Eure 100-prozentigen Düfte!

1 - 25 von 31
Eure 100-prozentigen Düfte! 0
Mich würde "userbezogen" interessieren, welchen Parfüms ihr die Höchstnote gegeben habt und auch das Verhältnis zu den gesamten Bewertungen. Ich liebe Listen und Statistiken LaughingWink.

Ich habe mittlerweile 860 Düfte bewertet, davon 12 mit der Höchstnote (circa 1,40 Prozent). Im Detail sind das:

Creed - Aventus
Carolina Herrera - CH Men
Yves Saint Laurent - Body Kouros
Chanel - Bleu de Chanel
Dior - Homme
Amouage - Reflection Man
Abercrombie & Fitch - Fierce
Yves Saint Laurent - La Nuit de L'Homme
Chanel - Allure Homme Édition Blanche
Creed - Millésime Impérial
Dior - Homme Intense
Frapin - L'Humaniste
Zuletzt bearbeitet von Moriarty am 13.01.2016 - 10:34 Uhr, insgesamt 336-mal bearbeitet
0
Ich habe nicht so viele 100-%-Düfte:

Ambre Narguilé
1270
Gourmand Coquin
Tonka Imperiale
Shalimar
Aromatics Elixir
Féminité du Bois (vom Herrn Lutens)

Einige, die knapp davor liegen (95%):
Stylessence
Prada Tendre
Costume National 21
Louange Profanes No 19
Vol de Nuit
Dolcelisir
Elixir des Merveilles
Notturno Fiorentino
Malabah
Comme des Garcons 2
EDIT: wenn ich richtig gerechnet habe, sind das 0,6 %...?
Zuletzt bearbeitet von Confusion am 18.02.2013 - 13:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich hab zum momentanem Stand noch 10 100-Prozenter, aber das wird sich wohl auch ändern, wenn ich meine älteren Bewertungen noch einmal durchgehe und aktualisiere [man entwickelt sich hier schon echt stark mit der Zeit und wird auch immer anspruchsvoller]; was wird danach wohl sicher bleiben?! Itasca, Pour Monsieur; bei Black Afgano und Parure sieht es auch noch gut aus...
0
Den 95ern habe ich 90 Prozent gegeben.

Monsieur:
Ich hab zum momentanem Stand noch 10 100-Prozenter, aber das wird sich wohl auch ändern, wenn ich meine älteren Bewertungen noch einmal durchgehe und aktualisiere [man entwickelt sich hier schon echt stark mit der Zeit und wird auch immer anspruchsvoller]; was wird danach wohl sicher bleiben?! Itasca, Pour Monsieur; bei Black Afgano und Parure sieht es auch noch gut aus...

Es kommt ja auch immer das Verhältnis zu den Gesamtbewertungen an. Anspruchsvoller werde ich auch je mehr Impressionen ich gewinne. Bei mir sind es eben 5,8 Prozent, wo ich noch einmal einen qualitativen Sprung erkenne, also eine eigene Liga unter den ohnehin sehr guten, wird von mir der Cut gemacht. Das perfekte Parfüm gibt es eh nicht, es geht theoretisch immer noch besser, insofern ist das nicht mein Maßstab. Wenn ich das mit der Filmkritik vergleiche, ist das eine leicht unterdurchschnittliche Quote. Da geht es genauso streng zu und da wird man auch immer mehr zum Nörgler Wink oder eben anspruchsvoller Razz.
Zuletzt bearbeitet von Moriarty am 29.04.2014 - 06:56 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
RedShadow:
Es kommt ja auch immer das Verhältnis zu den Gesamtbewertungen an. Anspruchsvoller werde ich auch je mehr Impressionen ich gewinne. Bei mir sind es eben 5,8 Prozent, wo ich noch einmal einen qualitativen Sprung erkenne, also eine eigene Liga unter den ohnehin sehr guten, wird von mir der Cut gemacht. Das perfekte Parfüm gibt es eh nicht, es geht theoretisch immer noch besser, insofern ist das nicht mein Maßstab. Wenn ich das mit der Filmkritik vergleiche, ist das eine leicht unterdurchschnittliche Quote. Da geht es genauso streng zu und da wird man auch immer mehr zum Nörgler Wink oder eben anspruchsvoller Razz. Wenn ich sehr extreme Maßstäbe ansetze und mich noch einmal zu einer Unterteilung zwingen würde bzw. eine Selektion aus den Rippen schnitzen müsste, dann wäre der Schnitt wohl bei Jubilation

Bei mir sind es momentan 4,049 %.
Aber das wird sich wohl ändern; bin mir aber nicht sicher, was ich so belassen soll; viele, die mir sehr gefallen, sind aber dann doch irgendwie auch aus ideellen Gründen ganz oben geratet und nicht einfach nur die allumfassend perfekten Überdüfte. Schwierig.
Ich geb auch oft erst 80 % und wenn sie mir nach mehrmaligem Tragen immer mehr zusagen 90 % und irgendwann rutschen sie eventuell in den erlesenen Kreis - es gibt nicht nur die Liebe auf den ersten Blick... Wink
Das mit den Bewertungsmaßstäben bzw. der verwendeten Punktzahl ist eh ein Thema für sich; wäre auch einmal interessant, eine Statistik zu haben, wie sich die gesamten Bewertungen verteilen.
Viele getestete Mainstreamer oder Düfte aus Bereichen die nicht so das meine sind oder die nicht so wirklich gefallen führen wohl dazu, dass bei mir sehr viel um die 60-70 % landet; 0 hab ich tatsächlich nur gaaaanz selten vergeben... Twisted Evil
0
Meine 100% Kandidaten sind:

Armani - Cuir Noir
Dior - Dior Homme (2011)
TF - Tuscan Leather
Dior - Dior Homme Cologne (2007)
Hermès - Terre d'Hermès EdT

Von insgesamt 126 Bewertungen.
0
NiFu93:
Meine 100% Kandidaten sind:

Armani - Cuir Noir
Dior - Dior Homme (2011)
TF - Tuscan Leather
Dior - Dior Homme Cologne (2007)
Hermès - Terre d'Hermès EdT

Von insgesamt 126 Bewertungen.

3,96 Prozent Wink. Danke und alle anderen: Haut rein Laughing! Interessant ist es allemal Smile!
0
Dann treibe ich mal den Schnitt nach unten ...

Bei 282 getesteten Parfums habe ich nur zwei 100%-Düfte für mich entdecken können: "Lumière Noire pour homme" und "Bandit". "Sycomore", "Tuscan Leather", "Duro" und "Sous le Vent" sind bei 95%, letzterer steht kurz davor, in die Liga der Hunderter aufzusteigen. Aber insgesamt betrachtet gibt es wenige, die ich für perfekte Düfte erachte...

Edit: Ich sehe gerade, es geht um bewertete Düfte. Davon habe ich bisher nur 143. Also zwei Hunderter bei 143 bewerteten Düften.
0
"Pure Poison"
"Pure Poison Elixir"
"Midnight Poison"
"Hypnotic Poison Eau Sensuelle"
"Hypnotic Poison Eau Secréte"
"Dior Addict (2002)"
"L'Instant de Guerlain"
"L'Instant Magic"
"Jersey"
"Eau Parfumée au Thé Rouge"
"Idole d'Armani"
"Calamity J."
"L'Eau Ambrée"
"Ambre Orient"
"Midnight in Paris"
"High Line"
"Success is the Essence of New York"
"Égoïste"
"Acqua di Giò Essenza"

...19 von 1249 getesteten Düften.
0
Ich ändere meine Bewertungen oft, vor allem bei den 80-100%-Düften.

Momentan sind es bei mir 6 von 161 (3,7%):
Amouage "Epic Woman"
Annick Goutal "La Violette"
Antonio Visconti "La Divina Tubereuse"
Cacharel "Anais Anais"
Diptyque "Philosykos"
Vero Profumo "Onda"
0
Meine 100%igen:

"Mitsouko"
"Inside Woman"
"Pure eVe / Pure Virgin"
"Stoned"

Meine 90%igen:

"Florabotanica"
"Jádore (Eau de Parfum)"
"Spicebomb"
"Daisy Eau So Fresh"
"Infusion d`Iris"
"Fleurs d´oranger"
"Tommy Girl"
"Aromatics Elixir"
"Daim blond"
"Caleche"
"L´Eau en Blanc"
"Femme Fekkai Sensuelle"
"Bouquet"
0
Ich merke, dass ich meine Bewertungen wiederarbeiten sollte - momentan hat "Youth Dew" 100% und darf auch so bleiben, aber Anglomania werde ich runterziehen.

