch

17

Mein Tipp: Parfum nie so schenken, auch Vorschläge hier finde ich manchmal schwierig.

Schenke ihr einen Tag mit Dir in einer guten Parfumerie, die auch Nische führt, sucht zusammen einen schönen Duft aus, danach vielleicht ein Essen oder Kaffee und Kuchen. So wird der Tag ziemlich sicher gefüllt von schönen Momenten, dazu dann der Duft, den sie mit diesem Tag verbinden kann.

3
Vanita

Mein Tipp: Parfum nie so schenken, auch Vorschläge hier finde ich manchmal schwierig.

Schenke ihr einen Tag mit Dir in einer guten Parfumerie, die auch Nische führt, sucht zusammen einen schönen Duft aus, danach vielleicht ein Essen oder Kaffee und Kuchen. So wird der Tag ziemlich sicher gefüllt von schönen Momenten, dazu dann der Duft, den sie mit diesem Tag verbinden kann.

Richtig toller Vorschlag😃. Das werde ich mit meiner Schwiegermama machen. Danke für den Tipp 😊 

1

Düfte zu verschenken, ist immer schwierig, wenn man nicht sicher weiss, welchen Duft genau. Hier wäre es ganz einfach, ihr eben Black Opium Eau de Parfum zu schenken, weil du weisst, dass sie ihn mag. Für den kommenden Frühling/Sommer wäre sogar Black Opium Floral Shock vielleicht die bessere Wahl!

Ich habe trotzdem noch eine Idee, und zwar Hundred Silent Ways Extrait de Parfum , der hat tatsächlich Black Opium Vibes, nur blumiger, fruchtiger und ohne Kaffee. Wenn ihr eine Nischenparfümerie in der Nähe habt, den unbedingt mal testen.😉

Testenswert wären vielleicht auch noch:

Libre Eau de Parfum Intense

Chance Eau Tendre Eau de Parfum , was frisch-blumiges für den Sommer

Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Mon Guerlain Eau de Parfum

Dior Addict Eau de Toilette

🌸✨

0

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Mutter über den wundervollen Duft Delina La Rosée riesig freuen würde. Er ist nicht zu unrecht trotz der modernen und frischen Rose schon ein edler Klassiker. Ich selbst finde ein persönlich liebevoll ausgewähltes Geschenk zu ihrem 60. Geburtstag immer schöner, als ein Gutschein um sie selbst wählen zu lassen. Viel Glück! 🌹

2

Wenn du dir nicht sicher bist, dann schenk deiner Mom doch einen Gutschein für beliebigen Wert, sei es Douglas, HC/Seibel Parfumerie ect. Dann kann sie sich eben das Parfum kaufen, welches sie tatsächlich anspricht.

Oder, wenn Zeit ist. Biete sie darum, dir 5 Parfums, die sie evtl. gut findet, zu zeigen und wähle das eine einfach aus. Damit machst du definitiv nichts falsch.

viel Erfolg!

5
Vanita

Genialer Vorschlag!

Da hätte ich zwar auch selbst drauf kommen können, aber manchmal hat man ein Brett vor‘m Kopf!

Vielen lieben Dank Smile

Es wird eine Einladung zum gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Parfum-Shopping.

0

FInde die bereits gemachten Vorschläge mit deiner Mum zusammen irgendwo die Düfte zu testen wunderbar! Alternativ kannst du vielleicht eine Vorauswahl hier auf Parfumo treffen und in Absprache mit ihr ein paar Proben aus dem Souk bestellen. So könnte Sie auch Düfte testen, die es nicht in jeder Parfümerie gibt. Wenn sie grundsätzlich Vanilledüfte mag, gibt es da ja soviele tolle zur Auswahl (schon viele Forumseinträge).

Viel Spaß beim gemeinsamen Entdecken!

