Aufhören, wenn es am schönsten ist?

Aufhören, wenn es am schönsten ist? 4

Liebe Duftverrückte,

heute möchte ich mal meinen Frust zu einem Thema ablassen, bei dem ich nur den Kopf schütteln kann.

Wie man meiner Sammlung vielleicht entnehmen kann, bin ich bekennender Fan des Hauses Narciso Rodriguez. Die Düfte begleiten mich schon seit vielen Jahren und sind für mich immer ein sicherer Griff - nie könnte ich von meinen Flakons dieses Hauses enttäuscht werden.

Allerdings hat NR ein Problem: Er lässt seine besten Düfte immer gehen. Angefangen bei Essence welcher wirklich one of a kind war und die Bühne schon vor 10 Jahren verlassen musste, hinüber zu Narciso Eau de Parfum und Narciso Eau de Toilette und zu guter Letzt, seit aller neustem For Her Fleur Musc Eau de Parfum. Es ist wirklich ein Wunder, dass For Her Eau de Parfum und For Her Eau de Toilette bis heute noch nicht aufgelassen worden sind.

Was bleibt, enttäuscht. Generische Düfte die alle gleich riechen, kaum performen und einfach nur einfallslos sind. Ich denke da etwa an For Her Forever (dessen Daseinsberechtigung mir ein Rätsel ist) und For Her Musc Nude der praktisch ein Hauch von nichts ist.

Dabei versuche ich wirklich zu verstehen, was es den Häusern bringt ihre besten Düfte, die sich gut verkaufen aufzulassen und bei Düften zu bleiben, die deutlich schlechter sind. Vielleicht bin ich ja die einzige Person, die diesen Trend bemerkt hat – aber irgendwas muss ja dran sein.

Wie seht ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei anderen Häusern gemacht?

LG eure Laly

1

Ich ergänze die Liste um For Her Musc Collection .

Vermutlich gehört das aber einfach dazu umd für jede Enttäuschung gibt es auch wieder eine Entdeckung.

0
Sigune

Ich ergänze die Liste um For Her Musc Collection .

Vermutlich gehört das aber einfach dazu umd für jede Enttäuschung gibt es auch wieder eine Entdeckung.

Oh ja, den konnte ich leider nie schnuppern. Es sieht aber nach etwas aus, das mir sehr gefallen könnte Sad

2

Ich verstehe dich so gut. Narciso Rodriguez ist zwar nicht so mein Fall aber das Phänomen, dass die besten Flanker aufgelassen werden, daraus hat Mugler eine Königsdisziplin gemacht.

Angel Muse Eau de Parfum

Angel Nova Eau de Toilette

Alien Essence Absolue

Um nur 3 zu nennen, aber gerade diese 3 Düfte würden sich heute noch genauso gut verkaufen wie damals. Sowas kotzt mich auch extrem an und ich verstehe es nicht. Meiner Meinung nach sollten sie lieber auf die OGs verzichten, sowohl bei Angel als auch Alien oder ne Umfrage machen bevor so besondere Düfte für immer eingestellt werden.

4

Ich verstehe die Marke Chloe nicht und bin jetzt auch wirklich durch damit.

Chloé (1975) Eau de Toilette eingestellt

Chloé (2009) Eau de Toilette eingestellt

Narcisse Eau de Toilette eingestellt

Love, Chloé eingestellt

Chloé Absolu de Parfum eingestellt

"Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" eingestellt

Das was danach kam, riecht für mich leider nicht mehr besonders.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Aufhören, wenn es am schönsten ist?
Gehe zu