Duft, der nach frisch geduscht und gut gelaunt riecht

Duft, der nach frisch geduscht und gut gelaunt riecht 1

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem frischen Duft, der wie das Nivea Deo summer happiness riecht. Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist der Aqua Universalis Eau de Toilette allerdings empfinde ich den Duft im Preis-Leistungs-Verhältnis als zu teuer, da er nur eine schwache HS hat. Falls also jemand den Geruch des Deos kennt und mir eine gute Alternative nennen kann, wäre ich sehr dankbar dafür ☺️

Zuletzt bearbeitet von Svenja310 am 25.07.2025 - 09:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Da der Geruch vermutlich nicht jedem bekannt ist, versuche ich ihn einmal zu beschreiben:

Der Duft eröffnet mit spritzigen Zitrusnoten, die für ein sonniges, leicht süßes Gefühl sorgen. Im Herzen findet sich eine weiche, blumige Komponente, nicht zu schwer, eher transparent. Die Basis ist typisch NIVEA-cremig, mit einem Hauch von Moschus, der an frische Haut und Pflege erinnert 🍋🤍

Zusammengefasst:

- Frisch

- Leicht fruchtig-blumig

- Unkompliziert & sauber

Vergleichbar mit anderen NIVEA-Produkten (wie Soft-Creme oder Bodylotions), allerdings viel lebhafter durch die zitrische Kopfnote. Dadurch auch nicht vergleichbar mit Nivea (2015) oder Nivea Sun , da diese zu cremig sind.

Der Duft riecht tendenziell nach jemandem, der morgens aus der Dusche kommt und gute Laune hat 😊☀️

Hat jemand einen Tipp für mich?

1

Ich hab sogar den Deoroller bei mir daheim! 😉

Happy Perfume und Tommy Girl würde ich mal testen. Gerade bei Happy Perfume ist der Name Programm! 😊 Halten jetzt auch nicht ewig, aber, hier kann man das Nachsprühen gut verkraften.

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 25.07.2025 - 13:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Lilau

Happy Perfume und Tommy Girl würde ich mal testen. Gerade bei Happy Perfume ist der Name Programm! 😊 Halten jetzt auch nicht ewig, aber, hier kann man das Nachsprühen gut verkraften.

Das klingt interessant, schaue ich mir mal an 😊

1

+1 Happy Perfume

Einen Versuch wäre auch Éclat d'Arpège Eau de Parfum wert. Der hat eine ähnlich frische Blumigkeit, aber ich finde ihn weniger süß.

1

Ich finde die ganze White Tea Eau de Toilette passt sehr gut. Am Liebsten mag ich den White Tea Ginger Lily .

0
Herxi

+1 Happy Perfume

Einen Versuch wäre auch Éclat d'Arpège Eau de Parfum wert. Der hat eine ähnlich frische Blumigkeit, aber ich finde ihn weniger süß.

Danke, wo kann man den Éclat d'Arpège Eau de Parfum denn am besten mal testen?

0
Deirdre

Ich finde die ganze White Tea Eau de Toilette passt sehr gut. Am Liebsten mag ich den White Tea Ginger Lily .

Danke, da schaue ich mal nach 😊

0
Svenja310
Herxi

+1 Happy Perfume

Danke, wo kann man den Éclat d'Arpège Eau de Parfum denn am besten mal testen?

Bei Müller oder Douglas sollte das möglich sein.

2

Mir bereitet ja Eau Vitaminée ja immer so ein Feeling 😊 Lässt sich auch gut testen bei Müller, Dougi etc.

0

Ich würde Dir folgendes empfehlen, erstmal zwei Cheapies: Away Weekend Woman und Nordic Waters for Her, sowie einen aus dem günstigen Nischenbereich: "You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange".

0
Gaukeleya

Mir bereitet ja Eau Vitaminée ja immer so ein Feeling 😊 Lässt sich auch gut testen bei Müller, Dougi etc.

Stimmt oder auch Eau d'Énergie

0

Signature Eau de Parfum riecht nach Orange Bodylotion. Vielleicht passt das

1

Mein ultimativer Happy - Duft ist Levant Eau de Parfum. Weiche Zitrusnoten, zarte Blümchen und airy Moschus 🧡☀️🧡.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft, der nach frisch geduscht und gut gelaunt riecht
Gehe zu