Dusita

Frankreich Frankreich seit 2016
Wenn in Paris ein neuer Duft an den Start geht, der asiatische Poesie mit höchster Parfümeur-Kunst verbindet, dann ist höchstwahrscheinlich eine neue Nischenmarke geboren. Und... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes
Wenn in Paris ein neuer Duft an den Start geht, der asiatische Poesie mit höchster Parfümeur-Kunst verbindet, dann ist höchstwahrscheinlich eine neue Nischenmarke geboren. Und genau so erging es dem Luxus-Label „Dusita".

Auslöser für „Dusita" war vor allem die Leidenschaft von Pissara Umavijani, die von allen aber nur „Ploi“ genannt wurde. Die junge Frau wuchs in Thailand auf und war fasziniert von den Essenzen und Aromen ihrer Heimat. Außerdem liebte die Tochter eines Dichters die vielen Bücher im Elternhaus. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis sich Umavijani – unterstützt durch die Poesie des Vaters Montri Umavijani – an ihre ersten eigenen Kreationen wagte.

Pissara Umavijani konnte weltweit berühmte Parfümeure überzeugen, was vor allem an den seltenen und kostbaren Essenzen ihrer Heimat liegt. Weil sie aber in Thailand nur wenige Möglichkeiten für eine internationale Expansion sah, ging sie 2011 nach Paris, wo sie ihr eigenes Duftatelier eröffnete. Dort kreierte sie weitere edle Düfte, bis ihr 2016 mit „Dusita" schließlich der Durchbruch gelang.

Der Name „Dusita" ist mit Bedacht gewählt worden. Es ist ein buddhistischer Begriff, der übersetzt etwa „Paradies“, „Zufriedenheit“ oder „Freude“ bedeuten kann. Und genau das ist das Bestreben von Pissara Umavijani. Sie möchte mit den exotischen Substanzen ihrer Heimat das poetische Werk ihres Vaters fortführen. Sie verwendet dazu Öle, Puder und Harze, die zur siamesischen Lebensweise gehören, und reichert sie mit Sandelholz, Jasmin oder Bienenwachs an. Die Düfte sind so einzigartig, dass „Ploi“ inzwischen eine respektierte Expertin in der Duftwelt ist.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
„Rosarine“ von Dustia: Ein Duft, der die Essenz der Rosen einfängt
Die französische Nischenparfummarke präsentiert mit dem Rosenduft „Rosalien“ die fünfzehnte Kreation ihrer Haute-Parfümerie-Kollektion.
„La Rhapsodie Noire“ - neuer Duft des französischen Nischenlabels Dusita
Mit „La Rhapsodie Noire“ präsentiert Dusita ein neues Parfum, das seine Inspiration in den Pariser Années folles fand - der verrückten Jahre des Tempos und der optimistischen Unruhe.