Momentan Kandidat Nr.1 für 100% ist "Sous le Vent", ohne Frage - für mich sind meist aber die allerliebste Düfte eher 80%, manchmal sogar 90% aber beides ist schon viiiiiiiel. ( finde ich )
Und 80-90% Düfte gibt´s viele - immerhin weiss ich aber überhaupt nicht, ob diese Prozenten so viel Sinn machen, da

a) falls ich zum Beispiel "Sous le vent" als Maßstab verwende, werden viele eigentlich echt gute Düfte danach höchstens 50% kriegen, was wiederum unfair wäre, da das Budget für Produktion und Preis für die anderen viel kleiner ist ( eine Duft der 30€ kostet dient einfach andere Maßstab als eine 200€-Duft, meine ich )

b) was jemanden gefällt, ist so was von subjektiv, dass eine prozent-Bewertung gar nicht so viel über den Duft sagt

c) in laufe der Zeit habe ich kennengelernt UND weiterhin begegne ich immer mehr tolle, gute Düfte, was dann wiederum mein Anspruch für 80-100% ändert.

So von daher sagt eine 100% Bewertung nicht viel über den Duft. Es kann auch sein, dass ich manche als 100% Duft finde wegen einfach gute Arbeit, mir aber eine "70% Duft" viel mehr gefällt zum tragen und in meine Sammlung zu haben.

Meine Listen und Statistiken und Überlegungen warum und wofür, finden sich eher in meine Tagebuch als hier, wegen o.g. Gründe. Wink
Sorry dass ich jetzt nicht besonders hilfvoll für dieser Statistik sein kann !
0
Kurz und knapp - fünf Düfte haben 100 % bei mir:
"Tabac Blond", "Lumière Noire pour homme", "APOM pour homme", "Collection Excessive - Oud Shamash" und "L'Eau d'Hiver"
Das entspricht knapp 2 % der von mir getesteten Düfte.
0
Bei mir ist es schon eine ganze Menge:
"Quasar"
"XPEC Original"
"Fetish"
"L'Homme Sage"
"Chamade Homme"
"Rodier pour Homme"
"Arsène Lupin"
"Sandringham"
"Sumatra Rain"
"Fougère Royale"
"Dahn Oudh Al Shams"
"Dahn Oudh Al Shams Special Edition"
"L'Homme Infini"
"Korrigan"
Zuletzt bearbeitet von Apicius am 16.02.2013 - 17:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
17 Hunderter = 2,6%.

Ich bin weniger wählerisch, als Ronin. *denk* *schmunzel*

EDIT: Gut, dass dieser Thread zum Nachschauen bringt! Ich hab ein wenig rumeditiert, weil Bewertungen mit etwas Ablagerungszeit und verändertem Enthusiasmus-Hürdenwert eben auch anders werden.
Jetzt sind es 15 Hunderter = 2,16%.
Etwa so wählerisch wie Ronin, nur unwesentlich weniger. *g*
0
100%ig pure Shit:

"Dia Man" Amouage
"Duro" Nasomatto
"Sous le Vent" Guerlain
"Bois d'Arménie" Guerlain
0
Da habe ich 8 Düftchen mit 100% zu bieten von 1179 getesteten Düften.
Das sind dann irgendwas mit 0,68%. Rolling EyesLaughing
Folgende:

"Flower by Kenzo Le Parfum"
"Un Jardin sur le Nil"
"Opus 1870"
"Aroma Tonic"
"Kenzo Amour"
"Bois d'Arménie"
"Spiritueuse Double Vanille"
"Akkad"

Wenn ich überlege das ich letzten Sommer noch fast doppelt so viele 100er hatte, ist das schon eine ziemlich heftige Enwicklung. Laughing

Aber ich muss auch dazu sagen das noch einige der 90er Düfte knapp an der Hundert vorbei sind. Das heißt quasi 95% bekommen würden. (Oh man ich würde so gerne ne Bewertungsskala in 5% schritten haben, das würd mir seeeeeeeehr helfen. Rolling Eyes)

Hier einfach mal die "imaginären" 95%-Düfte:

"Live Jazz"
"Irissime"
"Zen" - Shiseido (2007)
"Nobile" - Gucci
"Thé Brun" - Jean-Charles Brosseau
"Ébène de Balmain"
"L'Heure Bleue"
0
Ich scheine sehr kritisch zu sein. Von 751 bewerteten Parfums haben nur zwei 100% bekommen:

"By Night White"
"Tardes"

Danach folgen 40 Düfte mit 90%.
0
"Habit Rouge"
"Lira"
"1000"
"Opium" - original Vetrsion
"Silver Mountain Water" leider;)
"Tabac Blond"
"Oxygène"
"Eau des Merveilles"
"Fahrenheit"
"Nuit Étoilée"
"Classique"
"Alien Sunessence Edition Or d'Ambre"
"Musk" Alyssa Ashley
"Soir de Marrakech"
"Première"
"Comme des Garçons 2"
"Dia Woman"
"Dark Rose"
"Blue Sugar"
"Chambre Noire"
"Yvresse (1993)"
"Bois d'Encens"
"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia"
"Artek Standard"
"Echt Kölnisch Wasser" ja, echt.
...

Weil alle genannten, für ihre Richtung aus meiner Sicht perfekt gemacht sind.

Wie mich das wurmt mit Creed Wink
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 17.02.2013 - 06:49 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
2 von 95 Düften haben bei mir 100% (0,02%)

Forever - Mariah
Gardenia - Liz Taylor

danach folgen mit 90%

Fancy Love - Jessica Simpson (wobei der eigentlich auch 100 kriegen könnte, mal sehen Smile)
M - Mariah
Vision Of Love - Mariah
Angel's Trumpet - Ineke
0
"Invasion Barbare"
"Burberry London Men"
"Musc Ravageur"
"Héritage"

knapp drunter liegen..
"Jubilation XXV"
"Dior Homme Intense"
"Terre d'Hermès"
"HM"
"Infusion d'Homme"
"Pardon"
"L'Air du Désert Marocain"
"Spicebomb"
"Arsène Lupin"
"Rochas Man"
"Quasar"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 18.02.2013 - 10:07 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
"Jicky"
"Mitsouko"
"Shalimar"
"Vol de Nuit"
"Sous le Vent"
"Vetiver"
"Habit Rouge"
"Derby"
"Eau Sauvage"
"Diorella"
"Pour un Homme de Caron"
"Tabac Blond"
"Yatagan"
"Knize Ten"
"Pour Monsieur"
"Cuir de Russie" Chanel
"Sycomore"
"La Treizième Heure"
"L'Heure Fougueuse"
"Invasion Barbare"
"Chypre Palatin"
"Azurée"
"Alliage"
"JHL"
"Aromatics Elixir"
"Lauder for Men"
"New York"
"Bandit"
"1740 - Marquis de Sade"
"Une Fleur de Cassie"
"XPEC Original"
"Grey Flannel"
"Kouros"
"Equipage"
"Gold Man"
"Bois de Paradis"
"Jubilation XXV"
"Barry Lyndon"
"Ocean Rain"
"Or Black"
"Oud Shamash"
"Puredistance M"

ca 14% meiner Sammlung
0
"Jicky"
"Shalimar"
"L´Heure Bleue"
Colonia von Acqua di Parma
"Knize Ten"
"Azurée"
"Hypnotic Poison"
"Jaipur Homme"
"Antaeus
"Chergui"
"1853 Anniversario Men"

ca.7,5% der bisher bewerteten
0
"Habanita"
"Shalimar"
"Ambre Fétiche"
"Encens Flamboyant"
"Series 3 Incense: Avignon"
"Full Incense"
"Black Cashmere"

ca. 8% der bisher von mir bewerteten Düfte.
0
"Cashmere Women"
"Kenzo Homme"
"Alamut"
"Black Tie"
"Fougère Royale"
"Energizer"
"XPEC Woman"
"Aoud Cuir d'Arabie"
"Loukhoum"
"XPEC Original"

5,2%
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure 100-prozentigen Düfte!
Gehe zu