Österreich/Auslandsversand
vor 6 Jahren 0
Vor einiger Zeit wurde ein Antrag gestellt, die Versandkosten nach Österreich verpflichtend ins Regelwerk aufzunehmen, da sich die Versandbeschränkungen im TS häuften.
Veränderungen am Regelwerk bergen jedoch immer das Risiko von Chaos im TS. Ich habe daher erstmal die Grundlagen beleuchtet, also die Versandkosten explizit nicht nur für Österreich, sondern generell ins EU Ausland und in die Schweiz überprüft, wobei die Schweiz fast unzumutbar bleibt, was Versand betrifft. Weiterhin habe ich eruiert, welche Alternativen möglicherweise zur Verfügung stehen, auch falls sich die Kostensituation/Auflagenbestimmungen für Parfumversand zukünftig noch weiter verschärfen sollten.
Nach Prüfung sämtlicher Aspekte wird auf die konkrete Verpflichtung des Auslandsversandes verzichtet, da die 15 Euro Mindestwert beim Tauschspiel keine ausreichende Grundlage bilden. Ich möchte an dieser Stelle jedoch zum einen die österreichischen Teilnehmer anregen, ob eventuell eine deutsche Versandadresse bei z.B. D-A-Packs, Logoix (viele haben dies bereits schon) eine Alternative darstellen könnte. Zum anderen bitte ich die deutschen Mitspieler, den Auslandsversand möglichst wirklich nur in Ausnahmefällen einzuschränken. Wer im übrigen selbst Päckchen aus Österreich erhält, sollte so fair sein und ebenfalls dorthin versenden.
Weiterhin gäbe es die Möglichkeit , Sendungen des TS in Deutschland zu sammeln und an die jeweiligen Teilnehmer nach Österreich weiterzuleiten, sodass sich die Versandkosten dadurch noch einmal reduzieren lassen. Wer daran konkret Bedarf hat, möge sich bitte melden.
Eine kleine Regeländerung gibt es allerdings doch
Da die Reservierungsfunktion eigentlich nie genutzt wird, entfällt diese zukünftig komplett. Danke für die Aufmerksamkeit

PS: DAS ANGEBOT von INDALO läuft noch bis 15.58 Uhr
PPS : Bitte weiterhin keine OT Kommentare im TS, sondern bei Bedarf per PN. Danke !
Zuletzt bearbeitet von Tiara am 13.03.2019 - 10:20 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet