Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024

276 - 300 von 448
Juni: Tabularasa bei den Abfüllungen 10

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Juni, ich habe nämlich sage und schreibe 14 Abfüllungen aufgebraucht, 5 verschenkt und 3 verkauft. Die Reihen lichten sich immer mehr und ich bin wirklich zufrieden mit der Entwicklung diesbezüglich, am Ende des Jahres möchte ich wirklich nur noch eine Handvoll ausgewählter Abfüllungen besitzen, die meine Flakonsammlung dann sinnvoll erweitern sollen. Bin eigentlich sehr zuversichtlich, dass das klappt, da der Knoten endlich geplatzt zu sein scheint und ich nicht mehr horte, sondern bei Neuzugängen zeitnah teste und direkt entscheide, was bleiben darf und was nicht. Und die Abfüllungen, die ich in nächster Zeit leeren möchte, liegen jetzt gesondert auf meinem Schminktisch, sodass ich es morgens leichter habe, mich zu entscheiden und nicht erst lange nach diesem einen Duft kramen muss.

Meine Flakons wurden deswegen sträflich vernachlässigt, aber das ist ok für mich, ihre Zeit kommt auch wieder. Gekauft habe ich nichts, allerdings wird nächsten Monat Honoré Delights einziehen - mein Sharing ist zwar nicht ganz voll geworden, aber doch ausreichend für mich, sodass ich mir den Kauf gönnen möchte. Bis ich den Duft dann tragen werde, wird wohl aber einige Zeit vergehen, bei den über 30°C die hier aktuell herrschen, steht mir der Sinn ausschließlich nach zitrischen Erfrischern. Meine beiden Floraiku Sharings liefen leider gar nicht, sodass ich hier erstmal auf den Kauf der Flakons verzichten werde. Vielleicht gar nicht so schlecht, so nutze ich meine Abfüllungen hoffentlich auch im Juli und rotiere dort munter weiter.

Und ich konnte mich endlich für einen Ingwerduft entscheiden und weiß jetzt, welcher einziehen soll. Hier warte ich aber auf ein gutes Soukangebot oder eine Rabattaktion, weswegen unsicher ist, ob er im Juli meine Sammlung bereichern darf oder ich noch etwas warten muss. Habe aber festgestellt, dass mir warten mittlerweile gar nicht mehr schwer fällt. Früher musste ich einen Duft der mir gefällt immer sofort haben, jetzt dauert es häufig mehrere Monate, bis er es überhaupt auf die Wunschliste schafft und dann nochmal lange, bis er auch wirklich gekauft wird. Ich würde somit sagen, dass ich endlich beim Slow Buy angekommen bin. Ich sage nicht, dass ich nie wieder einen Impulskauf tätigen werde oder mich von einem guten Angebot verführen lasse, aber mein Konsumverhalten ist so viel gesünder geworden und ich haushalte sehr viel besser mit meinem Geld Smile.

Edit: Mir fiel gerade auf, ich habe einen Flakon verkauft. Allerdings einen Restflakon, von dem der Nachfolger bereits bereit stand, sodass sich hier in meiner Liste nichts geändert hat und wahrscheinlich deswegen von mir vergessen wurde 😄. Wollte das aber dennoch nicht unter der Tisch fallen lassen, weil ich auch so wieder etwas Platz schaffen konnte Smile.

10

Wir schreiben heute den 28.06. und ich glaube kaum das sich noch was tut also: Ich habe einen No Buy Monat geschafft Very Happy 

4

Mein Juni war sehr ereignislos. Die letzten Monat erwähnte Abfüllung, bei der ich nicht sicher war, ob sie bleiben sollte oder nicht, ist weg. Es sind keine Flakons oder Abfüllungen dazugekommen und keine Flakons gegangen oder geleert. Damit ist Monat 5 des No-Buy-Jahres geschafft (Februar war der erste No-Buy-Monat, nachdem ich im Januar ein Back-up gekauft habe).

Der Drang, täglich den Souk zu durchsuchen, ist nach wie vor präsent, aber nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Monaten. Gestern hatte ich dort ein Angebot für meinen Liebling Calandre Eau de Toilette gefunden und ich musste mich sehr am Riemen reißen, um nicht zuzuschlagen.

Auf in den Juli!

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 11.07.2024 - 02:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Zweiter Quartalszwischenstand:

Wo soll ich bloß anfangen… Das zweite Quartal war wie das Wetter, sehr durchwachsen:

1.1 Verkauf: Insgesamt habe ich 9 Flakons verkauft. Und dieses Mal, das erste Mal, habe ich einen Verkauf hinterher bereut und zwar von Reflet Sur L'Okavango Kaum war der Duft ausgezogen habe ich ihn sehnlich vermisst und ein Versuch zum Rücktausch ist gescheitert. Aber ich hatte den Duft länger nicht mehr getragen und dachte, dann muss er weg. Musste er nicht. Aber jetzt ist es so.

1.1 Kauf: Hier ein kleiner „Schock“ 10 (!) Düfte habe ich gekauft. Alle gebraucht im Souk, aber trotzdem waren das zu viele. Einer davon ist auch noch ein Wackelkandidat von ersten Riecher an. Allerdings konnte ich auch drei absolute Traumdüfte ergattern u.a. Hufflepuff

Außerdem habe ich bei der Parfümerie Brückner einen Summer Bag mit diversen Kosmetika und Abfüllungen/Travelsizes gekauft.

1.3 Tausch: Das ist relativ unspektakulär gelaufen, 5 Flakons her und 8 Flakons weggetauscht.

2 . Sonstiges: Meiner Schwester habe ich Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum geschenkt. Sie war bei mir und hat sich für ihren Hochzeitsduft durchgetestet und diesen ausgesucht. 6 weitere Flakons habe ich hier auf Parfumo bei Tausch- oder Verkaufspaketen als Überraschung dazugelegt.

Ich selbst habe auch einen Duft dank einem Doch-Nicht-Tausch geschenkt bekommen und zwar 1902 - Pivoine & Rhubarbe den hab ich auch jetzt schon oft getragen.

3.Z-D-F für alle Statistikfans:

Flakons Jahresbeginn 2023: 80 Flakons Flakons Jahresbeginn 2024: 83 Flakons

Flakons Quartalsende März: 81 Flakons

Flakons Quartalsende Juni: 76 Flakons

Miniaturen&Travel 2023: 41 Stück Miniaturen&Travel 2024: 35 Stück

Miniaturen&Travel März: 31 Stück

Miniaturen&Travel Juni: 33 Stück

Abfüllungen&Proben 2023: 95 Stück Abfüllungen&Proben 2024: 62 Stück

Abfüllungen&Proben März: 57 Stück

Abfüllungen&Proben Juni: 72 Stück

1

Mit dem Juni bin ich relativ zufrieden. Ein Vorratskauf war dabei: Artemisia Eau de Parfum habe ich nochmal in der 100 ml Größe gekauft, da ich den Duft mittlerweile sehr schätze.

Ansonsten habe ich keinen neuen Duft als Flakon gekauft. Dann habe ich an vier Sharings teilgenommen.

Einen Duft habe ich verkauft und ein Geschenkpäckchen mit einem Duft und mehreren Abfüllungen (unter anderem Acqua di Sale, Luna Eau de Toilette etc.) ging zu einem anderen Parfumomitglied auf die Reise.

Das mit den Sharings nehme ich mir immer wieder neu vor, mich da mehr zurück zuhalten. Oft ist es doch kein Kaufkandidat, der dabei ist.

Neukäufe sehe ich im Moment nicht, ich habe alles, was ich brauche. Und was mich sonst noch interessiert ( Brumes de Khao-Sok würde ich sehr gern testen) duftet oftmals nur in der Fantasie so wunderbar.

4

Bei mir kurz gesagt: Vollkatastrophe.

Es ist viel zu viel eingezogen, weil mich im Moment sehr viel begeistert und es ansonsten aktuell nicht wirklich rund bei mir läuft.

Dann habe ich auch noch die Lehmann Düfte für mich entdeckt... Ich traue mich gar nicht, es aufzuschreiben, aber im Juni eingezogen sind:

N°5 Eau de Parfum

N°5 Parfum

Zouzou

"Tulpe | Parfum-Individual Harry Lehmann"

"Gardenie | Parfum-Individual Harry Lehmann"

"Lindenblüte | Parfum-Individual Harry Lehmann"

"Flieder | Parfum-Individual Harry Lehmann"

"Hyazinthe | Parfum-Individual Harry Lehmann"

"Rose de France | Parfum-Individual Harry Lehmann"

"Sminta | Parfum-Individual Harry Lehmann"

"Bandarabas | Parfum-Individual Harry Lehmann"

"Verité | Parfum-Individual Harry Lehmann"

Wunderwelt

Puh. Da fehlen mir irgendwie die Worte... Ich liebe alle Düfte, die neu dazugekommen sind und auch die, die geblieben sind. Aber trotzdem: die Kaufimpulse hatten mich leider wieder voll im Griff. Strategie für den Juli ist: keine neuen Düfte testen und Parfümerie-Besuche tunlichst vermeiden.

Mein großes Ziel im Juli: keiner, nicht ein einziger, neuer Duft wird gekauft!

1

Ich melde mich auch mal kurz zurück, da bei mir doch ein neuer Flakon eingezogen ist. Ich hatte sehr lange den Gris Charnel Eau de Parfum , aber für mich hatte der immer eine Störnote. Eines Tages ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich hab endlich gecheckt, dass es das Sandelholz ist. Ich komme nicht wirklich klar mit manchen Sandelhölzern und bei Gris Charnel Eau de Parfum kommt das Sandelholz bei mir stark raus. Den hab ich dann fix verkauft und habe mir dann erlaubt ein Sharing zu dem lang gewünschten Yuki zu machen. Und der steht jetzt seit 2 Monaten in meinem Schrank und ich bin sehr glücklich damit! Da der bei mir eine ordentliche Sillage hat und auch lange hält, habe ich selbst nur 20ml behalten 🙂

Außerdem leeren sich meine Flakons so langsam. Bis auf den Fleur de Peau Eau de Parfum sind bei mir alle Parfums bei der Hälfte des Flakons angekommen. Irgendwie ist das schön mitanzusehen, da ich ja Verbraucherin bin und keine Sammlerin, und ich nicht mehr das Gefühl habe den Duft für alle Ewigkeiten tragen zu müssen.

Richtige Wunschkandidaten habe ich gerade nicht. Der "Don't Cry For Me | Altaia" wird gerade ausgiebig getestet und könnte vielleicht ein neuer Kandidat für die Wunschliste werden. Aber mal abwarten, denn der einst sichere Wunschkandidat Smoke ist wieder runtergflogen. Ich bin einfach zu wählerisch geworden...

Euch allen ein schönen Sommer und auf ein erfolgreiches zweites Halbjahr 😊

Edit: Oh und ein Flakon aus dem Urlaub kam dazu. Den gibts hier nicht bei Parfumo und das ist eh nur meine Badezimmerparfum, da leider öfter Gerüche aus den Küchen der anderen Bewohner in mein Bad kommen. Der ist tatsächlich auch schon zur Hälfte geleert. Wenn der leer ist, würde ich mir evtl noch Verveine Cédrat kaufen für mein Bad.

2

Wie ich im meinem letzten Post geschrieben habe, ist es mein Ziel keine Parfumes mehr zu kaufen ausser es ist ein Chanel Parfumes. Aber da jetzt SALE, ist habe ich mir sehr günstg 1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette 30ml gekauft, der für mich ein schöner Herbstduft ist. Dann noch von Cabochard (2019) Eau de Toilette 50ml, Gabriela Sabatini Eau de Toilette 20ml und noch von La Rive Metaphor . Ich konnte nicht widerstehen da es schöne Düfte sind und die sehr, sehr günstig waren deshalb ist es für mich in Ordnung.

Im Juni 5

Düfte: 108 (im Mai waren es 113)

Gekauft: Flacons 0 / Abfüllung 1 / Proben 0 / Miniaturen 0 / Sharings 3

Verkauft habe ich nichts

Ansonsten alle Düfte/Proben/Abfüllungen im Tausch und verschenkt

Flacons: Minus 12 / Plus 11

Abfüllungen: Minus 26 / Plus 17

Proben: Minus 65 / Plus 29

Miniaturen: Minus 1 / Plus 3 (aus einem Tauschbasar)

Durch das Testen von mehreren Proben meiner Listen kam in diesem Monat mehr an Bewegung in meine Wunsch- und Merkliste - kleiner sind sie allerdings dadurch nicht geworden, lediglich mit anderen Düften bestückt bzw. einige Düfte rausgenommen

An der Reduzierung meiner Flacons könnte sich im nächsten Monat etwas mehr tun. Durch das Testen vor allem von Proben und Abfüllungen habe ich keinen Restflacon geleert, lediglich einen verschenkt. Nach wie vor geht mehr als kommt, meine Duftsammlung sortiert sich seit Längerem mit der Tendenz zu dem, was wirklich bleiben soll, zumindest nach meinem aktuellen Duftempfinden.

Beiseitegelegt habe ich einige große Abfüllungen, die ich vor allem durch Sharings erworben habe, mir aber gar nicht gefallen. Für den Fall, dass mich die Verkaufslust packen sollte... 

Kaufimpulsen konnte ich weiterhin gut widerstehen und ich ignoriere nach wie vor die ständigen Rabattaktionen online.

Durch eine Probe aus einem Geschenkebasar hier habe ich einen Vanilleduft entdeckt, der mir tatsächlich gefällt und gleich eine Abfüllung gekauft. Auch wenn mir die allermeisten Düfte, die ich querbeet teste, nicht oder weniger oder zumindest nicht genug gefallen, ist doch immer mal wieder ein "WieschönErlebnismöchteichhaben" dabei. Auch ein Oudduft ist tatsächlich in meine Sammlung gewandert, ein weiterer gefällt nicht nur meinem Sohn, sondern auch mir.

In der nächsten Zeit möchte ich gerne meine "Patchouliecke" weiter aufräumen, die wieder ziemlich geleerte Testkiste ganz leeren, schnellstmöglich die letzten Proben und Abfüllungen, die gehen dürfen, gehen lassen. Wieder mehr der Restflacons leeren und wie immer - einfach weitermachen.

Fazit zur Mitte des Jahres:

Zu den Nichtkaufenden werde ich dauerhaft nicht gehören, das bin nicht Ich. Im Vergleich zu meinen früheren Jahren bei parfumo bin ich eine "Slow Buyerin" geworden. Und eher beim "Dasdarfgehen" als beim "Dasmusskommen" angelangt. An den Eckpunkten gibt es weiterhin einiges zu tun, die "Parfummitte" habe ich seit Längerem gefunden (Stand heute). Ich möchte sie dauerhaft etwas mehr zentrieren, einige weitere Düfte - wenn auch nicht leichten Herzens -  ziehen lassen. Gespart habe ich in diesem Jahr bereits jede Menge an Versandkosten, ich verschicke und bekomme ein Minimum an dem, was in früheren Duftzeiten so hin- und herging. Die Versandkosten sind hauptsächlich zu Kosten für den Versand von Luftpolsterumschlägen mit Proben und Abfüllungen aus den Verschenkebasaren geworden.

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 30.06.2024 - 13:29 Uhr, insgesamt 6-mal bearbeitet
1

Bei mir gab es im Juni etwas Bewegung, aber in Summe ist es in etwa gleich geblieben.

Ich habe 2 Flakons verkauft und einiges an Abfüllungen verschenkt & verkauft. Dafür habe ich auch 2 neue Düfte gekauft und Abfüllungen geschenkt bekommen. Die werden getestet und dann wieder weiterverschenkt.

Ein paar Düfte sind noch auf der Verkaufen-Liste. Ich habe aber keine Eile damit.

Soweit ist also alles im Rahmen 😀.

0

Im Juni hat sich in meiner Sammlung wieder einiges bewegt.

Ich konnte 3 Flakons ( Light Blue Eau de Toilette, I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess und Waterlove Woman ) und 2 Abfüllungen ( Malibù - Party in the Bay, "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" ) aufbrauchen. Eine Travel size habe ich verschenkt ( Aqua Allegoria Nerolia Vetiver ). Malibù - Party in the Bay wurde nachgekauft. 1 weiterer Flakon ( Tonka Cola ) und 2 Abfüllungen ( "40 Knots | XerJoff", Pacific Rock Moss ) sind am Weg.

Verbraucht bisher: 17 Full size, 1 Travel size und 5 Abfüllungen

Neu bisher: 6 Full size, 6 Restflakons, 21 Abfüllungen, 2 Travel sizes

Insgesamt bin ich mit dem Fortschritt im ersten Halbjahr zufrieden, da vor allem ältere Düfte ausgezogen sind, die ich nicht mehr so gerne mag. Im Juli möchte ich meine Abfüllungen ein wenig reduzieren.

2

Zweiter Monat in Folge, in der sich meine Sammlung vergrößert hat: Ich habe 3 weitere Bodysprays gekauft ( Aqua Kiss Fragrance Mist / Pink - Pop Jelly! Wrm & Czy / Pink - Cotton Candy ) und 1 Abfüllung Tease Candy Noir. Leer geworden ist nichts, aber 3 Flakons haben nur noch <10 ml, über die kann ich dann wohl nächsten Monat berichten.

Außerdem schließe ich meine innere Wunschliste erstmal. Da stehen jetzt 4 Flakons drauf, mehr möchte ich dieses Jahr definitiv nicht kaufen.

2

Im Juni ist bei mir ein Flakon aus dem Souk eingezogen, aber es blieb immerhin bei dem einen. Weiterhin habe ich mich bei zwei Sharings eingetragen und eine Abfüllung gekauft. 


Was ich nun endlich einmal angehen konnte, war mich durch einen Teil meiner (Rest-)Abfüllungen und Pröbchen zu testen. Da hatte ich die letzten Wochen einiges angesammelt durch Käufe, Täusche und Geschenke, kam aber nicht so richtig mit dem Testen hinterher, da ich oft erkältet war. Jetzt konnte ich also endlich einen Teil davon durchtesten. Allerdings ist hier immer noch sehr vieles Ungetestete übrig, was ich hoffentlich in den nächsten Wochen angehen kann. Immerhin: Es waren zwar einige Düfte dabei, die ich schön fand, aber keiner, bei dem unbedingt ein Flakon einziehen muss. Darüber bin ich irgendwie froh. 😅 Insgesamt bin ich also ganz zufrieden, wie der Monat lief.

Von den aussortierten Abfüllungen möchte ich dann mal im Juli einiges weitergeben.

0

Der Juni ist wirklich wie im Flug vergangen. Ich hatte mir einen No-Buy Monat vorgenommen und diesen, wie es beinahe zu erwarten war, nicht eingehalten. Allerdings habe ich durch Verkäufe mehr eingenommen als ich ausgegeben habe, weswegen ich letztendlich doch zufrieden bin. 😊
Insgesamt besitze ich derzeit 25 Flakons (inklusive Dupes und Bodysprays - in diesem Bereich bin ich weniger streng mit mir und zähle sie deswegen auch nicht zu meiner regulären Sammlung). 30 Abfüllungen die ich tragen und behalten möchte befinden sich aktuell in meiner Sammlung. 

