Shafali Fleur Rare 1996 Eau de Toilette

Shafali Fleur Rare (Eau de Toilette) von Yves Rocher
Flakondesign Pierre Dinand
Shafali Fleur Rare (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.05.2023.

Grüße von Oma
Der Titel klingt bestimmt negativer als ich es beabsichtige.
Meine Oma und ich, wir standen uns immer extrem nah, zuletzt pflegte ich sie bis zu ihrem Tod.
Sie vererbte mir ihr Haus und bei den Umzugsarbeiten und beim Ausräumen ihrer Habseligkeiten stieß ich im Badezimmer auf zwei Flakons SHAFALI - Fleur Rare (EdT und EdP).
Nein, es ist nicht mein Parfum, ich möchte so nicht riechen, aber würde ich den Duft an älteren Frauen riechen, wären meine Assoziationen Gemütlichkeit, Wohlbefinden und Heimeligkeit.

Ein orientalisch-schwerer Duft mit viel Vanille.
Er riecht altmodisch.
Ich nehme in der Herznote sehr deutlich Blutorange wahr, begleitet von leicht holzigen Noten, ähnlich wie Palo Santo und süß wie Styrax.

Fleur Rare hat eine starke Sillage, jedoch verfliegt der Duft schnell wieder, die Haltbarkeit ist eher schlecht.

Ich mag den Duft.
Nicht an mir, sondern in seinem Fläschchen, an welchem ich ab und zu rieche, wenn ich grade an meine Oma denke :-)

Alles, nur das nicht....
Für meine Begriffe ein Nuttendiesel, wie es im Buche steht. Ich bekam es von meiner Besten Freundin zum Geburtstag geschenkt. Sie steht auf sowas. Sie behauptete, es hätte mir an ihr so super gefallen. Ich konnte mich an nichts mehr erinnern. War es falsche Höflichkeit gewesen? Oder eine Verwechslung? Den Duft an jemand anders zu mögen, heißt ja nicht, dass man selber ständig in so einer schwülstign Duftwolke stehen möchte. Ich habe es so oft versucht, ihn doch zu mögen. Ich konnte mich beim besten Willen nicht mit ihm anfreunden. Er ist sehr intensiv, sehr präsent und aufdringlich. Er ging mir einfach wahnsinnig auf die Nerven.
Damit ihr nicht auffiele, dass ich ihn nicht benutzte, habe ich dann tatsächlich vor ihrem nächsten Besuch etwas davon in den Ausguss gekippt. Und still gehofft, dass sie sich nicht bestätigt fühlt, dass er mir so gut gefällt und ihn nochmal kauft.
Beim letzten Umzug habe ich ihn dann entsorgt...

Orientalische Sinnlichkeit
Bei Yves Rocher heißt es:

Die Sinnlichkeit einer seltenen Blume, in einem Sonnenuntergang in Indien...Im betörenden Zauber eines Sonnenuntergangs in Indien entfaltet die seltene Shafali-Blüte ihre blumigen Düfte, ihre Ambra- und Vanillenoten. Verwöhnen Sie sich mit diesem sinnlichen Hauch auf Ihrer Haut - eine unwiderstehlich weibliche Verführung.

Vor längerer Zeit hate ich Shafali und ich war verzaubert. Dieser Duft ist einfach sinnlich und verführerisch.
Blumige Noten mit einem Hauch vanille harmonieren sehr gut miteinder. Diese Komposition ist weder zu süß noch zu schwer.
Shafali ist recht intensiv und daher nix für den Alltag. Für schöne Abende zu zweit, zum Ausgehen... absolut emphelenswert.

MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Jahren
Wenn das echt wie Aliens Oma duftet,
Geb ich der Kleenen evt. doch ne Chance:
Frisches Neroli & zahme Jasmin auf Vanillebase -
Schlicht
Gut.
Can777Can777 vor 4 Jahren
Der erste Alien der die Erde besuchte weit vor TM Alien. Kein Unterschied! Invasion aus süß-floralen Orangenblüte und Jasmin. Üppig!
Ein durchaus tragbarer Duft mit Fokus auf Orangenblüte und süßem Unterbau. Man kann schlechter für mehr Geld Duften, oder treffender konnte!
FlaconesseFlaconesse vor 3 Jahren
Aliens schillernde Uroma und einer meiner liebsten Herbstdüfte für alle Zeiten. Bitte Monsieur Yves, denk mal über eine Neuauflage nach!
Sicherlich kein großer Duft, aber weshalb der so schlecht wegkommt, ist mir ein Rätsel. Weißblüher-Duft, der nicht / kaum indolisch ist.

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher