Positiv und Negativ kommentierte Düfte

Positiv und Negativ kommentierte Düfte 0

Liebe Duftliebhaber,

nun, da der Sommers sich zu Ende neigt und der Herbst mit seinen warmen, facettenreichen Noten Einzug hält – meine liebste Jahreszeit im Reich der Düfte – möchte ich eine kleine, inspirierende Fragerunde zum Thema Düfte allgemein eröffnen:

🌿 Welche drei Düfte haben euch bisher die meisten Komplimente beschert? Gab es vielleicht ein ganz besonderes Wort der Anerkennung, das euch bis heute im Gedächtnis geblieben ist?

🍂 Und ebenso spannend: Bei welchen Düften seid ihr auf Zurückhaltung oder gar Ablehnung gestoßen? Welche würdet ihr zu euren persönlichen Top 3 der kritischen Rückmeldungen zählen?

Ich freue mich sehr darauf, eure Erlebnisse und Geschichten zu lesen – und vielleicht den einen oder anderen Duft neu zu entdecken.

3

Keine. Ich dosiere sparsam . 

5

gibt es nicht schon einige Thread zu diesem Thema ? Nicht böse gemeint

0

@Calimero444: Es gibt unter "Neulinge" einen Thread darüber, dass Komplimente grundsätzlich Mangelware sind 😉

1

Ich versuche gerade mein Heer an Proben aufzubrauchen. Dabei ist mir ein ziemlich überschwängliches Kompliment in Erinnerung geblieben, das mich überrascht hat, gerade weil der zu dem Zeitpunkt schon seit gut einer Stunde auf der Haut war. Ich halte Sedley im Drydown nämlich für ziemlich generisch. Malachite kam ebenfalls mehrfach gut an.

Für Smoky Touch gab es dagegen sogar Heat von den eigenen Kindern. Die haben mich deshalb verbal komplett auseinder genommen.

2

Komplimente habe ich noch so gut wie nie bekommen, nur mein Mann und meine Kinder äußern sich manchmal positiv oder negativ. Negative Kommentare bekomme ich von meinem Mann allerdings auch in der Regel nur zum Thema Duftintensität, nicht zum Duft selbst. Nur Cloud Eau de Parfum fand er richtig schlimm und hat das auch gesagt.

Das mit den Komplimenten kann man in Europa weitgehend vergessen. In den USA, woher viele Parfum Influencer kommen, bekommt man allerdings routinemäßig Komplimente von Servicepersonal jeder Art, das gehört da einfach zum guten Ton (wie ernst man das nehmen sollte, steht auf einem anderen Blatt). Ich denke daher, die Erwartungshaltung bezüglich Komplimente entsteht vor allem durch das Sehen von tiktok/YouTube Videos.

1
Ich bekomme schon relativ häufig Kommentare zu meinen Düften. Dabei würde ich mich auch eher zu den dezent dosierenden Personen zählen.

Auffallend viele Komplimente habe ich in letzter Zeit, bzw. in den letzten Jahren für Delina La Rosée, Stellar Times und Spiritueuse Double Vanille bekommen. Es gibt aber noch weitere, auf die ich schon mehrfach positiv angesprochen wurde, wie z.B. Orchidée Vanille, Sensations Eau de Toilette und Chance Eau Tendre Eau de Parfum.

Ablehnung gab es zuletzt z.B. für Guidance 46, der bei meiner Arbeit gar nicht gut ankam, obwohl ich extra nur einen Sprüher verwendet hatte. Auf Eau Duelle Eau de Parfum Parfum wurde ich auch zweimal negativ angesprochen. Allerdings habe ich für diesen Duft auch schon Komplimente bekommen.

Am extremsten in beide Richtungen ist bei mir aber nach wie vor Sun Eau de Toilette. Für den Duft habe ich unzählige Komplimente bekommen. Vor allem von Männern. Auch für meinen eigenen Mann ist das der schönste Duft, den ich in meiner Sammlung habe. Gleichzeitig fühlten sich andere Mitglieder meiner Familie manchmal regelrecht belästigt von Sun und ich habe das Gefühl, dass er bei Frauen häufig nicht gut ankommt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Positiv und Negativ kommentierte Düfte
Gehe zu