Wahrscheinlich seltsame Frage

Wahrscheinlich seltsame Frage 0

Hallo in die Runde, vielleicht kann mir jemand n Tip geben:-)

Also, ich verwende als Deoroller immer Hidrofugal Classic…. und ich LIEBE diesen Duft. Leider hält das ja nie lange und ich würde mir so sehr wünschen ein Parfüme zu haben dass ähnlich duftet.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip welcher das sein könnte?
mich finde Hidrofugal duftet natürlich irgendwie sauber und steril, irgendwie angenehm zurückhaltend medizinisch? Aber vielleicht auch milchig oder wie Creme? Ich mag ansonsten eher so Vanillige Düfte. Aber das ist natürlich ganz anders. Geht der Damenduft Jil Sander Sun in so eine Richtung? Bin unsicher:-) Suche nach Männerduft oder unisex:-))  bin gespannt ob hier jemand n Idee hat👍🏻

0

Ich benutze das gleiche Deo und empfinde es als hell cremig, vielleicht minimal Blumig ohne dass eine Blüte besonders hervor sticht. Tatsächlich habe ich es als Parfum noch nie genau so gerochen, von den Düften, die ich bisher getestet habe gehen am ehesten in diese Richtung: Selection Women Eau de Toilette, Musc Blanc & Lin oder etwas auch Nivea (2015) . Den Sun Eau de Toilette hatte ich selber auch mal, den empfinde ich als ganz anders als das Deo.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dir helle Moschusdüfte gut gefallen könnten wie z.B. 4.1 Le Musc & La Peau oder Eau Parfumée au Thé Blanc Eau de Cologne, die aber etwas aromatischer sind.

Zuletzt bearbeitet von Lenka85 am 22.07.2025 - 01:21 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0

Deine Frage ist überhaupt nicht seltsam.😉

Teste mal den Nivea (2015), den finde ich auch ähnlich, ist unisex und budgetfreundlich.

0

Ist schon etwas her, dass ich ein Deo von der Marke hatte, aber ich würde auf jeden Fall die typisch frisch teilweise cremigen Bodylotion-like-Düfte testen:

Pure Style (Rossmann& Müller)

Floral Musk

evtl. auch Signature Eau de Parfum ähnlich ist Definition Eau de Parfum ...beide etwas süßer

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Muschio Bianco

Noa Eau de Toilette

Omnia Crystalline Eau de Toilette

+1 für Selection Women Eau de Toilette

...zwar sind die meisten in der Damenabteilung zu finden, aber ich finde die können definitiv auch Männer tragen

Ein cleaner (etwas pudriger) Duft aus der Männerabteilung: L'Homme ...obwohl der schon eher weit entfernt vom Deo ist

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Wahrscheinlich seltsame Frage
Gehe zu