Iconic Collection

Mémoires de Mustique 2016

Ein Parfum von Eight & Bob für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain BergamotteBergamotte
OrangenblüteOrangenblüte OsmanthusOsmanthus Jasmin-SambacJasmin-Sambac
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Iconic Collection”.

Weg im Orangengarten
Der alte Mönch genießt die frühen Sonnenstrahlen im Innenhof des Klosters. Er hat Zeit. Langsam, sehr langsam, schreitet er den Weg durch den kleinen Klostergarten. Seine müden Füße tragen ihn noch. Vorbei an den Orangenbäumen. Den duftenden Kräutern und dem aus Korb geflochtenen Bienenstock.
Wie viele Wege sind sie gegangen? Das Laufen hat er als Mönch neu gelernt. Damals, als er auf der Suche war, nach seinem Weg. Die surrenden Bienen erinnern ihn an die wilde Zeit. Immer mehr, immer schneller. Neue Aufgaben, neue Ziele. Nie war es genug. Nie war er angekommen. Er rannte durchs Leben.
Und jetzt? Er hat es gelernt. Er setzt einen Fuß vor den anderen in Gedanken jede Wegbiegung seines Lebens vor Augen. Nein, es war kein Irrweg. Es war schon immer SEIN Weg. So auch jetzt. Einen Fuß vor den anderen. Er wird ankommen. Das weiß er. Zufrieden mit seinem Weg setzt er sich auf die alte Holzbank und lehnt sich an die sonnenwarme Mauer. Der Duft von Jasmin nimmt seine Gedanken mit in den strahlend blauen Himmel.

Nerolitraum
Dank einer lieben Parfuma bin ich an ein Pröbchen dieses wundervollen Duftes gekommen. Marke und Duft waren mir zuvor nicht bekannt.
Als ich den Namen des Duftes las, war ich natürlich sehr gespannt. Es klingt doch sehr geheimnisvoll und ich dachte, mich erwarte ein intensiver schwerer, würziger Duft mit viel Weihrauch, doch weit gefehlt. Der Name ist für mich nicht Programm, sondern irreführend.
Mystisch ist hier,meiner Meinung, nach nichts.
Der Duft startet frisch-grün mit einer gehörigen Portion Neroli, welches auch den weiteren Duftverlauf klar dominiert, dadurch kommt eine dezente bittere Note hinzu. Wer also nicht gut mit Neroli kann, ist hier leider an der falschen Adresse.
Ich hingegen liebe es und hätte ich nicht schon zwei Düfte dieser Kategorie in meiner Sammlung, wäre dieser ein klarer Wunschkandidat.
Langsam wird er etwas weicher und Orangenblüte und ein wenig Jasmin gesellen sich hinzu, er wird etwas würziger,dennoch dominiert ganz klar Neroli und es bleibt frisch.
Ich kann mich Yatagans und Caffees Statements nur anschließen, dieser Duft erinnert doch stark an ein Eau de Cologne, leider ist die Sillage auch nicht sonderlich stark ausgeprägt, es wird sehr schnell ein hautnaher Duft, die Haltbarkeit hingen ist gut.
Im Sommer finde ich diese Art Düfte besonders angenehm und erfrischend.

Alltagsmystik! Erinnert stark an ein eher konventionelles kölnisch Wasser mit fettem Moschusanteil. Nichts Besonderes, das aber schön.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Bitteres Petitgrain mit weißen Blüten, Neroli und saftigem Grünschnitt. Das riecht unaufdringlich, frisch, klar und angenehm.
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Neroli, gestanden und kraftvoll, ist das Zentrum des Duftes. Dunkler Jasmin sekundiert eine Weile, Moschus kommt hinzu.
KovexKovex vor 6 Jahren
Der frische, zitrisch-grüne Auftakt war vielsprechend.
Entwickelt sich bei mir aber zu einem muffigen Erfrischungstuch.
Lieber nicht.
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
Ambrierter Jasmin-Grüntee .. eine Art weicheres und eher olivgrünes Green Water von Jaques Fath (1993) .. ich mag das.

Beliebt von Eight & Bob

The Original / Eight & Bob von Eight & Bob Egypt von Eight & Bob Nuit de Megève von Eight & Bob Cap d'Antibes von Eight & Bob Agneta von Eight & Bob Champs de Provence von Eight & Bob Annicke 5 von Eight & Bob Annicke 1 von Eight & Bob Annicke 3 von Eight & Bob Annicke 6 von Eight & Bob Annicke 2 von Eight & Bob Annicke 4 von Eight & Bob Guéthary von Eight & Bob Rolls Royce & Bentley von Eight & Bob Le Geste d'Edmond von Eight & Bob La Musique de Christie von Eight & Bob