Sorgen
Ich will von keinem von euch hören, ich hätt’ euch nicht gewarnt. Ich bin schlecht drauf, das ist alles. Kommt vor. So ein bisschen kribbelig bis leicht aggressiv, also passt auf, dass ihr mir nicht zu nahe kommt. Eine Zumutung ist das. Ich will mich ja nicht beklagen. Keine Angst, ich hab alles im Griff. Wär ja gelacht, wenn ich nicht mal einen Tag lang ohne Parfum-Testen auskommen könnte. Heute ist schon der vierte Tag, verflucht! Da liegen sie vor mir auf dem Tisch, die lang ersehnten Pröbchen von Laudano Nero und Bois d’Ascèse von denen ich dunkel ahne, wie sehr sie mir gefallen könnten, vorausgesetzt, ich könnte sie riechen. Ich frage mich langsam, ob mein Leben überhaupt noch einen Sinn macht. Nachts kann ich nicht schlafen, abgesehen davon natürlich, dass meine angeschwollenen Nasenschleimhäute mir das Atmen erschweren, glaube ich vor Verlangen sterben zu müssen. Nicht dass ich mich in Selbstmitleid suhlte, aber was zu viel ist, ist zu viel. Cowboy Grass und Victrix sind mir gestern derart aggressiv in die Nase gefahren, dass es geschmerzt hat, von denen lass ich wohl erst mal die Finger. Wie sie riechen, weiss ich noch immer nicht. Grün halt. Kommentare Lesen hilft auch nicht, das macht mich nur noch hässiger. Warum zum Teufel haben alle anderen eine funktionierende Nase, nur ich nicht, wo bleibt da die Gerechtigkeit? Entzugserscheinungen? Ich? Jetzt hört aber auf. Man wird doch wohl noch eine Passion haben dürfen. Wär ja gelacht. Morgen geht’s mir bestimmt schon wieder besser. Sofern mir dieses beschissene Virus nicht auch noch in die Nebenhöhlen fährt, dann dreh ich durch. Glaubt mir, wenn man Parfum trinken könnte, dann hätt ich es längst getan. Wie kann etwas so wunderbar riechen und so bitter schmecken? Nein, Ablenken hilft nicht. Versteht ihr denn nicht? Mir fehlt die Essenz. Der Duftverlauf. Das Gefühl, lebendig zu sein. Wofür habe ich eigentlich Unterarme, wenn nicht um sie mir alle fünf Minuten an die Nase zu halten? Ja, ja, Michael Jackson hat ein halbes Leben ohne Nase verbracht, aber ihr könnt ja sehen, wohin das geführt hat! Parfumfasten? Ja wer hat denn den Scheiss erfunden? Sammlung abspecken? Jetzt hört aber auf. Was man hat, das hat man. Abgesehen davon braucht man einen gewissen Stock zum Tauschen. Fumidus zum Beispiel würde mich auch noch interessieren. Oder „To Be Honest“. Vorausgesetzt ich könnte was riechen, verdammt noch mal. Nein, ich mach mir keine Sorgen. Ein bisschen Sucht gesteh ich mir zu. Sorgen mach ich mir einzig und allein um meine Nase. Hatschi!
Man wünschte, da wären nur oldschool-Schnuppen-Viren unterwegs mit 7 Tagen Duftpause...
Gute Besserung!
glaub mir "parfum trinken" hilft nicht gegen duft-entzugserscheinungen ;-) kopf hoch, das wird wieder
Dir wünsche ich jedenfalls gute Besserung.
Ich nehme Nasenspray von der üblen Sorte, dann rieche ich genug. Aber Vorsicht bei bestimmten Antibiotika, wenn da als seltene Nebenwirkungen oder überhaut als Nebenwirkung steht: Verlust des Riechsinns. Ja, das war das einzige Mal im Leben, dass ich wirklich nichts riechen konnte. Da hätte ich mit dem Strick hinter einen Zug schmeißen können. Nicht mal den Kaffee in der Dose konnte ich riechen. Nach dem abrupten Absetzen kam alles wieder. Ich weiß, man darf das nicht. So und nun gehe ich auch eine Weile in Trauer mit Dir und heul ne Runde.
Reiß Dich zusammen! Also echt! Dafür wird's hinterher um so schöner! Und Deine Nase britzelt wieder vor Duftlust und nicht vor Schwelllust ;-)