Puh, die Duftnoten lesen sich gewagt für Guerlain. Schauen wir mal was sie daraus machen.
Guerlain News
Ich finde, dass es sich total interessant liest. Bin sehr gespannt! Die Verkäuferinnen am Counter hörten sich sehr optimistich an und hatten ihn bereits gerochen.
Auf der US Seite ist er schon bestellbar. Wir werden bald mehr wissen
Puh oh je, mich sprechen die Noten des neuen Duftes leider überhaupt nicht an. Ananas ist für mich schrecklich, Feige kann auch schwierig sein und in Kombination kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen. Und dann noch Cypriol, was ich auch schwierig finde... ich fürchte, da brauche ich überhaupt nicht daran schnuppern

KleinKirivi
Ich bin eher gespannt, welcher Shalimar Millésime diesen Herbst kommt. Gibt es da schon irgendein Gemunkel?
Ich bin eher gespannt, welcher Shalimar Millésime diesen Herbst kommt. Gibt es da schon irgendein Gemunkel?
Wurde ein paar viele Seiten vorab nicht mal über Rose gesprochen?
Bin auch gespannt auf den Vétiver Fauve wobei ich auch skeptisch der Ananas gegenüber stehe. Aber Feige find ich toll also mal sehen
Mein Guerlain-Dealer des Vertrauens hat mich schon schnuppern lassen.
Es fällt mir schwer den Duft im Nachhinein jetzt noch gut zu beschreiben, aber normalerweise kann ich Ananas nicht ausstehen, hier war sie aber schön und für mich auch nicht zu präsent.
Hauptsächlich roch er für mich grün und am Ende eine leichte Cremigkeit.

Hippokamp
@KleinKirivi und @Essa1311: hier wurde vor ein paar Wochen geschrieben, dass es eine Neuauflage vom Shalimar Millésime Vanilla Planifolia werden soll 😊 Da ich diesen Flanker leider verpasst habe und schon ewig versuche einen Flakon aufzutreiben (aber entweder sind es Wucherpreise oder faire Angebote, die schneller weg sind als ich tippen kann) bin ich sehr gespannt und hoffe, diesmal einen zu erwischen 😅🤩

Kankuro
Wie Hippokamp schon erwähnte, wird Guerlain dieses Jahr zum 100. Jubiläum von Shalimar einen neuen Duft bringen: Shalimar L'Essence. Die ersten Flakons sind bereits aufgetaucht, und die wenigen, die ihn bereits testen konnten haben bestätigt, was bereits gemunkelt wurde. Der neue L'Essence ist eine Neuauflage des Shalimar Millésime Vanilla Planifolia 😄 Interessanterweise wird der Shalimar L'Essence als "Eau de Parfum Intense" verkauft werden, während der Vanilla Planifolia "nur" ein Eau de Parfum war. Entweder wurde die Parfümöl Konzentration erhöht, oder am Ende ist das alles mal wieder nur Marketing 😅
Ob zusätzlich noch ein neuer Millésime erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.

KleinKirivi
Danke euch beiden, @Hippokamp und @Kankuro , das hört sich großartig an!
Der neue Shalimar L'Essence wird übrigens fest in das Sortiment aufgenommen und es wird den Duft in 30ml, 50ml und 90ml geben. Ich könnte ihn heute testen und auch wenn ich Shalimar Millésime Vanilla Planifolia nicht kenne ist es ein wirklich schöner Duft
Auf den neuen Shalimar bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe ich kann ihn auch bald testen. 😊

BeatriceA
Ich mochte Shalimar Millésime Vanilla Planifolia nicht, er ist aber offensichtlich sehr gut angekommen. So ist es nur konsequent, dass der Duft in das Sortiment aufgenommen wird.
Finally back in town: Im Breuninger in Stuttgart gibt es seit dieser Woche wieder einen großen Guerlain Counter bei dem auch die L‘Art et la Matière Linie verkauft wird.
Der Counter wird im Breuninger auf unbestimmte Zeit bestehen bleiben. 😊
Zudem wurde mir mitgeteilt, dass Iris Torréfié und
Herbes Troublantes bereits eingestellt wurden und das Sortiment bald verlassen werden.
Auf der Guerlain-Website steht auf einem neuen Foto Herbes Troublantes in einer Viererreihe neben Musc Outreblanc, Vetiver Fauve und Cuir Beluga. Normalerweise sind die auf solchen neuen Fotos abgebildeten Parfums sicher und werden nicht eingestellt.
Hat sich die Quelle daher hinsichtlich Herbes Troublantes ggfs. geirrt? Wenn ich ein Parfum einstelle, mache ich keine neuen Werbefotos mit diesem Duft zusammen mit den Bestsellern und dem neuen Duft, mit dem ordentlich Ka-Ching gemacht werden soll.
Ich befürchte eher, dass Epices Volees in nicht allzu ferner Zukunft eingestellt wird.
Ich hatte den Herbes Troublantes lange auf meiner Wunschliste. Hab ihn dann gestrichen weil ich dachte der Preis ist für so eine Duft schon ne Hausnummer. Jetzt erzählt ihr mir der wird eingestellt und jetzt will ich den direkt haben wtf was tut ihr mit mir 😂
Am Ende des Jahres, ja.
Herbes Troublantes oder Epices Volees?
Herbes Troublantes.
Am Ende des Jahres, ja.
Herbes Troublantes oder Epices Volees?
Herbes Troublantes.
Vielen Dank für die Bestätigung/Info.

Scents4711
Ich habe das auch gesehen und Herbes Troublantes gleich bestellt. Gleich nach meinem Urlaub kam er an. So als nachträgliches Geburtstagsgeschenk 😊

KleinKirivi
Ich habe schon lange eine Abfüllung daheim. Bei Ankunft getestet und dann weggelegt. Weder noch.
Nun habe ich ihn heute nocheinmal gesprüht, der braucht Wärme und ist wunderschön. Aber: er hält nicht lang und wäre einer der Düfte, bei denen ich öfter nachsprühe. Dann müsste die 200ml Buddel her und dafür ist er mir zu teuer.
Ich komme gerade besser damit klar, ihn trotz Begeisterung auszulassen als in 100 ml zu investieren und dann immer zu denken, ich müsste sparsam sprühen, da es ihn dann nicht mehr gibt. 😅

advocatusdi
Ich habe heute mit einer Vertreterin von Guerlain in einer Wiener Parfümerie gesprochen. Letztens hatte ich 200 ml vom Herbes Troublantes gekauft und ihr erzählt, dass ich das tue, weil ich gehört hätte, dass er eingestellt wird.
Sie hat sich in der Zwischenzeit erkundigt und gemeint, dass ihr gesagt wurde, dass er nicht eingestellt wird.
Kann aber nichts über die Kontakte und Zuverlässigkeit der Vertreterin sagen.
Also ich kann es mir auch nicht vorstellen. Ein guter Indikator ist wie oben schon erwähnt die aktive Werbung auf der Homepage. Außerdem werden schon vor der offiziellen Einstellung Herstellerproben und Miniaturen rar. Bisher ist er noch in dem Miniaturen Set dabei - es wird bestimmt nicht ein Duft präsent beworben, der in naher Zukunft nicht weitergeführt wird. Ich denke da gibt es ganz andere in der Reihe, die schlechtere Verkaufszahlen aufweisen.
Bin gespannt, und habe mich natürlich auch schon zum Kauf verleiten lassen, Gerüchte reichen da schon bei mir 😁
Ich war heute mal wieder am Guerlain Counter und die nette Mitarbeiterin hat mir angekündigt, dass Ende diesen Jahres noch ein L‘art & La Matiere kommen wird.
Es soll etwas in die Richtung Gourmand werden.

Kankuro
Ich war heute mal wieder am Guerlain Counter und die nette Mitarbeiterin hat mir angekündigt, dass Ende diesen Jahres noch ein L‘art & La Matiere kommen wird.
Es soll etwas in die Richtung Gourmand werden.
Da bin ich doch direkt im "Vorfreude Modus" 😆 Vor allem nach dem gra(u)sigen Vétiver Fauve brauchte es wieder einen schönen L'Art et la Matière!
Neue Infos:
- Laut einer Guerlain Mitarbeiterin wird Shalimar l'Essence die diesjährige Shalimar Millésime Edition ersetzen.
- Zudem soll Shalimar l'Essence permanent im Sortiment bleiben, und wird in drei Ausführungen erhältlich sein: 30 ml, 50 ml und 100 ml.
Wie immer gilt: Alle vorab Infos können sich noch ändern, allerdings habe ich bereits 30 ml Flakons des neuen Shalimars zum Verkauf im Internet gefunden. Limitierte Editionen kommen in der Regel nicht in drei Formaten, daher vermute ich, dass der neue Shalimar tatsächlich im Sortiment bleibt 😄 Was die Millésime Versionen anbelangt frage ich mich: Kommen überhaupt noch welche? Oder ist das "Projekt" beendet?
PS: Ich konnte den neuen Essence bereits testen und kann bestätigen, was auch schon andere Personen sagten: Shalimar l'Essence ist Shalimar Millésime Vanilla Planifolia in neuem Gewand 😄

Lillie
Vielleicht bin ich "late to the party", aber ich habe soeben mit Erschrecken festgestellt, dass die Extraits der Les Legendaires nicht mehr über die offiziellen Guerlain Seiten im Handel sind, es gibt nur noch Restbestände bei (Online-) Händlern.
Daraufhin habe ich mir das Vol de Nuit Extrait sofort bestellt,
Shalimar Extrait besitze ich schon. Ich hätte gerne noch zwei weitere, leider ist dies im Moment nicht drin.
Weiß vielleicht @Chanelle oder @Kankuro , ob die neu lanciert werden sollen? Oder gehen die als zu altmodisch einfach raus??
Danke vorab.