Tee-Duft?! Was gibt es da so schönes??

Tee-Duft?! Was gibt es da so schönes?? 0
Hallo meine Lieben,....

ich habe bemerkt, dass ich Düfte mit "Tee" schön finde.
Aber diese Note in Düften manchmal untergehen und erschlagen werden.
Kennt ihr schöne Tee-Düfte? Wäre über mittlere Haltbarkeit froh Smile
Finde den Voyage d' Hermes schon ganz toll!!

Habt ihr Vorschläge für mich? Freu mich über eure Antwort.

Dankeee Sommernacht
0
Der erste ziemlich authentisch riechende Teeduft ist nicht der schlechteste: "Eau Parfumée au Thé Vert". Wenn Dir die Haltbarkeit nicht reichen sollte, gibt es noch "Eau Parfumée au Thé Vert Extrême".
0
Hallo,
Finde den "Eau Parfumee au The Blanc" von Bvlgari sehr schön, wenn auch etwas zarter und nicht sooo haltbar. Ein etwas herberer Teeduft mit Kardamom und Koriander: "Anglomania" von Vivienne Westwood. Ist offiziell eingestellt, aber im Onlineauktionshaus regelmäßig noch günstig zu haben.
0
"Eau Parfumée au Thé Rouge"
"Tea for two"
0
Wenn man "mittlere Haltbarkeit" etwas weiter auslegt, dann ist der auch schön: "Hermessence Osmanthe Yunnan"
0
"Five o'clock au gingembre" von Serge Lutens ... Wink
0
"Sandalo e Thé" ist auch ein schöner Teeduft und hält gut.
0
Ich finde "Night Garden - Persian Thé" von Crabtree & Evelyn wunderbar weich und aromatisch - aber leider überhaupt nicht standfest und für diese schlechte Performance gnadenlos überteuert.

Ansonsten schliesse ich mich bei "Eau Parfumée au Thé Vert" an.
0
Mein Favorit ist ebenfalls "Sandalo e the".
Von Parfümerie Generale kann ich guten Gewissens diese zwei schlichten, herben und schönen Kandidaten empfehlen:
"L'Eau Rare Matale No.06"
"Harmatan Noir No.11"
0
Fan di fendi pour homme. Tee-ig süß, warm, schmeichlerisch, beständig
0
Ich werfe mal "Gucci pour Homme II" ins Rennen.
Ein herrlich entspannter, sanfter Duft nach schwarzem Tee. Nicht irritieren lassen, der riecht für mich definitiv unisex...

"Tribal Black Tea" schafft ebenfalls eine solide, authentische Umsetzung des Tee-Themas.

"Tea for Two" ist vielleicht auch eine Überlegung wert, der geht aber eher Richtung Chai.
0
ich werf mal den "Seroya" von Apart und "Tommy Girl Brights" von Tommy Hilfiger dazu Smile
0
"Tea for two"
"Harmatan Noir No.11"
"L'Eau Rare Matale No.06" und "Hyperessence Matale No.12"
"Hermessence Osmanthe Yunnan"
"Trade Routes Collection - Lothair"
"Gucci pour Homme II"

Alle ersten Düfte von Bvlgari wurden seinerzeit mit ihren Teenoten beworben, ich mag sie alle.
"Bvlgari Black" Schwarztee
"Bvlgari pour Homme" Darjeeling
"Bvlgari pour Femme" Jasmintee
"Eau Parfumée au Thè Vert" Grüner Tee

und mein persönlicher Favorit: "Duel" von Annick Goutal
0
Also ich habe sofort an Eau Parfumee au The Rouge gedacht. Obwohl Tee Düfte von Bvlgari
finde ich alle schönWink
0
"I-III Russian Tea" von Masque
"Thé Pour un Été" von L'Artisan Parfumeur
0
"Oolang Infini"
0
"the vert" von bulgari finde ich den schönsten teeduft mit einer sehr harmonischen, ausgeglichenen duftpyramide.
0
"Bvlgari pour Homme Extrême"
0
"Malabah" von Penhaligons, hier allerdings Tee mit Gewürzen
0
Esther19:
"Malabah" von Penhaligons, hier allerdings Tee mit Gewürzen

Super Idee, finde ich auch toll ExclamationVery Happy
0
"White Tea" von Monotheme
Da hast du sogar zwei Mal Tee. Smile
0
"Hermessence Osmanthe Yunnan" hat mir bis jetzt am Besten gefallen; das Leder rieche ich zum Glück nicht heraus, dafür umso mehr Osmanthus, der ja auch so ohnehin schon ziemlich nach Tee duftet.
0
"Acqua Originale - Asian Green Tea" von Creed (2013)
0
Ich mag Tee-Düfte auch sehr gern, sie sind einfach edel und fein. Die schönsten typ. Tee-Düfte sind für mich:
- "Thé Pour un Été" von L'Artisan Parfumeur
- "Oolang Infini" von Atelier Cologne
- "Green Tea" von Elizabeth Arden
- "Green Tea" von Monotheme

Shogun:
"the vert" von bulgari finde ich den schönsten teeduft mit einer sehr harmonischen, ausgeglichenen duftpyramide.
Der geht leider an mir gar nicht, er entwickelt eine ganz komische, süßliche Note, ebenso "Eau Parfumée au Thé Vert". "Eau Parfumée au Thé Rouge" von Bvlgari hingegen hat eine ganz wundervolle Tee-Note, in "Eau Parfumée au Thé Blanc" ist diese für mich schwerer wahrnehmbar, wenn auch vorhanden. "Tommy Girl" hat lt. seiner Schöpferin Calice Becker auch eine deutliche Tee-Note, allerdings würde ich diesen nicht explizit als Tee-Duft einstufen. Aber jede Nase ist ja bekanntlich anders...
0
Schließe mich an bei "Harmatan Noir" und gebe noch einen Geheimtipp preis: "Past / Presence" von Roads! Hält leider nicht gut, riecht aber sehr unsüß tee-artig.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Tee-Duft?! Was gibt es da so schönes??
Gehe zu