Hallöchen liebe Parfümsuchtis ☺️
Wollte euch mal meine Erfahrung erzählen die ich kürzlich gemacht habe…
Vorab:
Ich habe schon im Teeniealter meine Leidenschaft für Parfüms entdeckt und gemerkt das dies ein Starker begleiter für meine Emotionen und ein unverzichtbarer Begleiter ist für mich.
Ja,ich liebe Düfte in jenster Art und Form, mag komisch klingen auch die nicht schönen Gerüche gehören da dazu. Leider hatte ich auch nicht das nötige Geld um mir was zu kaufen das ich haben wollte was ja in diesem alter fast normal ist. Ich sparte, sparte und kaufte oder wünschte mir dann meinen Duft den ich haben wollte.
Nun: als „Junge Frau“(Mama) bin ich an einem Punkt angelangt wo ich merke wie sich mein Interesse zu den Düften verändert hat. Was wohl normal ist den der Geruchssinn verändert sich wohl mit dem Alter.
Was ich noch erwähnen sollte ich hatte nach den zwei Geburten komplett auf Parfüms verzichtet was mir echt schwer viel🫠
Nun ist es Herbst das Wetter spielt verrückt meine Nerven auch hihihi. Unzufriedenheit, Minderwertigkeitskomplexe, Seelischer Stress usw… irgendwie musste ich mich wieder fangen und da war er der MOMENT…!
Ich war schon lange auf Parfumo und lass mir eure Bewertungen und Foren durch und wusste es ist wieder an der Zeit meiner Leidenschaft nach zu gehn.
Also machte ich mich auf den Weg und fuhr in ein grösseres Geschäft wo es natürlich auch Nischendüfte gab und guckte mich alleine um ohne Beratung und ärgerte mich ziemlich schnell über die Nette Dame die leider nur irgendwas verkaufen wollte.. Ja sorry aber leider ist nicht jeder vom Fach… was mich ja nicht stört oder besser es stört mich nicht wen ich nichts bestimmtes suche haha.
Ich ging mit leeren Händen Nachhause sollte wohl nicht so sein, ein anderes mal, dachte ich mir.
Ein paar Tage später fuhr ich spontan nach der Arbeit in ein Geschäft und dachte mir, sooo nen Kilian Duft könnte was sein😉 voller Freude angekommen stand ich da, vor dem Riesigen Regal mit de Marly, Initio, Phenaligon usw.. und natürlich KILIAN ich fing an,schnupperte mich durch und da war er mein Duft (Rolling…) naja ich liess in Wirken sprühte auf und guckte in Ruhe weiter und bemerkte nicht das ich schon dumm beobachtet wurde😝
(Leider sagte mir der Duft nicht zu)
Jaaa ENGELBERT UND STRAUSS HOOOSE ESD-SHIRT UND EINGEPACKT MIT LEDERJACKE😂😂😂😂 macht sich gut in einem Geschäft mit teuren Marken Artikel. Desinteressiert fragte die Verkäuferin mich ob ich was suche ich meinte,JA und dieser genervte Blick der Verkäuferin sagte schon alles.
Es sollte was für den Herbst sein etwas das auffält, bomben Sillage hat etwas mhystisch-verspielt ist ach ja evtl. noch was mit Tonka. Nöööö haben wir nicht… aber dies und das?? Nö gefällt mir nicht danke😏
Genervt drehte sich die nette Dame um griff zur rosa verspielten Flasche (Ihr könnt wohl erahnen welcher Duft) und meinte: Sie sind sooo jung Ihnen stehen diese Duftarten nicht ich würde diesen nehmen…
Und ja ligt in meinem Genen sehe jung aus, an dem Tag dazu noch ziemlich übermüdet aber diese Kommentar war unnötig.
Entäuscht ging ich heim und dachte mir, komm morgen ist ein neuer Tag. Ausgeschlafen top motiviert und hergerichtet nochmal ins selbe Geschäft. Oh sehe da, alle höchst freundlich werde nett begrüsst und nett gefragt ob ich was brauche oder noch gucken will. Nein, heute lasse ich mich verwöhnen sagte ich mir und erzählte meine Vorstellungen.
Naja es war ne jüngere Dame wohl in meinem alter, sie zeigte mir alles was ihr gefiel aber das was ich suchte war nicht dabei. Ich bin ja echt nicht anspruchsvoll aber wens um Düfte geht die einen hohen Preis haben möchte ich auch das es sich lohnt. Also gab ich ihr schnell zu verstehn das diese Düfte ja toll sind nur nicht das ist was ich aber suche.
Kaum fertig geredet rief sie nen Kollegen das sie ne Junge Kundin hat die was komisches sucht…na danke. Ich suche doch nur nen Duft oder der Duft mich??? Naja zum Glück der junge Mann war toll kannte ihn noch aus der Jo Malone Abteilung.
Gleiches Prozedere wie immer, was ich suche und für welchen Anlass.. ich erzählte ihm alles und er zeigte mir diverse TF Düfte. Ich war HAPPY und drehte plötzlich den Spiess um fragte ihn wie er mich einschätze und was er an mir für nen Duft sieht. Boom, jemand der wohl seinen Job mit herzblut macht und viel Erfahrung hat.
Ich bekamm abfüllungen und sollte diese doch Testen. Wir haben uns dann noch was verquatscht und er meinte dann, leider wird man immer auf sein äusseres reduziert dabei sollten sie ja verkaufen… und nicht aufdringlich oder persönlich werden.
Ausserdem sollte man das tragen was einem gefällt, jawohl!!
Ich schmunzelte und stimmte zu und merkte wie die junge Verkäuferin und einige andere mich wohl beobachteten weil ich wieder nichts gekauft hatte.
Ich war so happy mit meinen Abfüllungen und ging stolz weiter, lächelte nett und dachte mir joaaa bis bald wohl wieder😝
Sooo, nach zich anläufen diesen Post zu schreiben (halbertext wurde gelöst wegen Kinder) setzte ich dem nun ein Ende.
Sorry für schreibfehler unlogischem Satzbau usw. Ich bin müde und wollte trotzdem meine Erfahrungen mit euch teilen und wissen ob ihr auch schon so Momente erlebt hat?
Fühlt euch gedrückt