FirstFirsts Parfumblog

7 - 12 von 19
First vor 2 Jahren
44

FirstStolperfalle Restinhalt
Hallo zusammen!Ich habe hin und her überlegt, ob ich dieses Thema im Forum poste oder im Blog. Thematisch wäre es besser im Forum aufgehoben, aber dort wird es vermutlich nicht so viele von Euch erreichen. Mir liegt das Thema aber am Herzen und deshalb schildere ich es doch hier.Es geht mir um Inhaltsangaben von Restflakons.In letzter Zeit ist mir aufgefallen,...

First vor 3 Jahren
28

FirstBlindtests: Eine Zwischenbilanz
Heute möchte ich Euch an meinen Gedanken zu meinen Blindtests der letzten Wochen teilhaben lassen, die einige von Euch ja auch in meinen Blogs und meinen letzten Kommentaren mitverfolgt haben.Obwohl mir bewusst war, dass blind zu testen, und dann noch vor der Auflösung einen Kommentar zu dem immernoch unbekannten Duft zu veröffentlichen,...

First vor 3 Jahren
8

FirstLast call im Blindtestblog
Hier kommt zum sanften Abgewöhnen der letzte meiner Blindtests der mir von FrauLohse geschickten Düfte. Im Röhrchen war noch die Menge für knapp zwei Sprühstöße. Leider habe ich sie gleichzeitig abgegeben, einen links, einen röchelnden rechts. Einen Kommentar auf zwei Restsprüher aufzubauen ist zwar etwas gewagt, aber diese Sprüher sind...

First vor 3 Jahren
7

FirstVon Blindgänger No.4 und Blindtest No.5
Hallo liebe Parfumo-Blindtest-Fans,hier kommt der vorletzte, vielleicht sogar bereits letzte Blindkommentar zu den interessanten Düften, die FrauLohse mir geschickt hat.Sie hatte mir 6 kleine Abfüllungen geschickt. Als ich sie erhielt, dachte ich No. 6 sei auf dem Postweg ausgelaufen, weil die Sendung stark duftete und das Röhrchen...

First vor 3 Jahren
20

FirstNeues vom blinden Huhn: er ist es...er ist es nicht...er ist es...nein, er ist es ganz bestimmt nicht!
Wie angekündigt kommt hier Blindtest No. 3:Nach einem kurzen, an Cologne erinnernden, außerordentlich frisch-blumig-grünen Auftakt von, wie ich meine, vornehmlich sehr schönem, nicht pieksigem Neroli und etwas Krautigem mit vielleicht ein wenig Lavendel, kündigt sich...

First vor 3 Jahren
16

FirstBlind durch die Männerwelt des letzten Jahrhunderts: Blindtest No.2
Wie angekündigt kommt hier mein Blindtest zu Duft No 2:Diesmal ist der Auftakt deutlich der eines Colognes. Frische und etwas krautige Noten lassen mich spontan an ein dezentes und vornehmes Herren-Cologne der 70er denken. Wahrscheinlich sind es Bergamotte, Neroli, und irgendein Kraut. Das Kraut kann...

7 - 12 von 19