Urban Scents

Deutschland Deutschland seit 2014
Die französische Stadt Grasse gilt wegen ihrer üppigen Rohstoffe und Aromen als eine der wichtigsten Duftmetropolen weltweit. Auch das Nischenlabel „Urban Scents" nahm dort... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes

Die französische Stadt Grasse gilt wegen ihrer üppigen Rohstoffe und Aromen als eine der wichtigsten Duftmetropolen weltweit. Auch das Nischenlabel „Urban Scents" nahm dort seinen Anfang.

Zuerst war es eine nur Romanze, als sich Alexander Urban und seine heutige Frau Marie Urban-Le Febvre begegneten. Das Paar war nicht nur durch romantische Gefühle verbunden, sondern auch durch gemeinsame Interessen für Natur, Outdoor, die Fliegerei und exklusive Düfte. Deshalb beschlossen die beiden Franzosen, ihren Traum von seltenen und hochwertigen Parfüms Realität werden zu lassen. 2014 entstand daher das Label „Urban Scents" mit Sitz im Berliner Stadtteil Charlottenburg.

In einem kleinen Duftstudio konzipiert die studierte Chemikerin Marie Urban-Le Febvre die Düfte, wobei sie dafür bis zu 60 unterschiedliche Inhaltsstoffe miteinander kombiniert. Die Rezepturen werden dann in Grasse ganz exakt nach ihren Vorgaben gemischt. Ihr Ehemann Alexander Urban übernimmt als CEO von „Urban Scents" das gesamte Marketing des Unternehmens.

Die Parfüms sollen die klassischen französischen Luxusdüfte mit einem frischen und lebendigen Geist der Metropole Berlin erfüllen und dabei möglichst viele Sinne ansprechen. Das Label will mit seinen Kreationen ähnlich starke und positive Erinnerungen schaffen, wie es ein Gemälde, ein Song oder ein Geschmack können.

Durch diese sensorischen Erfahrungen kann „Urban Scents" auf ausgefallene Flakons verzichten. Alle Fläschchen sind rechteckig, tiefblau und haben einen silbernen Verschluss. Das Etikett ziert ein Propeller, ein Hinweis auf die leidenschaftliche Fliegerei des Gründerpaares.

Duftportale, Drogerien und der Onlineshop des Labels bieten die edlen Düfte an. Außerdem findet sich auf der Homepage auch ein ausführliches „Riechtraining“. Beste Anlaufstelle in Deutschland dürfte aber der Store in Charlottenburg sein.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo