Liebe Duftgemeinde,
ich kaufte letzten Sommer L'Homme Idéal Eau de Toilette und nahm in der wohl irrigen Annahme, es wäre ein leichter Duft, ihn gleich zu einem Sommer-Trip (Stadturlaub). Es waren dann die Tage 34-38 Grad (!) und der
L'Homme Idéal Eau de Toilette tat mir gute Dienste. Ich nahm ihn als süß-fruchtig frisch, aber eben leicht wahr.
Im Winter mal zu Hause erneut getragen, konnte ich das Leder deutlich wahrnehmen. Und er wirkte nicht mehr leicht, sondern schon deutlich dunkler, ein klassischer Gourmand eben!
Seitdem habe ich den mehrfach getragen/getestet. Auch gestern nochmal bei Hitze. Er ist mitnichten leicht.
Wie kann das sein? EDTs reifen nicht nach, sagen einige. Und es handelt sich um ein Monate.
Warum ich frage:
Ich finde den gut, wie er ist. Wäre er leichter, fänd ich ihn besser, denn er wäre halbwegs ein Ersatz für meinen L'Homme Idéal Platine Privé und meinen
L'Homme Idéal Cologne.
So ist er es mit dem Leder und mit der eher herbstlichen Süße keine Alternative zu den beiden anderen Guerlains, die ja leider eingestellt sind.
Sicher hat jemand eine schlaue Erklärung. Ich kann den Duft ja nicht eine Woche lang falsch wahrgenommen haben.
Danke im Voraus!
DSportello