3
Vanita

Was für eine wunderschöne Idee 😍

Meine Mama würde sich darüber wahnsinnig freuen, ich denke, das werde ich zu ihrem nächsten Geburtstag genauso mit ihr machen 😊

2

Die Duftshoppingidee ist wunderbar, habe ich auch mit meiner Mutter so gemacht vor zwei oder drei Jahren -- sie ist allerding schon Ü80 (und wirkt viel, viel jünger).

Um sie nicht zu überfordern mit dem grossen Angebot, hatte ich vorab eine kleine Vorauswahl zum Testen (fünf Düfte) getroffen in Kenntnis ihres Geschmacks. Bereits der erste Duft war der Volltreffer: Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense . Die anderen hat sie dann nur schnell noch der Form halber kurz angeschnüffelt 😁 Sie hat inzwischen schon den ersten Flakon davon geleert 😃

Danach sind wir noch gebummelt, haben uns ins Café gesetzt... Die gemeinsam verbrachte "Quality Time" plus das Parfumshoppingerlebnis war für sie sehr toll, zumal sie auch immer noch eine gewisse - vielleicht generationsbedingte - Schwellenangst bei Parfümerien zu überwinden hat sonst. Allein wäre sie niemals in die kleine, inhabergeführte Parfümerie gegangen, ebensowenig, wie sie einfach mal ins Café gehen würde (zu teuer, wie sieht das aus - als hätte man nichts zu tun etc.etc.).

Viel Freude und Inspiration wünsche ich Euch! 😀

1

Du kannst auch die Parfumo-Datenbank benutzen, um einen Duft zu finden, der aus dem gleichen Jahr stammt wie deine Mutter und immer noch beliebt und erhältlich ist. Dann überreichen mit Worten wie »Das ist ein zeitloser Klassiker - genau wie du!«. Auf diese Weise habe ich meiner Mutter, Jahrgang 1948, ein Fläschchen L'Air du Temps zum Sechzigsten geschenkt, und sie hat sich sehr drüber gefreut.

1

Eine Duftreise mit deiner Mama als „Save the Date“ - Überraschung, ist wie bereits schon geschrieben und empfohlen vielleicht schöner für deine Mama.
So habt ihr gemeinsam Zeit und werdet ganz bestimmt einen Duft finden der euch verbindet.

1

Genialer Vorschlag!

Da hätte ich zwar auch selbst drauf kommen können, aber manchmal hat man ein Brett vor‘m Kopf!

Vielen lieben Dank Smile

Es wird eine Einladung zum gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Parfum-Shopping.

Sehr gerne🙂. Wenn Du magst, berichte doch mal von ihrer Wahl.

1
Vanita

Genialer Vorschlag!

Vielen lieben Dank Smile

Sehr gerne🙂. Wenn Du magst, berichte doch mal von ihrer Wahl.

Es dauert noch ein wenig, bis sie Geburtstag hat (14.05; super für mich als Sohn, immer sehr nah an Muttertag... NICHT). 

Aber wenn ich es nicht vergesse, werde ich berichten.
Ich danke allen hier für die großartigen Vorschläge (auch im Namen meiner Mama Very Happy

0

Ich werde direkt einen Duft vorschlagen der große Ähnlichkeit mit den ganzen Black Opium flankers hat, nur edler und nobler wirkt. Es ist Nische aber im Moment absolut bezahlbar. So um die 150 für 50 Ml im Moment. Wenn deiner Mutter die Black Opiums mag dann kannst Du bei den Duft nichts falsch machen . Ich spreche von den Hundred Silent Ways Extrait de Parfum .

Ich kenne kein Mensch der den Duft nicht schön findet ..

6

Wie versprochen melde ich mich zurück!

Das Geschenk kam exzellent an. 🥳
Da meine Eltern über den Geburtstag im Urlaub sind, habe ich meinem Vater eine Karte für meine Mutter mitgegeben.

Natürlich standen auch ein paar warme Worte in der Karte zusammen mit der Einladung zu einem schönen Frühstück mit anschließender Shoppingtour.

Sie hat sich RIESIG gefreut!

Vielen Dank nochmal für die tolle Idee! Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Geburtstagsgeschenk für Mutti
Gehe zu