KleinKiriviIch starte das Jahr mit 122 Flakons und 127 Abfüllungen.
Meine Ziele:
- Mein Ziel ist slow buy und nicht mehr als 12 Flakons Zuwachs dieses Jahr. Keine Blindkäufe mehr. Das passiert mir eher selten, aber es war eigentlich immer ein Reinfall. Mir fällt jedenfalls kein Blindkauf ein, der ein Treffer war.
- Auch möchte ich gerne meine Sammlung etwas unter die Lupe nehmen und nicht wirklich geliebte Düfte verkaufen oder vertauschen. Hierfür möchte ich gerne ein Monatstablett einrichten. Vielleicht kommen so auch meine älteren Schätze wieder zur Geltung. Und ich merke so schneller, welchen Duft ich wirklich gerne trage.
- Bei den Abfüllungen möchte ich deutlich reduzieren. Insbesondere die kleinen mit 3 oder 5 ml möchte ich mir nach und nach vornehmen und entweder aufbrauchen oder aber verschenken. Das sind so einige.
- An Sharings möchte ich nur noch bei folgenden Düften teilnehmen: bei denen, die ich gern hätte, wo mir aber der OF zuviel ml hat und eine kleinere Menge reichen würde (30ml); oder aber bei Düften, die ich sicher nirgends vor Ort erschnuppern kann. Oder eben bei Vintage Raritäten.
…
Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Ziele!
Bei mir lief es eigentlich ganz gut.
Ich beende das Jahr mit 131 OFs, habe also ein Plus von 9/12 Flakons. Hiervon sind drei OFs Geschenke, selbst erzeugter Zuwachs sind also nur 6 OFs. Ich bin also deutlich unter meinem Ziel geblieben, darüber bin ich schon sehr froh.
Das System Monatstablett hat für mich nicht funktioniert, es wurde eher ein Quartalstablett oder besser Wettertablett. ❄️🫣.
37 Düfte haben mich verlassen, 37 sind dazugekommen, teils durch Kauf, teils Tausch. Ich konnte mich von Düften gut trennen, das war recht neu.
Erstaunlicherweise hatte ich dieses Jahr Lust auf Blindkäufe und war da sogar recht erfolgreich mit
Grimoire und
Salome .
Aus 127 Abfüllungen sind 274 geworden, was aber daran liegt, dass ich nun auch Proben dazuzähle. So ist das leichter für mich zu übersehen, was ich hier habe. Ich habe nur an wenigen Sharings teilgenommen, damit bin ich sehr zufrieden.
Meine Ziele:
Ich starte mit 131 OFs ins Jahr und möchte gerne mit 130 OFs beenden. Gerne auch weniger, aber letztlich fühle ich mich nicht belastet durch die Düfte, die ich habe. Aktuell stehen 13 Düfte auf der Auszugsliste, da kommt sicher noch einiges hinzu.
Ungeliebte Düfte möchte ich weiter verkaufen und mir aus dem Erlös endlich Herzenswünsche leisten, die leider teuer sind und die ich seit Jahren vor mir herschiebe. Ich habe da so ewige Wunschlistenkandidaten wie "Cuir Béluga | Guerlain" , hier träume ich sogar von einer großen Buddel. Mal schauen. 😅
Thematisch möchte ich mich auf zwei Ecken konzentrieren: Klassiker und alte Düfte und Neo-Nische. Ich musste feststellen, dass mich die Mainstream Nische nicht fängt, hier ist für meine Nase zuviel Synthetik verbaut
An Sharings möchte ich weiter so reduziert teilnehmen wie bereits dieses Jahr, und vermehrt meine Abfüllungen aufbrauchen. Insgesamt also mehr slow buy als no buy.