Chnokfir
Verbale Interaktion chnokfir mit Parfum
vor 2 Jahren - 21.11.2021
12 75

Zusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 14

Nächtliche Ruhestörungen

Mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird der Parfumo-Blogger wach. Der Radiowecker zeigt eine Uhrzeit an, zu der man früher, so vor 20-30 Jahren, noch quietschfidel im Club herumgezappelt wäre. Jetzt liegt man im Bett, wach und fragt sich warum.

Senile Bettflucht? Ja, eine gerne gedroschene Phrase ... Danke ooch!

Nächtlicher Harndrang? Ich horche in mich ... nein, da will noch nix raus.

Plagen dich Sorgen? Ja, an sich schon ein paar, aber jetzt geht mir gerade nix im Kopf um.

Schlafapnoe? Nö, kann ich auch ausschliessen.

Aber, halt, da ist wieder dieses Geräusch. Ja, SIE schläft wieder unruhig und gibt dabei Laute von sich, die sie nur zu gerne und mit aller Vehemenz mir zuschreibt. Da liege ich nun und höre zu, wie der Regenwald unerbittlich wieder um einige Hektar kleiner wird. Dieses liebevoll zärtliche leichte Anstupfen hilft da nicht, denn davon wird SIE meist komplett wach, dann kann SIE auch nicht wieder einschlafen und dann haben wir beide den Salat.

Was also tun?

Die Bots einschieben und einem Hörbuch lauschen? Nee, die Teile sind irgendwo und ich müsste sie erst stundenlang suchen.

Im neuen Buch von Eckart von Hirschhausen ein paar Seiten schmökern? Um Himmels willen, davon werde ich aggressiv.

Auf dem Handy schnell kucken, was es Neues gibt? Das blaue Farbspektrum vom Handy ist ja nachts nicht so dolle, aber es sind ja nur ein paar Minuten ...

Schnell die eMails gecheckt ... Newsletter, Newsletter, Newsletter, verspätete Geburtstagswünsche, Newsletter, spielene Katzenbabys, Newsletter, Verbraucherinformationen, Newsletter, Newsletter, Penisverlängerungen, Newsletter, Mein Onkel in Nigeria ist gestorben und vererbt mir sein Königsreich, Newsletter, irgendwas mit Weltherrschaft der Reptiloiden, Newsletter, Newsletter, Antwort auf ein Parfumo-Statement ...

... klicken wir doch da mal rein, mal sehen, was man mir zu sagen hat. Dauert ja ewig. Häääh? HTTP Error 500. Was soll der Kack? Jetzt bin ich wach. Aber so richtig. Leise aufgestanden, Puschen an, ins Gästezimmer geschlurft, Laptop angeschmissen. Parfumo ist down!

Wie? Parfumo ist down? Parfumo ist doch nie down! Und die App auch? F*ck!

Ich mache mir Sorgen und weiss, dass ich die kommenden Stunden nicht wieder werde einschlafen können. Schnell nachdenken. Wie ist denn das bei mir in der Firma? Ich arbeite in einer mittelständischen Software-Bude für Grosskunden und da muss immer alles laufen, 24/7 an 365 Tagen. Downtime gibt es nicht. Und wenn, dann nur kurz mit Ewigkeiten vorheriger Ankündigung. Ansonsten steht alles bei den Kunden, ganze Fabriken in aller Welt. Systemimmanenz! Wie ich dieses Wort nicht mehr hören kann!

Aber ist nicht Parfumo auch systemimmanent? Ja, irgendwie schon. Unruhiger Puls, Schnappatmung, Herzrythmusstörungen, innere Unruh, Schweiss auf der Stirn, Panikattacken. Was, wenn Parfumo gehackt wurde und alles für immer weg ist? ich glaube mir wird schlecht ... ich geh jetzt erst mal auf den Pott!

Irgendwann Stunden später konnte ich dann doch noch wieder einschlafen, irgendwie, trotz dem Gesäge meiner Frau, aber es war kein ruhiger, erholsamer Schlaf für mich. Beim späten Frühstück bekam ich fast keinen Happen runter, meine Frau machte sich schon etwas Sorgen. Sind Appetitlosigkeit und innere Unruhe etwa neue Anzeichen für einen Coronadurchbruch? SIE wollte mich schon unter Androhung roher Gewalt testen ... Ich konnte IHR nicht sagen, was los ist dass Parfumo down ist, SIE hätte es nicht verstanden.

Jetzt hört sie mich am Laptop klicken und tippen, ein eindeutiges Zeichen, dass es mir wieder besser geht. Denn Parfumo läuft ja wieder.

Zeit, ein wenig inne zu halten und dem Don herzlich zu danken. Danke für dieses tolle Forum und dass es immer so schnell und stabil läuft. War jetzt der erste Mal, dass ich miterleben musste, wie Parfumo mehr als ein paar Minuten am Stück down war.

Wird Zeit, dass ich mal wieder an Parfumo spende. Muss ja nicht immer viel sein, dafür mache ich es einigermassen regelmässig. Ein wahrlich gut platziertes Investment. Spende auch du, damit Parfumo weiterhin stabil laufen kann ...

To be continued ...

12 Antworten

Weitere Artikel von Chnokfir