Frauenduft als Mann tragen?

Frauenduft als Mann tragen? 3

Guten Abend in die Runde, ich habe eine Frage!

Könnte ich als Mann, als Lavendel Liebhaber den Jil (2009) tragen?

Liebe Grüße!

4

Hi, falls der Sprüher noch funktioniert, dann kannst du den Duft auch tragen
Sonst musst du mal schauen, ob es hier irgendwo Tipps gibt, wie man den sauber geöffnet bekommt zum Umfüllen in ein anderes Gefäß

8
Kayra

Liebe Grüße!

Ich glaube wir sollten weniger denken und mehr einfach machen. Mach das worauf du Lust hast. An sich gibt es keine Frauendüfte oder Männerdüfte. Ich würde es definitiv feiern wenn man nicht diese 0815 Düfte immer riechen müsste 👍

9

Moin,

du trägst einfach, was dir gefällt und fertig ist der Lack Smile

Ich verweise mal auf einen ganz frischen Thread, in dem ich alle Damendüfte verlinkt habe, die ich als wunderbar zu tragen empfand Smile

https://www.parfumo.de/forums/...

M.

4

Selbstverständlich kannst Du den tragen! In dem Moment, wo Du ihn aufsprühst, ist das ein Männerduft. Du trägst den weitaus größeren Anteil an Deinem Erscheinungsbild als Dein Duft.

Im Übrigen hat Jil Sander Simply Eau de Parfum als Frauenduft vermarktet, obwohl der Duft schon fast als Fahrenheit Eau de Toilette Klon durchgeht. Soviel also zu den Abgrenzungen zum anderen Geschlecht. Es gibt wirklich wenige Düfte, wo das offensichtlich ist.

3

Ja.

1

Als Liebhaber von süßen Düften bin ich da als Mann auch häufiger in der Frauenabteilung am Stöbern (außer in Nischenläden, da ists dann eh egal). Diese herben, aquatischen Alpha-Ambrox-Atombomben wie Sauvage Elixir sagen mir einfach nicht zu. An anderen Männern rieche ich sowas ganz gerne mal, aber zu mir passt es nicht.

Ich habe da auch manchmal Vorbehalte und manche Parfums funktionieren an mir auch nicht. Gourmandnoten mit blumigen Akzenten, süß-holzig-cremig oder lustigerweise auch (entgegen meiner Erwartung) Black Afgano Extrait de Parfum gehen jedoch super. Letzteren werde ich evtl. mal mit etwas Blumigem layern - Das könnte ganz schlimm sein, oder sehr toll, mal sehen 😄

5

Einfach tragen, was du willst.
Der Signature meines Mannes ist Idôle Aura 🤷🏼‍♀️

0

Wenn du Lavendel magst, empfehle ich English Lavender (2015) Eau de Toilette

Ist zwar ein Cheapie, aber ein guter 😊

2

Du kannst absolut alles tragen, was dir gefällt. Ich finde, Düfte sind wie Accessoires, die jeder so kombinieren kann, wie er mag. Natürlich gibt es Düfte, die (kulturell) eher "männlich" oder "weiblich" konnotiert sind. Zum Beispiel könnte ich keinen dieser herben "Männerdüfte" tragen, einfach weil meine Nase damit einen Mann verbindet. Aber es gibt genug Düfte, vor allem in süße Richtungen, die meiner Meinung nach sehr unisex meistens sind. Ich finde beispielsweise "Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) | XerJoff" riecht eher wie ein sehr süß-herber Männerduft als ein Frauenduft. Dabei wird dieser Duft wohl in einer großen Mehrheit von Frauen getragen, obwohl er als unisex vermarktet wird und der Name in eine feminine Richtung denken lässt. Du siehst, es ist eher Geschmackssache. Wink

2

Trag wonach dir ist!

Auf Männerhaut riechen viele Damendüfte oft ganz anders, herber. Bei Jil wird niemand, der an dir schnuppert, merken, dass das ein Damenduft ist.

Als ich jung war, liebte ich Fahrenheit Eau de Toilette - heute gilt der als ultra maskulin - Simply Eau de Parfum riecht fast genauso und ist für Damen 😉

Eigentlich mag ich es lieber, alles als Unisex zu deklarieren, wie in der Nische üblich.

Aber aus Marketingsicht verkaufen sich Schubladen halt besser.

Edit: Wie witzig, ich habe gerade erst gesehen, dass CaroKaffee fast dasselbe zu Fahrenheit und Simply geschrieben hat.

0

.

Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 17.02.2025 - 06:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Kayra

Liebe Grüße!

Ich werde von meiner Gefährtin aus der Sammlung befuchst. Immer sind's die wahrlich kerligen Sachen. Demnach auch wieder umgekehrt, doppelt so viel wie du!

3

Bei mir ist Jicky Eau de Toilette total lavendelig.

Ansonsten ist das eh kein Thema, mein Exmann trug jahrelang Düfte von mir, der ging nur danach, ob sie ihm gefallen oder nicht. Smile

3

Warum denn nicht? 

1

Es wundert mich wie solche Fragen in letzter Zeit explodiert sind..

Ich finde es kommt sehr auf den Typ an und was Du mit den Duft erzählen möchtest oder was Du gerne ausstrahlen möchtest . Der Duft muss zum Typ passen.

Wenn Du mich persönlich fragen wurdest, wurde Ich für mich sagen das Ich es nicht mag wenn Männer zu sehr nach Blumen riechen. Ich mag auch keine süßliche Gourmand an einen Mann. Ich mag am liebsten holzige und würzige Parfums an einen Mann auch gerne mit Oud, solange es keine Kuhstall Assoziation in mir wecken .. Wenn Du mich fragst ob Du den von Dir genannten Duft tragen „kannst“ als Mann, wurde Ich sagen das Ich das nicht passend finde, es sei das Du gerne feminin wirken möchtest oder wenn Du ein sehr femininer Typ bist. Ich weiß furchtbar altmodisch von mir aber das ist meine persönliche Meinung .

Wie gesagt es hängt mit den Typ zusammen. Einen Cowboy wurde sehr merkwürdig rüberkommen, wenn er zum Beispiel Love Don't Be Shy Perfume tragen wurde . Nur um ein extremes bespiel zu nennen.

1
Louvesa

Warum denn nicht? 

Muss zum Typ passen, finde Ich .. 

3

Stilbrüche können aber auch sehr reizvoll sein. 

1

Wo bitte ist das Problem?

0

Trag was dir gefällt! 

2

Die Kategorisierung „Herren-/Damen“-Düfte ist eine reine Marketing-Sache. Wenn du dir die Düfte der 1970er/80er ansiehst, würde wohl kaum einer dieser als reiner „Damen“-Duft gewertet. Duft hat kein Geschlecht, und wenn’s so wäre, wär‘s auch egal! Trag, was dir gefällt und pfeif‘ auf den Mainstream!☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Frauenduft als Mann tragen?
Gehe zu