Forum durchsuchen

Edler Sommerduft gesucht (Würzig, fruchtig, süß(?)

1 - 25 von 30
Edler Sommerduft gesucht (Würzig, fruchtig, süß(?) vor 13 Tagen

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Sommerduft. Gerne etwas würzig, gerne fruchtig und ein wenig süß. Aber so, dass man es auch an heißen Tagen noch gut tragen kann - aber eben nicht typisch zitrisch/frisch.

Es darf auch leicht pudrig und elegant daher kommen Smile

vielleicht habt ihr ja Inspirationen für mich...

vor 13 Tagen 1

Ich teste gerade meinen neuen Moon CarnivalMoon Carnival ...und ich muss sagen - der passt perfekt zu deiner Beschreibung Smile

vor 13 Tagen 2
vor 13 Tagen
Annouk

Ich teste gerade meinen neuen Moon CarnivalMoon Carnival ...und ich muss sagen - der passt perfekt zu deiner Beschreibung Smile

Danke dir! Die Bewertung ist ja eher bescheiden.. muss ich Mal testen Smile

vor 13 Tagen
Annouk

Ich teste gerade meinen neuen Moon CarnivalMoon Carnival ...und ich muss sagen - der passt perfekt zu deiner Beschreibung Smile

Danke dir! Die Bewertung ist ja eher bescheiden.. muss ich Mal testen Smile

vor 13 Tagen
SepsonRocca

Marzocco (Extrait de Parfum)Marzocco Extrait de Parfum

Danke dir!

Den habe ich bereits in der Sammlung. Lecker zitrisch, cremig, frisch. Erinnert mich an Zitronensorbet...

Ich suche aber nach etwas edlerem, und etwas maskuliner. Für Sommerabende zum Ausgehen:)

vor 13 Tagen 2

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait geht super an heißen Tagen.


Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ebenfalls klasse. Elegant und frisch. Du sagtest ja „nicht unbedingt zitrisch“ - das ist er zwar, aber ganz ganz ganz anders, als all die anderen zitrischen frische Düfte.

vor 13 Tagen 1
Neonwhite

Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait geht super an heißen Tagen.


Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum ebenfalls klasse. Elegant und frisch. Du sagtest ja „nicht unbedingt zitrisch“ - das ist er zwar, aber ganz ganz ganz anders, als all die anderen zitrischen frische Düfte.

Danke sehr! Der erste klingt spannend, scheint laut den meisten aber eher für die kalte Jahreszeit passend?

Den anderen muss ich Mal testen, Aqua di Parma war mir irgendwie immer zu schwach, vllt kann der hier aber mehr 😁

vor 13 Tagen 1

RenaissanceRenaissance - sehr edel und zugleich ein toller Duft für die warmen Tage

Zumal die gewünschte Kombi nicht leicht ist. Aber aus meiner Sicht erfüllt er diese zu 100%.

vor 13 Tagen
Royal23

RenaissanceRenaissance - sehr edel und zugleich ein toller Duft für die warmen Tage

Zumal die gewünschte Kombi nicht leicht ist. Aber aus meiner Sicht erfüllt er diese zu 100%.

Danke sehr, von dem Duft habe ich viel gutes gehört. Muss ich mir bald Mal unter die Nase halten, wenn sich die Gelegenheit ergibt:)

vor 13 Tagen

Wenn du auf die süßen Akzente verzichten kannst , dann mal unbedingt Gentle Fluidity (Silver)Gentle Fluidity (Silver) probieren. Männlich, würzig ,holzig , frisch , pudrig und leicht fruchtig

vor 13 Tagen

Versuche mal den Triumph of Bacchus von Argos, da hast du quasi fast alles in einem....Smile und elegant ist der auf jeden Fall. 

vor 13 Tagen 1

L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre - johannisbeerfruchtig, warmtrocken, etwas schattenerdig - nicht zu herbfrisch, nicht zu süss. Ich finde den gerade im Sommer unglaublich gut und edel. Ist schon besonders und hält, zumindest an mir, auch gut.

vor 13 Tagen 1
Gaukeleya

L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre - johannisbeerfruchtig, warmtrocken, etwas schattenerdig - nicht zu herbfrisch, nicht zu süss. Ich finde den gerade im Sommer unglaublich gut und edel. Ist schon besonders und hält, zumindest an mir, auch gut.

Dem kann ich mir nur anschließen, der ist wirklich toll und besonders.

Leider wurde er eingestellt und ist nicht mehr so einfach zu bekommen:-(

vor 13 Tagen

angel nova edp

vor 13 Tagen

Habe ich hier eleganter Sommerduft gehört? 

Die beiden Vorschläge sind zwar nicht pudrig, aber sehr elegante, leicht verführerische Sommerdüfte mit Klasse.

-> Guerlain Homme EDP (riecht wie ein frischer Mojito, Performance 5-6h) 

-> Guerlain L'Homme Ideal Platine Prive (sehr frisch-zitrische grüne Mandel, die cremig endet)

vor 13 Tagen

Schau dir mal DesirToxicDesirToxic und Dubai - TurathDubai - Turath an. Habe ich mir beide für den Sommer geholt wobei man beide auch in kühleren Jahreszeit tragen kann. Ich stehe nicht so ganz auf die zitrischen Düfte sondern eher auf die für die kühlere Jahreszeit

vor 13 Tagen

Dia ManDia Man ist mMn UNFASSBAR edel, würzig und leicht süß. Ist aber auch eher holzlastig und überhaupt nicht fruchtig....

vor 13 Tagen

AqaysosAqaysos sollte passen.

vor 13 Tagen

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette Würzig frisch grün

vor 13 Tagen 1
Fobbelinski
Royal23

RenaissanceRenaissance - sehr edel und zugleich ein toller Duft für die warmen Tage

Zumal die gewünschte Kombi nicht leicht ist. Aber aus meiner Sicht erfüllt er diese zu 100%.

Danke sehr, von dem Duft habe ich viel gutes gehört. Muss ich mir bald Mal unter die Nase halten, wenn sich die Gelegenheit ergibt:)

Der RenaissanceRenaissance ist aber gerade das was er nicht sein soll: zitrisch, eher bitter als frisch. Obwohl ich sonst immer gerne den Renaissance empfehle, halte ich ihn dieses mal für nicht passend.

Meine Empfehlung wäre eher Rosso PompeiRosso Pompei

oder wenn es ein Aquat sein darf: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum bzw. Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum

vor 13 Tagen

Gerne mal den Reflection 45Reflection 45 testen. Frisch und etwas pudrig. Gute Haltbarkeit aber nicht zu laut.

vor 13 Tagen
Rebstein
Fobbelinski
Royal23

RenaissanceRenaissance - sehr edel und zugleich ein toller Duft für die warmen Tage

Zumal die gewünschte Kombi nicht leicht ist. Aber aus meiner Sicht erfüllt er diese zu 100%.

Danke sehr, von dem Duft habe ich viel gutes gehört. Muss ich mir bald Mal unter die Nase halten, wenn sich die Gelegenheit ergibt:)

Der RenaissanceRenaissance ist aber gerade das was er nicht sein soll: zitrisch, eher bitter als frisch. Obwohl ich sonst immer gerne den Renaissance empfehle, halte ich ihn dieses mal für nicht passend.

Meine Empfehlung wäre eher Rosso PompeiRosso Pompei

oder wenn es ein Aquat sein darf: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum bzw. Acqua di Giò ParfumAcqua di Giò Parfum

+1 Rosso PompeiRosso Pompei

vor 12 Tagen
Vanillabomb

Versuche mal den Triumph of Bacchus von Argos, da hast du quasi fast alles in einem....Smile und elegant ist der auf jeden Fall. 

Den habe ich relativ neu und bin Schock verliebt 🤩🤩

vor 12 Tagen
Djbawsbabax

Gerne mal den Reflection 45Reflection 45 testen. Frisch und etwas pudrig. Gute Haltbarkeit aber nicht zu laut.

Auch sehr spannend und über diesen bin ich bereits öfter gestolpert. Leider nie mit der Nase

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Edler Sommerduft gesucht (Würzig, fruchtig, süß(?)
Gehe zu