Im Juni habe ich auch einiges reduzieren können. Einen Flakon habe ich getauscht. Eine Miniatur habe ich verkauft und zwei Flakons wurden verschenkt. Fünf größere Abfüllungen habe ich verkaufen können, vier Abfüllungen habe ich aufgebraucht und 30 Abfüllungen wurden als Beigaben im Souk und in Geschenkeaktionen verschenkt. Es freut mich wirklich total, dass meine To-Go Kiste sich geleert hat. 
Im Juli darf ein Flakon von meiner Wunschliste einziehen, da vermutlich ein Restflakon aus meiner Sammlung leer werden wird. Ansonsten möchte ich gerne meine Abfüllungen weiter reduzieren und bestenfalls nicht allzu viel kaufen. Ein No-Buy werde ich wohl nicht mehr versuchen… das wäre nur erneut zum Scheitern verurteilt. 

1

Juni Fazit:

Es lief sehr gut. Ich habe ganze 10 Proben und Abfüllungen aufgebraucht! Das meiste waren zitrisch-frische Düfte, die mir bei den heißen Temperaturen sehr gefallen haben: u.a. The Orange Tree , Citrus | 08 , Sal y Limón … und auch eine 5 ml AF Versense.

Außerdem konnte ich noch meinen Restflakon The Scent for Her Eau de Parfum aufbrauchen, den ich mir auch nicht wieder kaufen würde. Im Vergleich zu meinen anderen Düften war er mir zu nichtssagend.

Gekauft habe ich nichts. 😊

3

Der Juni war für mich zum Vergessen, ich habe komplett über die Stränge geschlagen und  alles nachgeholt, wofür ich die letzten Monate zu vernünftig war.

Es sind zwar 10 Flakons ausgezogen, aber viele davon im Tausch. Dazu bin ich noch in einen Kaufrausch verfallen, sodass auf der Einzugsseite dagegen 13 Flakons (davon 5 Blindkäufe 🙈, 1 der mich schon mal verlassen hat und den ich vermisst habe, 1 Bunkerflakon, 2 ertauscht) sowie 2 Sets mit jeweils 3 Travelflakons stehen. Bei den Abfüllungen ist es genauso eskaliert, zwischenzeitlich hatte ich gut 30 Abfüllungen mehr als Anfang des Monats. Da bei den Abfüllungen aber so viel Dynamik dabei ist und ständig getauscht wird, habe ich da keine endgültige Zahl für den Juni....

An dieser Stelle ein kurzes Danke an @Hippokamp für ihren Post, jetzt fühle ich mich zumindest mit meiner Juni-Katastrophe nicht allein 😅

Ich hoffe jetzt einfach, dass im Juli meine Vernunft zurückkehrt - auch ich habe mir für den Juli zum Ziel gesetzt, keinen neuen Duft zu kaufen. Neue Flakons werden zwar trotzdem noch durchs Tauschen einziehen, aber zumindest möchte ich im Juli kein Geld dafür ausgeben....

Fazit Juni 2

Im Juni habe ich mich nicht ganz so viel mit Ausmisten beschäftigt, aber mit der Bilanz kann ich dennoch zufrieden sein.

Ich habe 9 Abfüllungen verschenkt, 1 geleert und 4 verkauft. Nur 3 Stück sind als Beigaben wieder reingekommen. Also ein zweistelliges Minus, was durchaus gut ist.

Mit Beginn des Juli habe ich auch wieder mein Parfümtablett durchrotiert und diesmal auch gleich alle Proben und Abfüllungen, die die letzten beiden Monate in Benutzung waren durchsortiert. Manche durften bleiben, andere sind direkt gewechselt, in meinen Ordner für Abfüllungen to go oder den Ordner für Beigaben, also zum Verschenken.

Außerdem habe ich mir zwei Restflakons gegönnt, über die ich mich wirklich freue.

Im Juli will ich wieder etwas mehr Fokus auf das Testen ungetesteter Proben und Abfüllungen legen um diese dann entsprechend in "darf bleiben" oder "kann gehen" zu sortieren.

