Merege39Stand Ende April: 18 Flakons und 4 Abfüllungen
Stand Ende Mai: 17 Flakons und 4 Abfüllungen
Nachdem unser Konto dieses Jahr immer echt kurz vor knapp am Ende des Monats war und mein Mann und mein Sohn aber gern in ein Fitnessstudio eintreten wollten, mussten wir uns nun aber wirklich mal mit unseren Ausgaben bis an die Schmerzgrenze auseinandersetzen. Erst fiel auf wieviel wir einfach kaufen ohne Bedarf und ohne genug Zeit für die Nutzung: Bücher, Brettspiele, etc. Gut Klamotten auch viel, aber wir haben zwei Jungs in der Pubertät und die wachsen gerade permanent. Da war also nix zu sparen. Für uns kaufen wir eh nur das nötigste, Klamottenshopprn war immerhin noch nie unser Ding. Aber alles andere haben wir uns abgewöhnt. Nun wird nur gekauft was wirklich benötigt wird. Und ich sag euch, irgendwie entstresst das doch sehr den Alltag. Und den der Paketboten sicher auch 🙈.
Zweite Stellschraube: Auswärts essen/Lieferdienste. Oh und da ist uns echt aufgegangen, was wir an Geld versenken. Haben gerade eine Challenge laufen, wollten eigentlich nichts derart im Mai machen, gab dann aber doch Ausnahmen und allein die wenigen Ausnahmen bringen schon echt viel Kohle zusammen. Ich will nicht wissen, was da all die Jahre zusammenkam. Ich denke wir tracken das weiterhin, dann behält man die Ausgaben dafür im Auge.
Das alles führte aber auch für mich dazu, dass ich doch merke, dass ich es beim Kaufen allgemein in den letzten Jahren durchaus übertrieben habe. Nicht nur ich... Das rücken wir aktuell wieder gerade und siehe da für Fitnessstudio ist doch Geld da 💪.
Ich bin da sehr dankbar, dass wir trotz der Preissteigerungen noch Spiel haben. Mir wird immer ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass es bei einigen sicher davor schon knapp war.
Zurück zum Thema Parfum:
Ich bin ja kein Sommertyp, mag da auch eher nicht so gern Düfte tragen. Das Interesse an neuem hab ich auch verloren. Hab alles, was ich brauche, auch genug Auswahl.
Den Sommer über mach ich mich mal an die Abfüllungen von
Eau Duelle Eau de Toilette und
Bal d'Afrique Eau de Parfum. Beide brauche ich auch nicht unbedingt wieder, auch wenn ich sie sehr mag.
Hallo alle zusammen, ich bin wieder da 😕. Vor zwei Monaten hatte ich mich verabschiedet, weil ich der Meinung war auf einem guten Weg zu sein. Seit dem sind vier neue Flakons eingezogen. Zwar sind es alles keine Fehlkäufe, rabattiert und nur 30 ml Flakons, aber irgendwie hatte ich mir das doch ein wenig anders vorgestellt. Ich wollte meine Sammlung genießen und mit aufbrauchen reduzieren.
Tja, da bin ich also wieder 🙈. Weiterhin nutze ich den Assistenten und mein Gefühl, welche Düfte meine Lieblinge sind, hat sich weiter gefestigt. Leider hat mich die Erkenntnis nicht vor Neukäufen abgehalten. Wenigstens habe ich von den Neukäufen einen Duft eine Woche durchgängig getragen.
In den Ausführungen von Merege39 erkenne ich mich leider wieder 🙈. Ich verballere zuviel Geld für "sinnloses". Gerade sind es Klamotten. Ich möchte mich bis zum Urlaub Anfang Juli mit unnötigen Käufen zurückhalten und auch danach habe weitere Pläne. Wenn jemand Tipps hat, wie man ein kleines no buy durchhält, gerne her damit. 😊