Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024

251 - 275 von 448
6

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Mai. Mein Ziel, nur den Comète zu kaufen, habe ich zwar nicht eingehalten: zusätzlich ist auch noch N°22 Eau de Parfum eingezogen. Den fand ich erst furchtbar, habe die Probe dann aber ständig getragen und naja... der Flakon ist dann irgendwie doch eingezogen.

Ich befürchte, dass im Juni auch nochmal ein Duft dazu kommt, ich denke aber schon länger darüber nach, was ja auch schon ein Fortschritt ist Smile

Dafür hat mich aber auch ein Flakon verlassen, weil ich den Duft einfach viel zu selten getragen habe.

Insgesamt versuche ich in Zukunft einfach, Parfümerien zu vermeiden und nicht mehr ständig auf Parfumo nach neuen Düften zu suchen. Mein großes Ziel in diesem Jahr: mal einen Monat kein neues Parfum kaufen!

4

Mein Mai war leider nicht so erfolgreich. Zwar sind immerhin noch 8 Flakons ausgezogen, davon die Hälfte verschenkt....Dafür habe ich in einer Nacht der Schande bei den Abfüllungen wieder ordentlich zugeschlagen und habe nun wieder gut 20 Proben mehr als Anfang des Monats. Das mag aber auch daran liegen, dass ja auch weniger Flakons ausgezogen sind, da bei den Flakons meistens auch direkt ein paar Abfüllungen mit auf die Reise gehen können.

Ich ringe auch aktuell noch mit mir - ich denke schon seit Monaten darüber nach, mir noch einen Bunkerflakon von meinem geliebten Cédrat Céruse anzuschaffen. Außerdem lacht mich noch ein anderer Duft für einen Blindkauf an, da der Duft gerade recht günstig zu haben ist und nirgends Proben davon zu haben sind....

Aber ich habe zumindest mittlerweile meine Sammlung soweit reduziert und ausgemistet, dass ich mit der Zielsammlung absolut zufrieden bin und immer wieder gerne an jedem Flakon schnuppere. Da habe ich jetzt zumindest bei keinem Duft mehr den Gedanken "Wann soll ich den denn tragen?". Jetzt müssen nur noch die aussortierten Flakons weg und ich muss endlich aufhören mich weiter durchzutesten. Beim Testen mache ich zwar auch Fortschritte und zwinge mich ausführlicher zu testen, bevor ich einen Duft kaufe, aber trotzdem häufen sich noch viel zu viele Proben an.

Mai 24 3

Ich bin mit 8 Flakons in den Mai gestartet und nun habe ich 12. Das sind eigentlich 3 mehr als die 9, was meine ideale Anzahl von Flakons wäre 😅

Naja, aber tatsächlich belastet es mich momentan nicht, da es Lieblingsdüfte sind, die eingezogen sind, die ich (also bis auf einen) schon kannte und von denen ich auch schon Abfüllungen geleert hatte.

Also konkrekt kam hinzu:

Alba in Asia - das war sogar ein Blindkauf, aber ein sehr günstiger. Eigentlich wollte ich nur eine Abfüllung, aber dann hat mir die nette Parfuma für quasi denselben Preis ihren (Rest)Flakon angeboten. Da sagste halt nicht nein 😀. Seitdem ist er in meiner Sammlung und ich greife doch immer mal wieder zu ihm. Ein unaufgeregter, frischer Blumenduft mit aquatischem Touch. Eigentlich hat genau sowas gefehlt. Also darf er gern bleiben. Ist auch ein guter Wäscheduft. Sehr intensiv tatsächlich auch, unerwarteterweise.

White Musk Radical ein kleiner Mini 15ml-Flakon aus dem TK Maxx für 5€. Den hab ich mal mitgenommen. Ich mag ihn echt gern als Erfrischung zwischendurch, erst grüne Zitrik und dann sauberblumiger Moschus und dann weg. Er wohnt sogar in meinem Rucksack. Und lang halten tut er nicht, kann man also ohne Bedenken mal zwischendurch aufsprühen. Und so erfrischende Düfte sind eh total meins und manchmal will ich einfach Abwechslung von meinem Foglie di Tè .

Nothing but Sea and Sky von dem hatte ich eine 5ml Abfüllung, die ich letzten Sommer aufgebraucht hab und ich hab ihn plötzlich vermisst. Ein paar Mal in der Parfümerie getestet und es war um mich geschehen. Ich liebe einfach Sandelholz. Und vor allem diese frische Interpretation. Hab mir nur die kleine Größe gekauft, aber bin sehr glücklich damit.

Vanilla Musk ich hab total ne Schwäche für Düfte aus den 90ern. Und im Prinzip hat mir noch ein süßer Kuschelduft gefehlt, ein kleiner Tröster. Eigentlich ist er ja eingestellt, aber es wurden wohl noch irgendwo alte Lagerbestände gefunden, jedenfalls gab es ihn online zu bestellen, auch sehr günstig. Und sagte ich schon, dass ich Sandelholz liebe? Es macht also total Sinn, dass dieser kleine Klassiker jetzt diese Lücke füllt. Ich freu mich an ihm.

Jaaa. Also die Sammlung ist etwas gewachsen, aber die Abfüllungen dafür weniger geworden. Ich hab auch wenig Proben etc gekauft und eigentlich fast nur meine Flakons getragen - was ja quasi mein längerfristiges Ziel auch ist. Langsam versteh ich auch diejenigen Parfumos die immer schreiben, aus einem Flakon sprühen ist was anderes. Irgendwie stimmts schon. Meine kleine Sammlung ist mittlerweile sehr "ich" und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Und das ist ja worums geht. Plus, meine anderen Flakons werden natürlich auch leerer. In nicht allzu ferner Zukunft werden min. 2 leer gehen und mal sehen, ob ich sie dann nachkaufe.

Der einzige Duft, den ich momentan noch hinzufügen möchte, ist Victresse , ebenfalls Sandelholz... fein rosiges. Aber das kann vielleicht bis zum Herbst warten. Ist ein Herbstduft für mich.

Meine Proben würde ich gerne mal alle testen und dann demnach aussortieren, damit da mal wieder etwas Ordnung reinkommt. Unter 30 zu kommen ist irgendwie echt schwierig. Vielleicht mach ich mal ne Verlosungsaktion. Grad hab ich auch so nen Tausch-WB da, ich denk, da werden einige mit ausziehen dürfen Smile

Edit: Der Victresse hat mich nicht mehr losgelassen und ich hab ihn noch bestellt(Sharing läuft auch grade übrigens). Jetzt ist aber hoffentlich erstmal Schluss, denn jetzt hab ich ja alle meine Wunschdüfte für alle Gelegenheiten 😀

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 06.06.2024 - 17:21 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

... Im Mai ist endlich mehr gegangen als dazugekommen: -2 Flakons, - 1 Miniatur, dafür + 2 Miniaturen. Ich teste mich weiterhin brav durch meine Proben- und Abfüllungssammlung - zur Zeit Düfte die ich mit dem Frühling assoziiere - und leere bzw. sortiere aus. Was mich freut, ist dass dieser Teil meiner Sammlung immer kleiner wird. Auf meiner Wunschliste sind zwar 3 neue Düfte dazugekommen, aber ich verspüre gerade keine Kauflust, denn mein freies Budget wird gerade für die Sommerurlaube verplant.

3

2 raus, 2 rein... und dann bin ich gestern eskaliert: 7 Bodysprays sind auf dem Weg zu mir. Denke aber, dass ich über den Sommer rund 4 Düfte aufbrauchen werde - pünktlich zum Herbst, für den ich bereits 3 Flakons auf meiner Wunschliste habe.😅

2

Auch im Mai wurde wieder einiges leer: Fruity Rhythm , Pistachio Infusion, Vanille Eau de Parfum sind leer. Von Tiffany & Co. behalte ich vorerst eine Abfüllung.

Crème de Cuir Eau de Parfum durfte diesen Monat einziehen. Der Stand schon lange auf meiner Wunschliste. Zudem habe ich 3 Abfüllungen gekauft, die derzeit aber noch auf dem Weg zu mir sind: Marbella, 6 | Six und "Levar del Sole | XerJoff".

Verbraucht bisher: 14 Full size, 1 Travel size und 3 Abfüllungen

Neu bisher: 4 Full size, 6 Restflakons, 19 Abfüllungen, 2 Travel sizes

Im Juni möchte ich endlich Waterlove Woman verbrauchen.

2

Ich reihe mich hier mal ein, nachdem mein Mail sehr ausufernd war mit 13 Neuzugängen. Allerdings waren es größtenteils sehr günstige Düfte, davon 4 von Lidl 🤪 Aber trotzdem...

Aufgebraucht habe ich einen Duft Happiness Eau de Toilette

und zwei Abfüllungen

Versense

Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Ich nehme mir vor, im Juni keinen Duft zu kaufen. Abfüllungen erlaube ich mir maximal 5.

6

Im Mai:

Sammlung: 113 Düfte (im April waren es noch 119 oder 120)

Flacons: Minus 23 / Plus 9 (davon 1 Bunkerflacon Zen (2007) Eau de Parfum gekauft)

Abfüllungen: Minus 24 (davon 1 verkauft und zwei entsorgt) / Plus 12 (davon 2 im Sharing gekauft)

Proben: Minus 55 (davon die meisten verschenkt) / Plus 17

Miniaturen: Minus 4 / Plus 5 (durch Tausch)

Meine Bestände lichten sich weiterhin. Die Proben- und Abfüllungskiste "Gehen Dürfen" ist nahezu leer, die nächste Kiste "Testen" wartet aber bereits.

Auch habe ich begonnen meine Restflacons mit noch wenigen ml Inhalt etwas konsequenter aufzubrauchen. Und wenig gekauft, für weniger als 50 Euro insgesamt.

Für Juni:

Düfte in Restflacons und in Restabfüllungen weiterhin aufbrauchen

Die Proben- und Abfüllungskiste "Gehen dürfen" wieder gut bestücken und dann vieles verschenken und weniges tauschen.

Weiterhin mehr gehen als kommen lassen - das funktioniert die letzten Monate sehr gut

Weiterhin nur an Basar- /Geschenk- und Tauschaktionen teilnehmen, wenn mir die angebotenen Düfte wirklich gefallen/meinen Vorlieben entsprechen - das funktioniert bisher auch gut

Wieder Flacons aussortieren und verschenken

Und weiterhin Rabattaktionen von Onlineparfumerien geflissentlich übersehen😅 - auch das funktioniert zur Zeit sehr gut

Also einfach weitermachen....

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 03.06.2024 - 10:08 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
9

Mein Mai ist eigentlich nicht so ok. Ich war so stressig wegen Umzug und es geht zu mein Kaufsuchtig wieder.. Ich habe mehr als 1 Parfum gekauft, aber ich werde ihn nicht öffnen bis nächste Monate, weil wie gesagt, ich kann auch nur max. 12 Düfte kaufen und ich werde immer max. 1 Duft pro Monat kaufen (öffnen in diesem Fall). Es ist eigentlich nur meine Weise, damit ich nicht so schlechte Gefühl habe, weil ich nicht mein Ziel erreiche😭

Flakon:

✨ Ich habe 1 Duft gekauft. Ich liebe ihn, seit ich im Flughafen in Paris gerochen habe und ich kann nicht von meinem Gehirn weg lassen Armani Privé - Blanc Kogane , sauber Duft und auch musky!

✨ 1 Travel Size leer gemacht (endlich und es ist mein erstes Mal *phew*), 724 Eau de Parfum und er geht zu mein WL

✨ 9 neue Düfte (kostenlos als Geschenk)

Abfüllung:

🌷 6 Herstellerprobe sind leer und ich bin sehr stolz darauf!

🌷 1 Decant 3ml von Lost Cherry Eau de Parfum ist leer & ich bin überrascht, dass nach 1 Jahr die H/S viel besser geworden!! Aber leider zu teuer..

Ich bin jetzt schon in meiner neue Wohnung und wieder ledig🥹 Ich denke, mein Problem mit zu viele Düfte zu kaufen ist leider zurück.. Aber ich hoffe es ist nur ein Phase....

2

Die Bilanz für den Mai ist weiterhin negativ (im Sinne von Positiv 😅). 

Es wurde ein Flacon aufgebraucht, dafür sind zwei neue eingezogen. 
Einer davon war lange auf der WL, einer war leider ein Spontankauf. 

Fazit Mai 2

Schon wieder ein Monat um? 😅Bei mir hat sich im Mai mal etwas mehr getan, als die Monate zuvor.

Es gab Bewegung bei den Flakons: 2 verkauft, 2 gekauft, 2 getauscht und 1 aufgebraucht. Quantitativ ändert sich dadurch nicht viel, aber qualitativ empfinde ich es natürlich als Verbesserung, wenn ungeliebte Flakons gehen oder leer werden und neue Schätze einziehen.

Auch bei den Abfüllungen hat sich was getan: etwa 10 Stück kamen als Beigaben bei mir an. Dafür haben mich aber sehr viele verlassen: 24 als Beigaben in Duftpost, 5 wurden geleert und 15 (quasi fast leere Mini-Reste) entsorgt.

Ich habe mich endlich mal hingesetzt und begonnen, meine Abfüllungen durchzugehen und neu zu listen. Diese Aufgabe wird mich auch noch im Juni begleiten 😄

7

Diese Sucht ist wirklich ernst. Ich habe seit 2024 Januar versucht, keine Parfums mehr zu kaufen, aber anscheinend war ich meinem Ziel noch lange nicht näher gekommen. Gerade in der letzten Woche habe ich Grand Soir und Ombre Nomade gekauft, obwohl ich von beiden Proben hatte. Und beide in der Größe 200ml. Ich muss wirklich aufhören. Die Sucht läuft nicht gut + ich gebe zu viel dafür aus, schließlich bin ich Student. Mal sehen, wie lange ich aufhören werde, neue Flakons zu kaufen. Neutral

0
TrueFruits

Diese Sucht ist wirklich ernst. Ich habe seit 2024 Januar versucht, keine Parfums mehr zu kaufen, aber anscheinend war ich meinem Ziel noch lange nicht näher gekommen. Gerade in der letzten Woche habe ich Grand Soir und Ombre Nomade gekauft, obwohl ich von beiden Proben hatte. Und beide in der Größe 200ml. Ich muss wirklich aufhören. Die Sucht läuft nicht gut + ich gebe zu viel dafür aus, schließlich bin ich Student. Mal sehen, wie lange ich aufhören werde, neue Flakons zu kaufen. Neutral

Am besten sofort und deine tollen Düfte, die du hast ausgiebig genießen. Das ist doch eine tolle Sammlung mit Düften für jede Gelegenheit. 

Die Frage ist vielleicht, warum möchtest du noch mehr?

5

Hey Leute,

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?!

Ich bin seit längerem mit meinem Leben überfordert. Seit fast einem Jahr folgt eine Belastung auf die nächste. Ich hab keine Ahnung, ob das ein Burnout ist oder noch nicht, aber ich habe einen Grad der Belastung erreicht von dem ich mich nicht mehr gut erhole, Schlafprobleme habe und kaum noch Freude an den Dingen, die mir mal Kraft gegeben haben. 

Da mir gerade alles schnell zu viel ist, bin ich wieder dabei alles mögliche zu minimieren/auszumisten und da mir Parfum gerade IMMER zu viel ist, würde ich am liebsten auch ALLE Düfte wieder weghaben. 🙈 Das ist ein recht starker Drang, aber ich möchte es nicht am Ende bereuen. Wie würdet ihr damit umgehen?