5

Lange ist's her, ich mache direkt mal ein Update für die letzten 6 Monate. 😄
Dieses Jahr habe ich eine 5ml Abfüllung von La Tulipe Eau de Parfum gekauft. Diese ist inzwischen zur Hälfte geleert und ein nicht mehr ganz voller 50ml Flakon ist eingezogen. Ansonsten habe ich im ersten halben Jahr nur eine Probe von Poème de Sagano gekauft. Zwei Flakons habe ich verkauft, bei einem überlege ich hin und her, ob ich ihn gehen lassen soll. Ein Travelset steht gerade auch noch im Souk, mal gucken, was da noch passiert.
Low oder Slow-Buy Regeln für dieses Jahr habe ich nicht aufgestellt. Ich muss aber auch sagen, dass Parfüm gerade keine Priorität in meinem Leben hat. Im August, spätestens im September steht ein Umzug an (kommt ganz darauf an, wann sich das Grundbuchamt auskäst), bei mir gabs diesen Monat einen unerwarteten Jobwechsel, bei meinem Freund ist im Herbst eine Unternehmensgründung geplant... Dabei werde ich ihn in verschiedenen Bereichen unterstützen (müssen). Joa, es geht gerade lustig hoch und runter. 😅
Im Urlaub (Hamburg, Paris) hatte ich zwar sehr viele Möglichkeiten neue Düfte zu schnuppern, aber so wirklich auf Anhieb hat mir nichts gefallen. Ich bin mit meiner jetzigen Sammlung einfach sehr zufrieden. Für meinen Freund werde ich sicherlich die ein oder andere Abfüllung dieses Jahr kaufen, es gab 2-3 Düfte, an denen er potentiell Interesse hat. Vielleicht kaufe ich mir auch noch ein paar Abfüllungen von verschiedenen Düften ( "Néroli Outrenoir | Guerlain" , Sahara , Queen of The Night ), aber das hat aktuell alles keine Eile.

1

Der Monat Juli geht dem Ende entgegen und ich bin zufrieden: 90 Pure White und 1902 - Freesia & Coton aus meiner Sammlung habe ich getauscht gegen Legni Fruttati. Dann habe ich wieder mehrere bereits länger vorhandene Abfüllungen intensiver getestet: Armani Privé - Thé Yulong und Menthe Fraîche sind einfach absolut sommertauglich, Herbes Troublantes konnte mich hingegen nicht überzeugen und ich bin froh, dass diese Abfüllung nun aufgebraucht ist.

Eine Abfüllung habe ich verkauft.

Dann habe ich nochmal einige Duftbriefe versendet und bekam dafür auch wunderschöne Duftpost zurück, damit habe ich nicht gerechnet😊.

Nun habe ich mir doch den Trussardi Donna Levriero Collection Limited Edition bestellt, weil die Abfüllung so schön ist. Ansonsten war es bis auf wenige Sharingteilnahmen recht ruhig und ich kann meine vorhandenen Duftschätze genießen. Bisher hat mich Hiris aus den Sharings sehr begeistert, aber da kann ich mich gedulden mit einem Flakonkauf.

2

Mein Ziel, keinen Duft zu kaufen, habe ich leider nicht erreicht. Vor allem durch Prüfungsstress habe ich einige Düfte gekauft; aktuell bin ich bei 42 Flakons angelangt, fühle mich aber gut damit. Reduzieren möchte ich eigentlich im Moment nicht. Ich habe mich auch in einige Sharings eingetragen (Iris Pallida Extrait 6, Vanille Planifolia Extrait 21 und Patchouli Paris) - die Extraits habe ich vermisst, wollte aber nicht wieder die vollen 50 ml - die sind einfach zu viel! Beim Patchouli Paris hoffe ich so, auf einen ganzen Flakon zu verzichten.
Unterwegs sind auch 2x30 ml Refill-Flakons vom Le Baiser du Dragon Eau de Parfum, da habe ich leider keinen Flakon oder ein Pröbchen mehr gefunden, also leider ein Blindkauf, obwohl ich darauf eigentlich verzichten wollte... Naja.

Aufgebraucht habe ich aber auch etwas: meinen 10 ml Flakon von "Sminta | Parfum-Individual Harry Lehmann". Da ist dann direkt aber wieder einer eingezogen Smile

Auch wenn ich diesen Monat zufrieden war, ohne mein Ziel zu erreichen, möchte ich für den August nochmal einen Nobuy probieren. Ich drücke mir die Daumen, dass es diesmal klappt Smile

3

Eigenartig - für Sharings bin ich so gut wie gar nicht anfällig.

Fazit Juli 24 3

Es wurde wieder ruhiger. Bei den Flakons hat sich nichts getan, der Plus Plus Feminine darf wahrscheinlich immer noch gehn.

Bei den Abfüllungen und Proben tat sich hingegen ein bisschen was. Ich wollte die Proben ursprünglich auf ca 30 reduzieren, aber ich denke mittlerweile, zwischen 35 und 45 ist am besten für mich, denn dann habe ich genügend "Material" für schöne Tauschangebote Smile was ich nämlich auch sehr gerne mache. Das heißt, dieses Ziel ist mehr oder weniger erreicht - wobei ich allerdings letztens einen schwachen Moment hatte und einen Haufen Proben ersoukt habe, was mich dann wieder deutlich über die Anzahl bringen wird.

Zudem habe ich einige Proben aufgebraucht und festgestellt, dass ich momentan leicht herbe Irisdüfte mit anderen Blumen total toll finde und da überlege ich gerade, ob ich mir nicht irgendwann sogar einen Flakon kaufe, z.B. vom Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum aber das hat grad keine Eile. Könnte auch nur eine Laune sein.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Monat. Hab mich stattdessen auf Vinted ausgelebt Razz

2

Der Juli war bei mir auch ziemlich ruhig. Ich habe 1 neuen Flakon gekauft Ocean di Gioia und 1 Abfüllung Paris - Venise . Dafür habe ich 1 Flakon № 10 Linde Berlin und einige Abfüllungen verkauft und viele Abfüllungen verschenkt. Daher alles entspannt 😊.

3

Mein Juli war eher durchwachsen... Er begann gut, ich hatte mir vorgenommen, mehr Abfüllungen aufzubrauchen und habe tatsächlich 10 Stück geleert. Gekauft habe ich zum Ende des Monats doch noch 2 neue Düfte, wenn auch reduziert im Souk. Verkauft wurden 3 Travelsprays. Einige Abfüllungen konnte ich ebenfalls verkaufen und gleich welche beilegen, so langsam wirds... 

Auch wenn ich gern mal einen Nobuy - Monat eingelegt hätte, bin ich nicht unzufrieden. Ich genieße all meine Düfte gerade sehr ❤️

Juli Fazit 3

Der Juli lief gut.
Ich habe 7 Abfüllungen aufgebraucht, darunter auch eine 5 ml AF von Aqua Allegoria Mandarine Basilic. Der Duft ist genau das, was ich für die heißen Tage gesucht habe! Wunderschön zitrisch-frisch und leicht herb. 🥰
Für diesen Sommer habe ich noch genug andere Düfte die getragen werden wollen, aber ich denke nächstes Jahr darf der Duft einziehen.

Gekauft habe ich mir diesen Monat einen Flakon: Libre Eau de Parfum. Da letzten Monat die 10 ml AF davon leer wurde und ich den Duft sehr gerne trage, durfte jetzt ein 50 ml Flakon einziehen.

Ansonsten habe ich gerade kein Bedürfnis mir Neues zuzulegen oder zu testen. Ich trage die Düfte aus meiner Sammlung und zwischendurch ein paar Abfüllungen. Damit bin ich sehr glücklich. 😊 Natürlich kann sich das auch wieder ändern, aber momentan bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich habe und möchte eher noch weiter reduzieren.

276 - 300 von 448
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen + Reduzieren 2024
Gehe zu