Düfte die Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlen

26 - 32 von 32
1

@Alisa23, ich glaube er hat das Wort "ausstrahlen" falsch gewählt und meinte "fühlen lassen", "empfinden". Da er das Gefühl nur für sich haben will und nicht, daß andere sich mit seinem Duft ruhig und zufrieden fühlen, wenn sie es schnuppern.

0
1

Das Problem bei Assoziationen ist aber, dass sie alle unglaublich subjektiv sind! Ich versuchs trotzdem mal. Bei Ruhe & Zufriedenheit denke ich an holzige, grüne oder waldige Düfte. Auch Weihrauch und Harze.

Philosykos Eau de Toilette vor allem der. Da denk ich an einen ruhigen Innenhof in einem Tempel

Nothing but Sea and Sky

N°19 Poudré

Jersey Eau de Parfum

4.1 Le Musc & La Peau

Mood Indigo

Victresse

Bois Precious

Gris clair... (2019)

0

Ich werfe mal noch den Moonkissed Rhapsody rein. 😊

0

Für mich gehören in diese Kategorie auf jeden Fall Petit Matin und Bamboo Harmony rein! Smile

2
Igli

@Alisa23, ich glaube er hat das Wort "ausstrahlen" falsch gewählt und meinte "fühlen lassen", "empfinden". Da er das Gefühl nur für sich haben will und nicht, daß andere sich mit seinem Duft ruhig und zufrieden fühlen, wenn sie es schnuppern.

Genau, das trifft es ganz gut. Ich habe mich ein wenig über diese Interpretation gewundert. Wir geben Düften schließlich ganz selbstverständlich ein Geschlecht, eine Jahreszeit und sonstige diverse Charaktereigenschaften. Ich habe diese Begriffe Ruhe und Zufriedenheit gewählt, weil sie in den Rezensionen und Statements bei Anfas - Salam sehr häufig vorkommen und ich mich hier sehr gut wiederfinde.

EdithLyri

Das Problem bei Assoziationen ist aber, dass sie alle unglaublich subjektiv sind! Ich versuchs trotzdem mal. Bei Ruhe & Zufriedenheit denke ich an holzige, grüne oder waldige Düfte. Auch Weihrauch und Harze.

Philosykos Eau de Toilette vor allem der. Da denk ich an einen ruhigen Innenhof in einem Tempel

Nothing but Sea and Sky

N°19 Poudré

Jersey Eau de Parfum

4.1 Le Musc & La Peau

Mood Indigo

Victresse

Bois Precious

Gris clair... (2019)

Damit hast du natürlich recht. Wobei das im Prinzip auf jede Eigenschaft zutrifft, oder?

Bei Philosykos Eau de Toilette stimme ich dir zu. Ein wunderbarer, beruhigender Duft. Die anderen muss ich auf die inzwischen sehr lange Testliste setzen. Ich glaube ich werde die nächsten Wochen einiges zu tun und zu recherchieren haben.

0

Molton Brown milk musk edp

0

Für mich könnten hier L'Eau Papier Eau de Toilette und Orphéon Eau de Parfum passend sein. ☺️

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Düfte die Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlen
Gehe zu