10

Liebe Merege,

Es gibt hier keinen Grund zur Eile. Wenn du die Parfums gerade nicht mehr sehen und riechen magst, packe sie doch in eine Kiste und stelle sie in den Keller. Entscheide, sobald es dir wieder besser geht, welche du verkaufst und welche nicht. Die Parfums sind im Grunde unwichtig und steigen evtl. sogar im Wert. Setze dich damit nicht auch noch unter Druck.

Sorge für Erholung in deinem Leben, wenn möglich!! Hole dir Hilfe, wenn nötig. Zunächst wäre der Hausarzt hier Ansprechpartner.

Ich wünsche Dir alles Gute 

und sende Liebe Grüße 

4

@Merege39 das tut mir sehr leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und war auch schon öfter in dieser Situation 🙁.

Ich kann Dir natürlich keinen professionellen Rat geben, aber was Deine Parfums betrifft würde ich zunächst mal die Parfums, bei denen Du das Gefühl hast, dass sie Dir gar keine Freude mehr bringen, irgendwohin verbannen (am besten in eine geschlossene Kiste packen und irgendwo hinstellen, wo Du sie nicht ständig siehst) und auch nicht mehr nutzen. Das hilft oft schon mal, diesen Leidensdrang, alles sofort loswerden zu wollen, einzudämmen.

Wenn Du dann auch nach einiger Zeit (Wochen/Monaten) keinen Drang verspürst, diese Düfte zu nutzen, dann kannst Du sie langsam Stück für Stück verkaufen und prüfen, ob Du Dich damit gut fühlst. Mir hat das bisher immer ganz gut geholfen.

Es hilft auch, diese Düfte, von Deiner virtuellen parfumo Liste zu löschen. Kling zwar erst mal absurd, aber mir hat das mental immer geholfen, wenn meine Liste weniger aussah als sie tatsächlich war.

LG 🌺

5

Ich danke euch sehr für die lieben und hilfreichen Antworten! 💖

Ihr habt recht, ich werde jetzt alles, was mich stört (vielleicht auch wirklich alles) in den Keller packen und auch hier bei Parfumo von der Liste nehmen. Glaube auch, dass das mit der Liste wichtig ist. 👍

8

So was in der Art habe ich hinter mir. Ist aber schon eine Weile her. Hole dir als erstes professionelle Hilfe. Ist keine Schande und ohne geht es leider nicht.

Mir wurde da der Rat gegeben,  alles störende weg packen.  Klamotten in denen ich mich wie Karneval fühlte usw. z. B. Düfte die mir nicht 100%ig meins waren, kamen in eine Kiste in den Keller. Sie waren aus den Augen, aber nicht richtig weg. Sagte mir immer, wenn mir  nach einem gewissen Duft ist, ich kann ihn mir ja rauf holen. Nur war das bei zwei oder drei Düften der Fall. Als es mir besser ging, wanderte die Kiste zu den Nachbars Teens, die sich wie Bolle freuten. 

Seit September 2023 ist bei mir auch wieder eine Duftänderung da. Hatte Corona und mein Geruchssinn veränderte sich in vielen Dingen nachhaltig. Da habe ich auch wieder alle Düfte, die mir nicht mehr zusagten in den Keller gepackt. Aber die da sind, das wird nichts mehr mit uns. Also darf sich eine junge Verwandte ( wird 15) über Nachschub freuen. 

3

Liebe @Gingeralena lieben Dank nochmal für deine Tipps ☺️. Hat super funktioniert. Meine Bildschirmzeit hat sich halbiert und meine letzte Bestellung ( Kleidung ) ist fast 4 Wochen her. Ein Flakon ist nicht eingezogen und einen konnte ich aufbrauchen. Vielleicht war die Urlaubsvertretung der letzten Wochen nicht ganz unschuldig dran. Jedenfalls fehlt mir Stand heute nichts. Nächste Woche geht es erstmal in den Urlaub ☀️.

Liebe @Merege39 ich hoffe es geht Dir bald wieder besser! 

