News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

226 - 240 von 240
0
Cassie1984
Pirka

Dank der lieben Anni (Youtube: Eau de Anni) mitbekommen, dass es bei Tkmaxx den neuen Jeanne Arthes Tea Time à Paris "Chou à la Crème" gibt. Wer konnte ihn schon testen? Erinnert er an einen der zahlreichen Gourmands, die es aktuell so gibt oder ist das was Eigenständiges? Smile

Habe heute meinen Mann auf die Jagd geschickt und mir den Chou à la Crème, sowie den Tea Time à Paris - Tartelette Citron mitbringen lassen.

Ein Test folgt in den nächsten Tagen, vermute aber rein vom Namen etc eine Art Eclaire .

Besonders toll fand ich, dass es auch den Tea Time à Paris - Tartelette Citron gab.

Auch die Youtuberin Delicious Delights hat von dem neuen Jeanne Arthes berichtet. Der klingt sehr, sehr spannend! Vielen Dank, dass ihr hier alle so fleißig berichtet, dieser Thread ist klasse 💕😍

4

Heute hatte ich endlich auch die Möglichkeit am viel diskutierten Soleil de France zu schnuppern. Ehrlich gesagt finde ich ihn jetzt nicht so schlimm. Klar, sehr süß und synthetisch, aber bei mir kam eine wirklich schöne Kokos - Salzkaramell - Haselnussnote durch, die schon seit immerhin 7 Stunden hält.

Im Vergleich zum Soleil de France finde ich die La Rive Düfte echt viel schlimmer. Es gibt kaum noch einen schönen La Rive, fast alle haben inzwischen eine widerliche Schweißnote - wenn ich zum Beispiel an meinen früheren Liebling Madame Isabelle denke kommen mir gleich die Tränen.

Dagegen finde ich die Câlines richtig schön!!

2
Meerjungfrau

Im Vergleich zum Soleil de France finde ich die La Rive Düfte echt viel schlimmer. Es gibt kaum noch einen schönen La Rive, fast alle haben inzwischen eine widerliche Schweißnote - wenn ich zum Beispiel an meinen früheren Liebling Madame Isabelle denke kommen mir gleich die Tränen.

Dagegen finde ich die Câlines richtig schön!!

Von Madame Isabelle hab ich bei Müller noch ein Set mit EdP und Duschgel bekommen, vielleicht gibt's die auch noch bei dir.

7

So, heute habe ich den ganzen Tag den Jeanne Arthes Chou à la Crème getestet bzw getragen.

Es ist definitiv ein Dupe zum Eclaire bzw wohl dann auch zu Bianco Latte (den ich noch nicht gerochen habe). Zu Beginn allerdings deutlich tonkabohniger und minimal fruchtig (roter Apfel?). Nach zehn MInuten rieche ich fast 1:1 Eclaire . Finde ich toll und habe ja auch schon damit gerechnet, von daher passt es.

Die Haltbarkeit ist auch gut, ich nehme ihn jetzt immer noch hautnah wahr (Mittags aufgesprüht).

Von mir eine Empfehlung für alle, die Düfte Richtung Eclaire mögen.

4

Ach ja, bei dm habe ich heute nochmal den Vanilla Bliss getestet und erstmals auch den Signature Wildflower .

Ersterer gefällt mir ganz gut, den schaue ich mir im Herbst nochmal genauer an. Den Vanilla | 28 Eau de Parfum kenne ich noch nicht, empfinde den Vanilla Bliss aber als sehr schöne, nicht zu süße Patchoulivanille.

Der Signature Wildflower hat sich an mir leider zu einem Haarstylingprodukt bzw konkret Schaumfestiger entwickelt. Genau so hat in den 00er Jahren jedenfalls irgendein Schaumfestiger gerochen, den ich benutzt habe Very Happy.

Grundsätzlich nicht schlecht vom Duft, aber als Parfum brauche ich den jetzt nicht.

0

kennt jemand von Euch einen Cheapie mit Himbeere?

3

@Sabinsche

Where's the Party? gibt es aktuell bei Müller für 13 Euro, ein Pink Sugar Eau de Toilette Dupe mit Himbeere.

Aire de Sevilla - Star soll eine tolle Alternative zu Angel Nova Eau de Parfum sein, gibt's online günstig für 15 Euro aufwärts mit Versand.

Circus Fantasy soll auch gut sein, gibt's aktuell hin und wieder bei Tkmaxx für ich glaube 10-15 Euro.

Ansonsten Tonka & Amande Absolue gibt's ebenfalls bei Tkmaxx für 20 Euro, der ist sehr schön. Erinnert mich allerdings an den günstigeren Moon Flower.

3
Sabinsche

@Sabinsche

Teste mal die Commitment-Reihe von Otto Kern. Die riechen wie Trésor Midnight Rose

Commitment Woman Eau de Parfum beispielsweise

1
Sabinsche

Der Sunset Blossom Eau de Toilette mit dazugehörigen Bodymist könnte auch einen Test wert sein!

0
4

Danke Euch!

1

@Sabinsche : Schau dir vielleicht auch mal den Wild Flower Eau de Toilette an, vor allem in der EdT-Variante scheinen einige Himbeeren herauszuriechen.

1

@Sabinsche Kenne ich, weil ich dieses Früchtchen selbst mag: Affection, zwischen 20 und 30€ und mein Liebling Absolute, der nur 16€ kostet. 😃

1

Danke Euch allen! Ich werde berichten, wenn ich bei DM getestet habe!

1
Sabinsche

Varens Sweet - Vanille Framboise

3
PiaMandorla

@Sabinsche Kenne ich, weil ich dieses Früchtchen selbst mag: Affection, zwischen 20 und 30€ und mein Liebling Absolute, der nur 16€ kostet. 😃

ich rieche da absolut keine Himbeere raus...

226 - 240 von 240
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu