DonLeBon
DonLeBons Blog
vor 2 Jahren - 07.09.2023
62 30
Eau de Wahnsinn: Die schräge Geschichte eines Parfüm-Killers.

Eau de Wahnsinn: Die schräge Geschichte eines Parfüm-Killers.

⚠️ Achtung, Triggerwarnung! Für Humor-Befreite und Zartbesaitete besteht die Gefahr, dass sie vor lauter Ernsthaftigkeit umkippen könnten! ⚠️

Jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit, tauchten sie vor mir auf - Menschen, die in einer Wolke aus süßem, klebrigem Sirup gehüllt waren. Diese synthetischen Düfte, die mir in dieser brütenden Sommerhitze Übelkeit und Kopfschmerzen verursachten, hatten mein Leben zur Hölle gemacht. Doch eines Tages war ich nicht mehr gewillt, das weiter zu ertragen.

Ich erinnere mich noch genau an das allererste Opfer, es war ein junger Mann, der eindeutig nach One Million Royal/Elixier/Intense roch, oder was auch immer sie ihm als "ultra-verführerisch" verkauft hatten. Ich denke stets genussvoll an den Moment, als sein Lächeln zu einem entsetzten Gesichtsausdruck erstarrte, als ich mich von hinten näherte und meine Hände um seinen Hals legte... Meine Opfer waren zufällige Passagiere, nichts weiter als Statisten in meinem düsteren Spiel, der einzige gemeinsame Nenner dieser Menschen war ihr miserabler Geschmack für Parfüms und die schreckliche Angewohnheit, den Parfümsprühknopf mehr als fünfmal zu malträtieren. Ich verfolgte sie stets aus der U-Bahn heraus, schritt durch die schäbigen Gassen der Stadt, während die Dunkelheit sich um mich legte und setzte meinen teuflischen Plan in die Tat um. Es dauerte nicht lange, bis mein Ruf als "Der Parfüm-Killer" die Runde machte. Die Menschen begannen, sich zu fragen, wer als Nächstes dran sein würde. Und das war genau das, was ich wollte. Die Stadt war meine Bühne, und ich spielte die Hauptrolle in diesem duftenden Thriller...

Doch plötzlich riss mich die nächste U-Bahn-Durchsage aus meinem Tagtraum: "Nächster Halt: Realität", sagte die Stimme aus den Lautsprechern. Verdammt, ich musste aussteigen und in die Arbeit gehen - genau wie jeder andere Bürohengst in dieser U-Bahn. Mit einem seufzenden "Auf Wiedersehen, Parfüm-Mörderdasein" verließ ich die U-Bahn und trat in die gewöhnliche Welt der Berufspendler ein. Immerhin konnte ich heute Morgen über einen herzhaften Lacher in meinem Kopf schmunzeln. Manchmal war der Irrsinn in meinen Gedanken einfach viel amüsanter als die öde Bürorealität.

Aktualisiert am 07.09.2023 - 14:36 Uhr
62 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 2 Jahren
1
Ich habs gern gelesen. Und wer das wirklich ernst nimmt, muss bei jedem Krimi die Polizei rufen. 🙄🤦🏼‍♀️
MrWhiteMrWhite vor 2 Jahren
1
Das eigentlich schlimme an dem Blog ist ja, dass du anscheinend keine süßen, lauten Düfte magst??? Gerade an Damen finde ich das richtig gut....wenn sie in einer fetten Bubble aus Zuckerwasser rumlaufen :D
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
1
Ach Quatsch, süße Düfte sind mein absoluter Favorit - besonders in stickigen, überhitzten Räumen, umgeben von Menschen, die sich darin duschen. :D
AlliageAlliage vor 2 Jahren
3
Super! Parfüm und True Crime - meine zweitliebste Leidenschaft 😂 - das hat Spaß gemacht zu lesen ...
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
Vielen Dank Alliage! :)
JoHannesJoHannes vor 2 Jahren
1
Und wann gehts weiter Richtung "nicht-für-Zartbeseitete"? (Ich wollte schon immer mal Menschenhaut vernähen, ernsthaft und komplett ohne Skrupel/Bewertung!) ☺️
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
Ich versuche diese Art Texte hier vorsichtig zu dosieren, um nicht zu viele Zartbesaitete auf einmal aufzuscheuchen. 😄
GenovevaGenoveva vor 2 Jahren
1
Klingt nach einer vielversprechenden Chirurgenlaufbahn.
PollitaPollita vor 2 Jahren
2
Haha, mach nen Krimi draus und lass Polly Sander und Chizza von Lederstein ermitteln :)))
https://www.parfumo.de/Parfums/Eolie/Le_Saline/rezensionen/153790
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
jaaaa das wärs - hab ich geliebt diese Rezi :-) großartig!
TheBladi11TheBladi11 vor 2 Jahren
5
Vielen lieben Dank für den feinen Lacher am Morgen - genau mein Humor 😄
Erst am Vorgestern wieder Gewaltfantasien gehegt, nachdem ich in der StraBa 3 Stationen komplett überdosiertes BR540 ertragen musste, bei über 30°C Außentemperatur.
Das Bild zu dem Blog ist klasse, Roter Drache ist für mich der unterschätzteste Film der Tetralogie.
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
1
Es freut mich das es dir gefällt! Den Roten Drachen habe ich übrigens seit Jahren nicht mehr angeschaut, in der kommenden Halloweenzeit wäre es aber genau das richtige schätze ich. :)
PistazieneisPistazieneis vor 2 Jahren
5
Herrlich, so lockt man Spaßbremsen aus dem Keller hervor, wie man sieht. Danke für die kleine satirische Anekdote.
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
5
Ich finde das die Spaßbremsen, mit Ihrem Kommentaren, diesen Beitrag tatsächlich auf ein höheres humoristisches Niveau gehoben haben. :D
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
2
😂danke für den Lacher zur späten Stund. Genial
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
1
und ich danke dir! :D
DeepRiverDeepRiver vor 2 Jahren
2
Sehr geil 🤣 verstehe dich ...
R3mt9R3mt9 vor 2 Jahren
2
Schade, immer wenn‘s am schönsten ist, kommt die Realität ins Spiel. Sehr unterhaltsame Geschichte, aber zu kurz… 😆
R3mt9R3mt9 vor 2 Jahren
3
… und eines schönen Tages sperrt sie ihn ein und besprüht ihn und sprüht und sprüht… bis er so abgehärtet ist, dass ihm alles nichts mehr ausmacht und er die Mörderei aufgibt. Happy end. 🥹🤔
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
4
Es könnte ja eine Fortsetzung geben, in der der Mörder sich in eine Frau verliebt. Allerdings stellt er schockiert fest, dass sie ebenfalls Parfum missbräuchlich verwendet. Nun steht er vor der inneren Zerreißprobe zwischen seinen mörderischen Gelüsten und seiner Liebe zu ihr…
MichaelK7MichaelK7 vor 2 Jahren
2
Unterhaltsamer Beitrag danke dir
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
Ich bedanke mich! :)
LullabyLullaby vor 2 Jahren
2
Hat mich mega gut unterhalten. 🙂👌Dankeschön dafür.🙏
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
Es freut mich sehr das es dir gefällt! 😀
GenovevaGenoveva vor 2 Jahren
1
Schräge Geschichte, mich stört nur ein Detail-wie konntest du seinen entsetzten Gesichtsausdruck sehen, wenn du hinter deinem Opfer standest?
TheBladi11TheBladi11 vor 2 Jahren
2
Gut so @DonLeBon, Pflanzen haben auch Gefühle.
VerbenaVerbena vor 2 Jahren
3
Spiegelverglaste Großstadt. Easy.
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
3
Du hast meine Deckung durchbrochen! Ich muss gestehen, ich bin der weltweit schlechteste Mörder – ich bringe nicht einmal meine Zimmerpflanzen um!
SpatzlSpatzl vor 2 Jahren
1
Du solltest diese Idee an Tatort senden. Hier ist das vielleicht nicht so geeignet. Nicht jeder kann so etwas ertragen. Und Tatort will halt auch nicht jede sehen...
SpatzlSpatzl vor 2 Jahren
@TheBladi11 ....gscheider is des auf jeden Fall! Oder einfach einen guten Duft genießen. Wobei ichs hier schon a recht unterhaltsam finde inzwischen...
TheBladi11TheBladi11 vor 2 Jahren
1
@Spatzl
"will" triffts bei mir.
99% des Programms im ÖRR beleidigt meinen Intellekt.
Oder um es mit dem großartigen Groucho Marx zu sagen:
"I must say I find television very educational.
The minute somebody turns it on, I go to the library and read a good book."
SpatzlSpatzl vor 2 Jahren
3
@Poesiefanny @TheBladi11 da habt ihr beide vollkommen recht! Ich habs auch nicht so mit den Spaßbremsen. Ist schon schwierig heutzutage noch ungescholten witzig zu sein. Die Gesellschaft ist extrem empfindlich und kritisch geworden. Ich kann so was sehr gut mal ertragen, aber akzeptiere auch, wenn jemand damit nicht umgehen kann. Oder will?
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
1
Tatort wird bis auf wenige Ausnahmen wie Münster und Wien oftmals zu bemüht zeitkritisch. Es herrscht immer eine düstere spaßbefreite Stimmung und die Kommissarfiguren pendeln zwischen verquastem Weltschmerz, übertriebener Coolness und verkrampfter Verkörperung des Zeitgeists. Bibi & Börne mit ihren teams sind willkommene Abweichungen von der Norm.
TheBladi11TheBladi11 vor 2 Jahren
3
Tatort ist ja auch stinklangweilig & mittlerweile voller Nudging.
Verstehe bis heute nicht, wie man das gut finden kann - ganz abgesehen von den teils unterirdischen schauspielerischen Leistungen.
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
1
Gute Idee! Die Triggerwarnung habe ich hinzugefügt. 😀
SpatzlSpatzl vor 2 Jahren
Triggerwarnung...🙈....
JacoJaco vor 2 Jahren
2
Dass man einen Duft mal nicht mag oder gar „abstoßend“ findet, geschenkt… das ist verständlich. Dass es einen eventuell stört, wenn jemand bei der Dosierung des Duftes übertrieben hat, auch das kann ich in gewissem Maße nachvollziehen.
Aber - und das sollten sich auf dieser Plattform wohl leider einige zu Herzen nehmen - wenn man anfängt darüber zu fantasieren anderen Menschen aufgrund ihrer Duftvorlieben Gewalt anzutun oder sogar umzubringen, dann werden moralische, rechtliche und menschliche Grenzen überschritten. Wir reden hier immer noch von Parfum. Jeder hat eben andere Vorlieben; und auch ich bin von einigen selbstverständlich nicht begeistert, aber diese Plattform sollte zum gemeinsamen freundlichen Austausch über ein gemeinsames Thema dienen - inzwischen ist aber eine laute Minderheit, ohne Gefühl für Grenzen, dabei dieses Miteinander zu stören.
JacoJaco vor 2 Jahren
@DonLeBon weißt du was, vermutlich hast du Recht. Nicht auf die Weise die du meinst, aber „ich nehm’s leicht“. Selbstverständlich könnte ich mit dir und anderen hier diskutieren und versuchen meinen Punkt zu vermitteln und zu erklären warum ihr Menschen mit euren Aussagen heftig vor den Kopf stoßt obwohl sie euch nichts getan haben… aber letztendlich besteht doch gar kein Interesse an einem Austausch, meinerseits nicht und ich vermute eurerseits auch nicht. Also „nehm ich’s leicht“ und lass es.
*zwinkersmiley*
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
4
Liebe Jaco, keine Sorge, es handelt sich im Text um ein literarisches Ich und nicht um meine echte Fantasien. Ich arbeite noch nicht mal in einem typischen Bürojob. Das Leben leicht zu nehmen, ist oft der Schlüssel zum Wohlbefinden und Zufriedenheit.
VelvetmoonVelvetmoon vor 2 Jahren
Ne sorry, ich finds echt krass, dass du dir vorstellst, Menschen das Leben zu nehmen, nur weil sie ein Parfüm tragen und in einer Art dosieren, die dir nicht gefällt. Das hat auch nichts mehr mit Humor zu tun. Genauso die Leute, die hier auch noch mitmachen. Vielleicht sollte man mal die Polizei darüber informieren, das hier Mordfantasien Platz zu finden scheinen.
BlauemausBlauemaus vor 2 Jahren
1
Jeder Krimi steckt voller Mordfantasien, aus verschiedenen Gründen.... Nur mal so nebenbei.
TerraTerra vor 2 Jahren
3
@Velvetmoon was für ein Themensprung. Rumzujammern weil eine Geschichte schockiert die schon im Vergleich zu Grimms Märchen jugendfrei ist und daraus gleich die Moralkeule schwingen ist etwas gänzlich anderes, als wenn jemand in einem Parfumforum sagt, dass ihn manche Parfums/Duftstoffe nerven. Genau mein Humor 🤦...
VelvetmoonVelvetmoon vor 2 Jahren
@Terra es vergeht kaum ein Tag an dem sich nicht eingeschissen wird über Menschen, die Düfte tragen, die euch nicht gefallen, aber *wir* machen ein Fass auf. Genau mein Humor. 🤣 "Wäääääh die tragen Ambroxan Wääääääähhh Mamiiiii ich will die alle umbringen wääääääh" Gib mir ne Pause. 😂
TerraTerra vor 2 Jahren
@FrauMieze danke, genau mein Standpunkt. So ein Blödsinn wegen sowas ein Fass aufzumachen.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
6
Dann wäre ja jeder Thriller oder Krimi der in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, ein vermeintliches Verbrechen. Lächerlich. Jeder mit gesundem Menschenverstand kann hier erkennen das es sich um eine fiktive und humoristische kleine Geschichte handelt die in keiner Weise der Realität entspricht. Und falls du es noch nicht bemerkt hast, sowohl in Rezensionen als auch in etlichen Blogeinträgen wimmelt es hier nur so von "Geschichten". Man kann es auch übertreiben.
