Ich bin mit 8 Flakons in den Mai gestartet und nun habe ich 12. Das sind eigentlich 3 mehr als die 9, was meine ideale Anzahl von Flakons wäre 😅
Naja, aber tatsächlich belastet es mich momentan nicht, da es Lieblingsdüfte sind, die eingezogen sind, die ich (also bis auf einen) schon kannte und von denen ich auch schon Abfüllungen geleert hatte.
Also konkrekt kam hinzu:
Alba in Asia - das war sogar ein Blindkauf, aber ein sehr günstiger. Eigentlich wollte ich nur eine Abfüllung, aber dann hat mir die nette Parfuma für quasi denselben Preis ihren (Rest)Flakon angeboten. Da sagste halt nicht nein 😀. Seitdem ist er in meiner Sammlung und ich greife doch immer mal wieder zu ihm. Ein unaufgeregter, frischer Blumenduft mit aquatischem Touch. Eigentlich hat genau sowas gefehlt. Also darf er gern bleiben. Ist auch ein guter Wäscheduft. Sehr intensiv tatsächlich auch, unerwarteterweise.
White Musk Radical ein kleiner Mini 15ml-Flakon aus dem TK Maxx für 5€. Den hab ich mal mitgenommen. Ich mag ihn echt gern als Erfrischung zwischendurch, erst grüne Zitrik und dann sauberblumiger Moschus und dann weg. Er wohnt sogar in meinem Rucksack. Und lang halten tut er nicht, kann man also ohne Bedenken mal zwischendurch aufsprühen. Und so erfrischende Düfte sind eh total meins und manchmal will ich einfach Abwechslung von meinem
Foglie di Tè .
Nothing but Sea and Sky von dem hatte ich eine 5ml Abfüllung, die ich letzten Sommer aufgebraucht hab und ich hab ihn plötzlich vermisst. Ein paar Mal in der Parfümerie getestet und es war um mich geschehen. Ich liebe einfach Sandelholz. Und vor allem diese frische Interpretation. Hab mir nur die kleine Größe gekauft, aber bin sehr glücklich damit.
Vanilla Musk ich hab total ne Schwäche für Düfte aus den 90ern. Und im Prinzip hat mir noch ein süßer Kuschelduft gefehlt, ein kleiner Tröster. Eigentlich ist er ja eingestellt, aber es wurden wohl noch irgendwo alte Lagerbestände gefunden, jedenfalls gab es ihn online zu bestellen, auch sehr günstig. Und sagte ich schon, dass ich Sandelholz liebe? Es macht also total Sinn, dass dieser kleine Klassiker jetzt diese Lücke füllt. Ich freu mich an ihm.
Jaaa. Also die Sammlung ist etwas gewachsen, aber die Abfüllungen dafür weniger geworden. Ich hab auch wenig Proben etc gekauft und eigentlich fast nur meine Flakons getragen - was ja quasi mein längerfristiges Ziel auch ist. Langsam versteh ich auch diejenigen Parfumos die immer schreiben, aus einem Flakon sprühen ist was anderes. Irgendwie stimmts schon. Meine kleine Sammlung ist mittlerweile sehr "ich" und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Und das ist ja worums geht. Plus, meine anderen Flakons werden natürlich auch leerer. In nicht allzu ferner Zukunft werden min. 2 leer gehen und mal sehen, ob ich sie dann nachkaufe.
Der einzige Duft, den ich momentan noch hinzufügen möchte, ist
Victresse , ebenfalls Sandelholz... fein rosiges. Aber das kann vielleicht bis zum Herbst warten. Ist ein Herbstduft für mich.
Meine Proben würde ich gerne mal alle testen und dann demnach aussortieren, damit da mal wieder etwas Ordnung reinkommt. Unter 30 zu kommen ist irgendwie echt schwierig. Vielleicht mach ich mal ne Verlosungsaktion. Grad hab ich auch so nen Tausch-WB da, ich denk, da werden einige mit ausziehen dürfen 
Edit: Der
Victresse hat mich nicht mehr losgelassen und ich hab ihn noch bestellt(Sharing läuft auch grade übrigens). Jetzt ist aber hoffentlich erstmal Schluss, denn jetzt hab ich ja alle meine Wunschdüfte für alle Gelegenheiten 😀
Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 06.06.2024 - 17:21 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet