AnJa
AnJas Blog
vor 9 Jahren - 06.10.2015
18 7

Verändertes Duftempfinden?

Ich bin ratlos. Früher, also vor ein paar Monaten, liebte ich diese super auffälligen und eckigen Düfte. Im Sommer provokant dicke brummer zu tragen war normal.

Was nun? Zart und wohlig. So muss es sein. What?? Da hätte ich vor kurzem noch gesagt.....ja klar, wer sich nicht mit Düften beschäftigt ist nicht mutig. Die probieren ja nix gewagtes. Einheitsbrei. Und so weiter und so weiter. Und nun möchte ich selber zart duften. Zart und lieblich. Nix mit auffällig, eckig, kantig. Mich nervt es plötzlich wenn jemand aufdringlich riecht. Ich finde es störend und unangenehm.

Dabei bin ich doch eigentlich immer die auffällige und bestimmt auch manchmal störende gewesen. Es geht nicht mehr. Mir wird übel.

Habt ihr das so auch schon mal erlebt? Ändert sich "im alter " wirklich das Duftemfinden? Es erinnert mich an meine Schwangerschaft da war ich auch Duftschwierig.

Bin ja so' n bisschen verzweifelt.

18 Antworten