Siehe Titel, mir gefällt dieser Waldduft sehr gut, ist ja aber leider mittlerweile etwas teurer geworden :/ gibt es gute Alternativen?
Günstigere Alternative zum Serge Lutens - Fille en aiguilles

Lilau
Hast du schon mal unter "ähnlich" bei Fille en aiguilles nachgeschaut, vielleicht wär da ja was dabei.
Der Arso z.B. ist auch ein ganz toller Waldduft, aber auch höherpreisig. Aber es gibt da auch die Travelsize mit 18 ml, die würde sehr lange reichen, da der Duft sehr ergiebig ist.
Ein wenig frischer, aber mehr nach Pinie duften würde 7.2 Morning in Tipasa , vielleicht würde dir diese Richtung auch gefallen.🌿

Aukai
Als bekennende Wald- und Nadelduft-Liebhaberin sage ich: etwas Vergleichbares in der Qualität - also einen leicht süßen Nadelduft ohne Badedas- und Sauna-Aufguss-Vibes - ist mir bis dato selten als günstige Variante untergekommen. Der einzige, der mir da einfällt ist der Fir Balsam. Das Thema Nadelwald ist einfach nicht massenmarkttauglich, darum sucht man im Drogerie-Segment wohl eher vergeblich. Alle anderen Kandidaten, die zumindest für meine Nase in der Liga spielen, sind eher teils deutlich teurer. Du kannst gerne schauen unter Wald und Holz, da sind die Düfte, die meine Nase für gut befunden hat.
Wakening Woods of Scandinavia wird gerne als günstiger Wald genannt, hat für mich aber mit
Fille en aiguilles nicht viel gemein, sondern ist eher holzig-frisches ISO-E ( =
Molecule 01 ) gepaart mit grünen Gewürzen.
Soul of the Forest ist näher am Wald, aber sehr zart und zurückhaltend. Wird für dich als Liebhaber von Lutens eher auch zu seicht sein, schätze ich.
Ich lese hier aber trotzdem fleißig mit, ich bin gespannt, ob abseits der bekannten Kandidaten noch Vorschläge kommen.

SaGa
Ich habe bisher auch keine Alternative gefunden! Er ist einfach "einzigartig"
Der Fir Balsam zieht bei mir ein, wenn du eine Probe möchtest, sag Bescheid.
Pine Forest +
Wald Eau de Parfum sind zwar auch in dieser Richtung, aber eben nicht sooo wie der
Fille en aiguilles
Als bekennende Wald- und Nadelduft-Liebhaberin sage ich: etwas Vergleichbares in der Qualität - also einen leicht süßen Nadelduft ohne Badedas- und Sauna-Aufguss-Vibes - ist mir bis dato selten als günstige Variante untergekommen. Der einzige, der mir da einfällt ist der Fir Balsam. Das Thema Nadelwald ist einfach nicht massenmarkttauglich, darum sucht man im Drogerie-Segment wohl eher vergeblich. Alle anderen Kandidaten, die zumindest für meine Nase in der Liga spielen, sind eher teils deutlich teurer. Du kannst gerne schauen unter Wald und Holz, da sind die Düfte, die meine Nase für gut befunden hat.
Wakening Woods of Scandinavia wird gerne als günstiger Wald genannt, hat für mich aber mit
Fille en aiguilles nicht viel gemein, sondern ist eher holzig-frisches ISO-E ( =
Molecule 01 ) gepaart mit grünen Gewürzen.
Soul of the Forest ist näher am Wald, aber sehr zart und zurückhaltend. Wird für dich als Liebhaber von Lutens eher auch zu seicht sein, schätze ich.
Ich lese hier aber trotzdem fleißig mit, ich bin gespannt, ob abseits der bekannten Kandidaten noch Vorschläge kommen.
Den wakening woods habe ich schon, aber der ist eine ganz andere Richtung wie du schon sagtest 😅
Ich habe bisher auch keine Alternative gefunden! Er ist einfach "einzigartig"
Der Fir Balsam zieht bei mir ein, wenn du eine Probe möchtest, sag Bescheid.
Pine Forest +
Wald Eau de Parfum sind zwar auch in dieser Richtung, aber eben nicht sooo wie der
Fille en aiguilles
Die 3 klingen wirklich gut, hättest du da eine Probe über?

PiaMandorla
Ich habe nicht bei Fille en aiguilles nachgeschaut, da ich ihn nicht kenne. Aber er kommt auf meine Merkliste, da er für mich gut klingt. 👍🏻 Und mir sind Düfte eingefallen, die auch nadelwaldig/harzig sind und die Du testen könntest:
und +1 für Fir Balsam
Die Preise der genannten Düfte sind sehr unterschiedlich, darauf hatte ich (sorry!) gar nicht geachtet.
Ich habe nicht bei Fille en aiguilles nachgeschaut, da ich ihn nicht kenne. Aber er kommt auf meine Merkliste, da er für mich gut klingt. 👍🏻 Und mir sind Düfte eingefallen, die auch nadelwaldig/harzig sind und die Du testen könntest:
und +1 für Fir Balsam
Die Preise der genannten Düfte sind sehr unterschiedlich, darauf hatte ich (sorry!) gar nicht geachtet.
Ja egal wegen den Preisen, da kann ich dann ja schauen 😅 danke für die Vorschläge, ich finde es beim Lutens ja nur frech wie der Preis verdreifacht wurde ...