TerraTerra vor 2 Jahren
5
@Jaco ja, ein leidenschaftlicher Verfechter der Kunstfreiheit. So einer bin ich.
JacoJaco vor 2 Jahren
@Terra oh… du bist also so einer. Verstehe.
VelvetmoonVelvetmoon vor 2 Jahren
Ihr seid krank, echt.
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
7
Zu gerne würde ich die Gesichter der Polizisten sehen, während du ihnen das hier erzählst. :)
TerraTerra vor 2 Jahren
10
Es gibt also keine Literatur, in der die Ich - Perspektive verwendet wird? Das hier jetzt das Gejammer schon wieder losgeht. Ich glaube nicht, dass der Verfasser nun raus geht und Menschenjagd macht.
Wenn man schon im künstlerischen Kontext empört aufschreibt, man müsse die Polizei rufen (soll mal jemand machen, die werden einem den Vogel zeigen), kann das auch ganz schnell in eine viel gefährlichere Richtung gehen. Nämlich dem Verbot oder der Ächtung von lyrischen Texten, die einem nicht in den Kram passen.
JacoJaco vor 2 Jahren
@Terra Also ich möchte doch stark darum bitten Bücher, Film und andere Werke von diesel Blogeintrag zu differenzieren. Der Kontext, bzw. das Umfeld in dem der Beitrag erscheint, ist ein ganz anderer. Bücher und Filme zeigen fremde fiktive Charaktere… der Autor des Beitrags schreibt aus der Ich-Perspektive, also offensichtlich von sich selbst.
VelvetmoonVelvetmoon vor 2 Jahren
Verschone mich bitte mit diesem Unsinn, das hier ist auf einem ganz anderen Level.
TerraTerra vor 2 Jahren
10
Hast du schon mal Musik gehört, ein Buch gelesen oder einen Film gesehen? Ein Computerspiel gespielt? Eine Satirezeitschrift gelesen?
Da wird deutlich, dass auch krasse Vergleiche und Szenarien als Stilmittel dienen. Was ist dann nur mit Drehbuchautoren für Filme wie Das Schweigen der Lämmer oder Pulp Fiction? Sollte da auch jemand die Polizei informieren?
TerraTerra vor 2 Jahren
1
Dann bring aber bitte auch jene um, die Düfte mit deutlich merkbaren Ambrocenide benutzen. Das würde der Welt auch einen guten Dienst erweisen...auf das Ethlymaltol und Ambrocenide verboten werden :D!
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
Ich sehe es schon kommen, der Serienparfümkiller ist auf dem Weg, sich zu einem bezahlten Auftragsmörder zu entwickeln. :D
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Die Staatsanwaltschaft wird sicher darauf plädieren, den Delinquenten mit LVEB einzudieseln, TÄGLICH !!
SpatzlSpatzl vor 2 Jahren
Ich wäre für Ambroxan in seiner puren Form!
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Haha. Es ist ja schön, dass Eurer Freundin der Duft behagt - jedoch soll ja der Figur des Delinquenten ihre Ethik und Menschenrechte verletzende Handlungsweise widergespiegelt werden. Somit kann sie kaum zur Belohnung mit ihrem Lieblingskonzeptduft besprüht werden, nicht wahr ? Und das hohe Gericht ist ja keinesfalls ein Verfechter der Todesstrafe. Es hält Delinquenten zur Besserung an !
Erstunken ist noch keiner ;-)
AmazonaAmazona vor 2 Jahren
Einspruch, Euer Ehren. Ich machte meiner Nachbarin für ihr Parfüm Komplimente. Das roch am Nachmittag in der Sonne unglaublich attraktiv und frisch an ihr. Es ist LVEB EdP, glaubt es.
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
Diese Strafe widerspricht grundlegenden humanitären Prinzipien und ethischen Werten.
VelvetmoonVelvetmoon vor 2 Jahren
1
Genug Parfumo für heute. 🙃
DonLeBonDonLeBon vor 2 Jahren
1
Ja vielleicht wäre es auch für mich eine gute Idee, eine kleine Verschnaufpause vom Parfumo einzulegen. ;-)