Zuletzt bearbeitet von Muffin15 am 24.06.2024 - 17:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ach wie toll, das freut mich sehr @Muffin15! Gut möglich, dass es noch einmal einen Rückfall gibt, aber selbst wenn, einmal ist in dem Falle wirklich keinmal, wenn du dein Konsumverhalten sonst im Griff hast. Und so wird der Neuerwerb eines Kleidungsstücke oder Flakons auch wieder was besonderes:) Du kannst auf jeden Fall sehr stolz auf dich sein!

Einen wunderschönen Urlaub und allzeit guten Duft wünsche ich dir 💕

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 25.06.2024 - 08:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

So ich steige auch mal ein.
Bei mir bezieht sich der Spaß aber eher darauf weniger zu kaufen. Noch hält sich der Umfang meiner Sammlung in Grenzen. Aber wenn ich so weiter kaufe wie in den letzten Monaten nicht mehr lange 😅.
In der Vergangenheit habe ich nach dem Verbrachen kleiner Abfüllungen (1 oder 2 ml) immer direkt zu einem ganzen Flakon gegriffen.
Sichergestellt dass mir die DNA gefällt habe ich also schon. Aber testen wie oft der Duft am ende des Tages wirklich zum Einsatz kommt konnte man so nicht.
Da ich vor allem immer mehr Nische auf meiner Wunschliste habe und das für mich als Student finanziell schnell sehr stark ins Gewicht fällt habe ich mir jetzt die Regel gesetzt vor Einzug eines ganzen Flakons eine 10ml Abfüllung aufbrauchen muss.
Z.B. ist gerade eine "40 Knots | XerJoff" Abfüllung 10ml unterwegs. Finde den Duft echt super, aber wenn er kaum zum Einsatz kommt tut das einfach weh so viel Geld in Form eines Flakons in der Ecke stehen zu haben. Wenn die Abfüllung aber flotter drauf geht als gedacht weiß ich ja dass ich ihn offensichtlich brauche Very Happy.
Lustig ist nur wie eine Seite von mir schon fast hofft dass er nicht oft zum Einsatz kommt da das ganze einfach zu tief ins Geld geht 😅.
Aber ganz davon weg bleiben kann ich mittlerweile auch nicht mehr...🫣

4

Update meinerseits:

Ich habe gerade mein altes Update gelesen und gemerkt, dass sich in kürzester Zeit sehr, sehr viel getan hat. Da ich finde dass das Ganze sehr motivierend und schön ist, folgt bereits jetzt (ca. 2 Monate später) ein weiteres Update!

Mein Ziel ist es aktuell, die Sammlung wieder weitesgehend zu reduzieren. Ich hatte letztes Jahr als Ziel, mehr Dynamik reinzubringen und schneller zu kaufen, wenn mir etwas gefällt. Zwar war die Idee nicht schlecht, jedoch endete das Ganze so, dass ich viel gekauft habe, aber so gut wie nichts von meiner eigentlichen Wunschliste. Das soll sich nun schlagartig ändern, und das hat bislang auch sehr gut geklappt.

Verkauft:
Dokhoon I
Dokhoon II
Dokhoon III
Dokhoon IV
Scent Charm
Sehr Al Sheila
Soudain l'Hiver Extrait de Parfum

Aussortiert:
Oud Satin Mood Eau de Parfum
Concrete
Odeur 53
Tristitia
Santal 33 Eau de Parfum (zum selbst Aufbrauchen, arbeite aktuell dran)
Ombré Leather (2018) Eau de Parfum (zum selbst aufbrauchen)
Infatuated (zum selbst aufbrauchen)

Gekauft:
Cuirtis
APOM Homme

Extrem zufrieden damit! Ich hätte auch gerne wieder einen Signature, oder zumindest zwei verschiedene Signatures für Freizeit und Arbeit, hierfür kommen aktuell diese hier in Frage:
Cuirtis
1995 Extrait de Parfum

