Bal D`Afrique

Bal D`Afrique 1

Hallo meine Lieben,

Ich habe vorbei paar Tagen den Bal d'Afrique Eau de Parfum erneut gerochen. Und was soll ich sagen ich finde den einfach super genial. Nun frage ich mich ob ich mir den Duft kaufen soll oder eher nicht. Eigl bin ich nicht so der Fan davon femininere Düfte zu tragen. Wollte mal nach eurer Einschätzung fragen. Meint ihr den kann man als Mann gut tragen?
Ich weiß natürlich dass man tragen kann was man will aber irgendwie bin ich mir trotzdem unsicher.

Danke und liebe Grüße

1

Und warum denkst du, dass es ein "femininer" Duft ist? (Abgesehen davon, dass es heute eigentlich keine Trennung mehr gibt). Es ist ein Unisex Parfum. Es steht doch hier auch so beschrieben:

"Ein beliebtes Parfum von Byredo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet. Der Name bedeutet „Afrikanischer Ball”.

1

Kommt immer auf die Haut an, nicht das Geschlecht😊 Bal d'Afrique Eau de Parfum ist für mich auch ein unisex Duft.

Alternativ kannst du es auch mit dem Vibrato probieren, geht in die gleiche Richtung aber weniger floral.

1
ElenaN

Und warum denkst du, dass es ein "femininer" Duft ist? (Abgesehen davon, dass es heute eigentlich keine Trennung mehr gibt). Es ist ein Unisex Parfum. Es steht doch hier auch so beschrieben:

"Ein beliebtes Parfum von Byredo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet. Der Name bedeutet „Afrikanischer Ball”.

Meine Freundin und ich nehmen ihn beide so war wenn wir ihn riechen. Also ich weiß dass es eigl ein Unisex Duft ist. Deswegen frage ich ja nach eurer Einschätzung. 

1
Vinccento
Meine Freundin und ich nehmen ihn beide so wahr wenn wir ihn riechen. Also ich weiß dass es eigl ein Unisex Duft ist. Deswegen frage ich ja nach eurer Einschätzung. 

Also ich habe ihn  Mal getestet und den Flakon nicht gekauft, da  mir persönlich der Duft zu maskulin war Smile

1

Wenn du dir unsicher bist, könntest du dir den B'Afric zulegen.

Der ist wirklich sehr nah am Original und kostet fast nichts.
Mit dem könntest du zumindest testen ob du dich mit dem Duft über längere Zeit wohl fühlst und dann kannst du dir das Original noch immer zulegen 🙂

Aber ich persönlich finde schon dass den ein Mann genauso gut tragen kann.

Mir war er tatsächlich ein bisschen zu wenig feminin.
Rieche ihn zwar sehr gerne, aber für den Preis musste der Flakon dann doch wieder weiterziehen und ich hab lieber was anderes in meine Sammlung aufgenommen 😊

3

Besorg dir doch mal eine Abfüllung von dem Duft, dann kannst du ihn ein paar Tage richtig tragen. Und wenn er dir dann immer noch gefällt und du dich wohlfühlst damit, dann seh ich keinen Grund warum du ihn nicht tragen solltest.

2

Und woher kommt deine Unsicherheit? Er gefällt dir, trag ihn und erfreu dich daran. Natürlich nur ein Vorschlag. 

Zum Duft: Ich finde ihn neutral bis sogar eher maskulin. 

5

für mich ist Bal d'Afrique Eau de Parfum der Inbegriff von einem Frauenduft und 100% feminin

1

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Finde es spannend wie die Meinungen hier komplett kontrovers sind was feminin und maskulin angeht. Denke ich werde mir wirklich mal einen Abfüllung besorgen oder ihn einfach nochmal so testen. 🙂

1

Oder Vetiver Delight ist auch eine tolle Alternative und falls er dir nicht gefällt, wäre es nicht so viel Geld was du ausgegeben hast

2

Wenn deine Freundin und du den Duft beide als eher feminin wahrnehmt, dann ist es doch egal, was wir anderen darüber denken!? 

Ich empfinde den Duft auch eher als feminin, als als maskulin (und das meinst du ja vermutlich mit femininer?!) - und damit gehöre ich eindeutig zur Mehrheit auf parfumo, die den Duft aktuell mit 60% als Damenduft und mit 20% als Herrenduft einordnet.

Grundsätzlich denke ich, dass man das gut tragen kann, womit man sich wohl fühlt! Smile

6

Magst du ihn - trag ihn. 

Niemand wird den Duft als "zu feminin" erkennen, niemand wird dich danach fragen. 

