@Alisa23, ich glaube er hat das Wort "ausstrahlen" falsch gewählt und meinte "fühlen lassen", "empfinden". Da er das Gefühl nur für sich haben will und nicht, daß andere sich mit seinem Duft ruhig und zufrieden fühlen, wenn sie es schnuppern.

Igli

Igli

EdithLyri
Das Problem bei Assoziationen ist aber, dass sie alle unglaublich subjektiv sind! Ich versuchs trotzdem mal. Bei Ruhe & Zufriedenheit denke ich an holzige, grüne oder waldige Düfte. Auch Weihrauch und Harze.
Philosykos Eau de Toilette vor allem der. Da denk ich an einen ruhigen Innenhof in einem Tempel

Noahzach19
Ich werfe mal noch den
Moonkissed Rhapsody rein. 😊
Für mich gehören in diese Kategorie auf jeden Fall
Petit Matin und
Bamboo Harmony rein! ![]()
@Alisa23, ich glaube er hat das Wort "ausstrahlen" falsch gewählt und meinte "fühlen lassen", "empfinden". Da er das Gefühl nur für sich haben will und nicht, daß andere sich mit seinem Duft ruhig und zufrieden fühlen, wenn sie es schnuppern.
Genau, das trifft es ganz gut. Ich habe mich ein wenig über diese Interpretation gewundert. Wir geben Düften schließlich ganz selbstverständlich ein Geschlecht, eine Jahreszeit und sonstige diverse Charaktereigenschaften. Ich habe diese Begriffe Ruhe und Zufriedenheit gewählt, weil sie in den Rezensionen und Statements bei Anfas - Salam sehr häufig vorkommen und ich mich hier sehr gut wiederfinde.
Das Problem bei Assoziationen ist aber, dass sie alle unglaublich subjektiv sind! Ich versuchs trotzdem mal. Bei Ruhe & Zufriedenheit denke ich an holzige, grüne oder waldige Düfte. Auch Weihrauch und Harze.
Philosykos Eau de Toilette vor allem der. Da denk ich an einen ruhigen Innenhof in einem Tempel
Damit hast du natürlich recht. Wobei das im Prinzip auf jede Eigenschaft zutrifft, oder?
Bei
Philosykos Eau de Toilette stimme ich dir zu. Ein wunderbarer, beruhigender Duft. Die anderen muss ich auf die inzwischen sehr lange Testliste setzen. Ich glaube ich werde die nächsten Wochen einiges zu tun und zu recherchieren haben.
Für mich könnten hier
L'Eau Papier Eau de Toilette und
Orphéon Eau de Parfum passend sein. ☺️

Nothing but Sea and Sky
N°19 Poudré
Jersey
4.1 Le Musc & La Peau
Mood Indigo
Victresse
Bois Precious
Gris clair... (2019)