Ausserdem bestelle ich viele Abfüllungen und verkaufe konsequent alles, was nach dem Testen nicht gefällt. So konnte ich viele Marken testen, an die ich sonst bislang nicht heran gekommen bin. Auch das gibt mir viel, sogar viel mehr als irgendwelche Flakons zu besitzen. Langfristig möchte ich deutlich weniger besitzen und überlege mir quasi wöchentlich, was auf der WL bleiben darf und ob meine "Traumsammlung" weiterhin so aussieht wie sie aussieht oder ob sich nicht doch etwas geändert hat und ich einige Düfte vielleicht doch nicht mehr brauche. Ich stelle auch fest, dass ich viel teste, auch vieles was sehr beliebt ist, mir das meiste aber so gar nicht zusagt und ich tatsächlich die aller meisten getesteten Düfte nicht haben möchte.

Diese hier stehen nun noch zum Kauf an, und sie sind geplant. Nicht für einen bestimmten Zeitraum, aber für irgendwann einmal:
Myriad
Chinese Oud II
UAE Oud

Vielen Dank fürs Lesen und frohes Reduzieren! Smile

2

Ohweh, nach einem halben Jahr lese ich meinen Eintrag mit den guten Vorsätzen, die mal so gar nicht funktioniert haben. Ich wollte 3-4 Flakons verkaufen und höchstens 1-2 Neuerwerbungen anstreben. 8 Flakons sind gegangen... 10 sind gekommen! Und trotzdem bin ich nicht unzufrieden, denn ich genieße die Düfte, die ich habe, wirklich sehr. ☺️

0

Hey Smile 

Ich bin anscheinend mit 7 Flakons gestartet und 8 hatte ich mir damals unter bestimmten Bedingungen erlaubt.

Zwei flakons, die ich nicht mehr genutzt habe, sind ausgezogen. Dafür hab ich jetzt irgendwie 14 Flakons, hoppala 😅 aber auch ich bin nicht unzufrieden, weil ich genau wie @Genoveva die Düfte einfach unheimlich genieße. Der Druck ist irgendwie raus und ich bin etwas entspannter damit geworden. 

Und freue mich sehr oft über meine herrliche Sammlung und das tolle Hobby ❤️

Juni 2024 0

Bei mir kam im Juni ein Flakon dazu, nämlich Plus Plus Feminine . Tatsächlich wollte ich nur eine Abfüllung, aber die überaus großzügige Parfuma hat mir gleich ihren ganzen Flakon geschickt. Das war eine Überraschung! Ich mag ihn, er hat was. Aber ich glaube für einen Dauergast reicht es dann doch nicht.

Bei meinen Abfüllungen hab ich es geschafft, die Sammlung klein zu halten und bei den Proben geht es langsam aber stetig etwas zurück mit der Anzahl. 30, was mir ja in den Kopf gesetzt hatte, ist aber schon ne schwierige Nummer. Durch Täusche (Tauschs?) und Sharings und so hab ich allerdings sehr viele spannende Duftproben (z.B. Encapsulated Sun Minz-Bounty-Riegel!) bekommen, wo ich mich aufs Testen freu. Mein Ziel ist, sie endlich alle getestet zu haben, damit nichts bei mir einfach ewig unbekannt rumliegt.

Ich verwende wieder mehr Düfte aus meiner Sammlung, was ja auch mein Ziel war und das freut mich sehr. Das heißt, sie ist mit relevanten, aktuellen Lieblingsdüften gefüllt.

Momentan hab ich 2 Wackelkandidaten, den Plus Plus Feminine und Alba in Asia , da grad schau ich, ob ich die nicht irgendwie spannend vertauschen kann, das ist okay gerade.

insofern nach meinem Kaufrausch-Mai lief der Juni eher ruhig ab.

Edit : mein neuer Restflakon Vanille Insensée kam heute an. Dafür hab ich Alba in Asia mittlerweile verkaufen können. Den Atelier Cologne tatsächlich mittlerweile auch wieder, das war ein Fehlgriff. Meine Flakonanzahl ist damit bei 13.

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 01.07.2024 - 16:48 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
251 - 275 von 448
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024
Gehe zu