Das alles, ist nur in deinem Kopf. Smile

7

Kurz und knapp: Trage einfach jeden Duft, der dir gefällt. 

3

Probier mal den Contralto. Das ist quasi Bal d'Afrique Eau de Parfum in männlich. Wsl fällt es tatsächlich nicht auf wenn du ihn trägst, aber ich verstehe dich. Ich finde auch das er ins feminine lehnt. Mir geht es bei Ambre Nuit Eau de Parfum so. Ich traue ihn mir nur daheim zu tragen, obwohl ich ihn toll finde. Aber irgendwie ist er in meinem Kopf ein "Männer Duft" 🙈

1

Kannst auch mal Vétiver Tonka probieren, der ist etwas herber, glaube der könnte dir gefallen.

2

Und wieder stellt sich mir die Frage, warum ein Duft feminin oder maskulin ist. Es ist wohl wirklich vielen Menschen wichtig, das einzuordnen.
Für mich ist Bal d'Afrique Eau de Parfum ein Duft. Wenn er dir gefällt - auch beim Tragen des Duftes, das ist für mich entscheidend, dann trag ihn. Hast du Sorge, zu feminin rüber zu kommen? Ich werde das nie verstehen 🙃.

0
Vinccento

Hallo meine Lieben,

Ich habe vorbei paar Tagen den Bal d'Afrique Eau de Parfum erneut gerochen. Und was soll ich sagen ich finde den einfach super genial. Nun frage ich mich ob ich mir den Duft kaufen soll oder eher nicht. Eigl bin ich nicht so der Fan davon femininere Düfte zu tragen. Wollte mal nach eurer Einschätzung fragen. Meint ihr den kann man als Mann gut tragen?
Ich weiß natürlich dass man tragen kann was man will aber irgendwie bin ich mir trotzdem unsicher.

Danke und liebe Grüße

Ich finde Bal d'Afrique lehnt nur ganz leicht ins Feminine, aber ist immer noch unisex für mich. Ich finde den kann man auf jeden Fall auch als Mann tragen Smile

1

Ich hab ihn eher als typisch femininen Duft (weil blumig oft mit den typisch femininen Designern codiert ist) wahrgenommen, aber ich bin bei dem Vorschlag, besorg dir eine AF und teste selber, wie du dich damit fühlst. Ich finde blumige Düfte persönlich an Männern sehr schön und sehr attraktiv! Frauenparfüms an Männern wirken nicht feminin, finde ich, einfach weil sie keine Frauen sind, genauso andersrum, also darüber musst du dir keine Sorgen machen, wobei ich deine Gedanken natürlich verstehe Smile 

0

Also ich finde es ein toller Duft und ich habe ihn in meiner Sammlung, aber eindeutig feminin. 🙈🙈

Möchte much hier der Empfehlung anschließen. Sehr ähnlich aber etwas kantiger, kräftiger und meiner Meinung dadurch deutlich mehr unisex ist der Contralto. Habe beide hier im Flakon und daher den perfekten Vergleich. Als Mann würde ich definitiv zu Contralto greifen

1

Für mich auch tendenziell ein Damen-Duft, aber bei Freshies finde ich, dass das auch Herren gut tragen können. Besorg dir ne Probe und probiers aus. Jeder zweite Mann trägt oder trug lange Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum was für mich 100% ein Frauenduft ist und hatte dabei keine Bedenken, also kannst du auch problemlos einen leicht femininen Unisex-Duft tragen Very Happy

1

Für mich auch eindeutig feminin. Ich sehe aber oft Unisex-Düfte die für mich absolut feminin sind und die dann aber zu 80% in männlicher Hand sind. Also go for it wenn er dir gefällt.

0

Für mich ist er definitiv der Inbegriff eines Frauendufts - Contralto, der zu 99,9% identisch ist, entsprechend auch.

Aber was zählt schon meine Meinung? Wenn er dir gefällt, bitte trag ihn!

2

Ich persönlich finde „feminine“ Düfte bei Männern wesentlich spannender. Und die Düfte sind eigentlich unisex. Trag ihn auf jeden Fall, wenn er dir gefällt. 

0

Also, feminin finde ich ihn auch, wobei wie bereits erwähnt, es auch auf die Haut ankommt. Smile

Und meiner Meinung fällt es sehr wohl (auch der Umgebung) auf, ob ein Duft feminin oder maskulin riecht.

Da muss man natürlich entscheiden, ob man bspw. als Frau nach typischen Männerdüften riechen möchte, oder umgekehrt.

Dennoch gilt natürlich, trag das womit du dich wohlfühlst und wie du erscheinen möchtest.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Bal D`Afrique
Gehe zu