Christine07

Christine07

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Christine07 vor 5 Monaten 22 8
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hommage an Mama
Ein weißes Kaschmirkleid, weich, Lippenstift in nude und dieses Parfum. Sobald ich es gerochen hatte, wusste ich, heute wird ein besonders schöner Tag. Thronend auf dem gläsernen Make-up Tisch die diamantene Form mit blauer Flüssigkeit. Ich war vielleicht ca. 8 Jahre, als ich realisiert habe, dass dieses Parfum unsere Familie zu einem Fest führen würde, an dem ich meine liebsten Cousinen sehe, mit ihnen zusammen tanze oder Sailor Moon spiele, Lieder einübe und müde ins Bett falle. Meine Mama sah für mich an diesen Tagen nicht nur aus wie eine, sondern sie roch auch: eine Göttin. Ein Frauenbild, welches mir Stärke, Eleganz und zugleich Leidenschaft repräsentierte. Ich bewunderte die Aura des Duftes, dieses synthetische, es prägte meine Liebe für die schwarze Johannisbeere. Es umhüllte meine Mama wie eine Wolke und mich selbst, sobald sie mich umarmte. Die sprudelnde, positive und lachende Mama faszinierte mich, ja, Authentizität. Ich muss nicht leise spielen, ich muss nicht leise lachen, ich muss nicht leise fühlen. Ich darf mich als Frau verwirklichen, ich darf sein, so wie ich es möchte und ich darf mir meine Partnerschaften auf einer Ebene suchen und zugleich eine Sanftheit bewahren. Sinnlichkeit bedeutet nicht schwach zu sein und ein lautes Lachen und eine Meinungsäußerung nicht zugleich stark zu sein. Ich darf Sein.

Als ich dann mit 15 zu meiner ersten Party mit einem Fake Schülerausweis (ja, man durfte bis 1 Uhr nachts hin) ein paar Spritzer des Parfums entnehmen durfte, umhüllte mich dieser Schutz wie das unsichtbare Gewand von Harry Potter. Aufgedonnert mit einer Tonne Haarspray für die Lockenpracht, einem schrecklichen Outfit (weil ich nicht wusste, was man so beim Feiern trägt), und einem Bronzer über den kompletten Wangen, ging ich auf die Party, in der gefühlt meine halbe Schule war. Unwohl war mir, alles zu intim und ungewohnt, froh war ich endlich nach Hause zu können.

Zuhause angekommen meinte meine Mutter:“Es ist nicht schlimm. Mir hat meine erste Tanzveranstaltung auch keinen Spaß gemacht“ -und als Trost schenkte sie mir ihren Duft (der mich sogar durch die Uni begleitet hat, Parfums waren mega teuer!)

Mittlerweile bin ich ins Tanzen reingewachsen und weiß, wie viel Bronzer mein Gesicht verträgt.

Das Parfum ist pure Nostalgie, 90s charm I would say. Es ist die Mama von Alien und co. Für immer wird es ein Bestandteil meiner Sammlung bleiben und ab und an, darf es auch wieder raus ins Leben geführt werden.


8 Antworten
Christine07 vor 6 Monaten 2 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mandelgebäck de Luxe
Kennt ihr die Vanille-Mandel Monde? Diese Weihnachtsplätzchen mit Puderzucker bestreut? Komischerweise passt der Duft für mich aber auch super zum Herbst, vielleicht weil zu diesem Zeitpunkt die Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigt? Raus aus dem miesen „Regen-hin und her mit der Sonne- ich weiß nicht, was ich heute will“- Wetter und rein in die bunte Lichterketten-Glühwein-Kuschel Zeit. Die Mandel in der Kopfnote ist sehr prägnant, aber nicht unbedingt pur Süß wie im Raffaello, sondern gepaart mit einer Cremigkeit der Vanille. Dieser Einklang macht den Duft für mich vollkommen unisex. Die Sillage ist nicht raumeinnehmend, dennoch dicht und relativ lang greifbar (4h Max an mir). Normalerweise rieche ich allerdings nicht gerne nach Gebäck, also Gourmand. Zuweilen erinnert er auch an die DNA von "Rolling in Love | Kilian" . Fürs Büro finde ich ihn sehr angenehm, fürs private etwas zu unaufgeregt.

Kleiner Nachtrag:

Der Flakon möchte hochwertig aussehen, hat aber m.E. zu viele nicht durchdachte Details:
-aufgeklebter Name
- braune Schnurr zu einem schwarzen Flakon
2 Antworten
Christine07 vor 7 Monaten
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
6
Duft
Ruby bubble für Teenies
Fruchtig, leicht, verspielt. Macht gute Laune und erinnert an ein fruchtiges fructis garnier. Meiner Meinung nach perfekt als erstes Parfum für einen Teenie (ich war aber kein Teenie, als ich es mir zugelegt habe ). Wenn man leichte, oberflächliche, fruchtige Düfte mag, die nach einer halben Stunde nicht mehr stören… immer her damit. Für mich ist da zu wenig Tiefe.
0 Antworten
Christine07 vor 1 Jahr 1
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Für die saubere reife Frau
Der Duft flog mir als Travel Spray in einem Beauty Adventskalender zu. Der Geruch ist frisch, sauberer Moschus, frische Wäsche, feminin, aber nicht süß. Ähnlich zum "For Her Pure Musc (Eau de Parfum) | Narciso Rodriguez" , allerdings ist die Haltbarkeit und Sillage einen Tick besser…

Wieso kommt ein Kauf nicht in Frage? Er riecht mir zu gewöhnlich erwachsen… sauber ja, aber wo ist die Sinnlichkeit, wo ist der sexappeal, wo ist die Aufregung?

Erwachsen, klar, reif, hygienisch… aber auch belanglos…

Vielleicht sehen wir uns in 10 Jahren wieder?!
0 Antworten
Christine07 vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
„Du riechst nach Urlaub“
Kollege besucht mein Büro, riecht und sagt strahlend: Du riechst heute nach Urlaub.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Blumig, leicht fruchtig, sonnig und dennoch leicht. Perfekter Begleiter für ein sonniges Weinfest. Die Süße stört nicht, sie unterstreicht eher das Sommerkleid und die Sandaletten. Die Sillage würde ich mir etwas greifbarer wünschen, allerdings nehme ich das Parfüm schon nicht mehr wahr und kriege dennoch Komplimente dafür. Ein gute Launeduft für den Sommer, wenn man nicht Center of attention, aber dennoch subtil auffallen möchte. I like
1 Antwort
1 - 5 von 11