Judy0703

Judy0703

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
Judy0703 vor 1 Monat 6
10
Duft
The perfect weddingscent
Liebe auf den ersten Sniff! Valaya - erwachsen, elegant und auf seine eigene Art sexy. Für mich verkörpert dieser Duft die perfekte Braut. Eine Frau, die ihr Leben im Griff hat; weiß, was sie will und an diesem besonderen Tag besonders duften möchte ohne dabei zu viel zu sein. Der Duft riecht für mich nach Frühling im Sommer. Viele Düfte wirken meiner Meinung nach im Hochsommer einfach nicht...bestimmte Duftnoten wirken auf einmal muffig oder der Duft strahlt einfach nicht so, wie im Frühjahr. Valaya kann ich mir hingegen auch super im Sommer vorstellen. Die gelisteten Zitrusnoten nehme ich eher im Hintergrund wahr. Für mich dominiert eine Moschus-Vanille-Wolke, die an einem Pfirsichbaum vorbeizieht (wohlgemerkt, ist Valaya der erste Duft, der mich mit seiner Pfirsichnote catched). Wobei dieser Duft echt Signature-Potenzial hat. Ganz heißer Kandidat für meine freie Trauung im Sommer.
0 Antworten
Judy0703 vor 4 Monaten 7
Cherry-Heaven
First sniff - große Liebe! Eigentlich bin ich ja nicht so der Kirschfan, aber "Duchessa | Gritti" hat mich eines besseren belehrt. Nachdem ich mich mit "Rouge Smoking (Eau de Parfum) | bdk Parfums" vorsichtig an die Kirschwelt herangetastet hatte, dachte ich okay..alle reden über Duchessa, du musst ihn wenigstens testen. Duchessa hat mich vom Opening bis zum Drydown einfach überzeugt. Die Süße des Dufts ist sehr ausgewogen. Schwarzkirsche und Marzipan sind für mich die Hauptdarsteller - Gewürznelke, Bitterorange und Blutorangenschale geben dem Duft das gewisse Etwas. Der Duft tendiert für mich leicht ins Feminine. Wer auf "Herod | Parfums de Marly" steht, wird aber auch als Mann "Duchessa | Gritti" tragen können. Wer eine etwas maskulinere Variante sucht, sollte mal an "Mandorle | Sora Dora" schnuppern.
0 Antworten
Judy0703 vor 4 Monaten 3
Karamell, Tonka & Milch - that's it.
Ein sehr schöner Gourmand - Karamell, Tonka & Milch, that's it! Dieser Duft wird im Verlauf niemanden überraschen, da der Duft von Anfang bis Ende nach einem zuckrigen, laktonischen Karamellduft riecht. Wer es süß & kuschelig mag, findet in diesem Duft einen Immergeher für den Herbst & Winter. Für mich hebt er sich aber zu wenig von bestehenden Düften, wie "Milk+ | Commodity" (meiner Meinung nach der ähnlichste Duft zu Bianco Latte) oder auch "402 Vanille Caramel Santal | Bon Parfumeur" ab.
0 Antworten
Judy0703 vor 5 Monaten 4 1
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Himbeer-Sahne-Wölkchen
Dieser Duft ist ein Himbeer-Sahne-Wölkchen - süß, cremig, girly! Für meinen Geschmack zu süß und für den Preis nicht besonders genug. Die Haltbarkeit ist dafür wahnsinnig gut und der Flakon ein echtes Schmuckstück. Der Duftverlauf ist meiner Meinung nach recht linear. Wer etwas Ähnliches sucht, wird bei "La Vie est Belle Intensément | Lancôme" fündig und erhält hier einen etwas spannenderen Duftverlauf zu einem deutlich geringeren Preis.
1 Antwort
Judy0703 vor 1 Jahr 13
Zwischen Nishanes Ani & Guerlains Angelique Noire
Liebe auf den ersten Sniff. Für mich liegt dieser Duft zwischen Ani & Angelique Noire. Irgendwie entspannt er mich total. Vielleicht liegt es daran, dass mich der initiale Duft an Sauna erinnert, etwas kräuterig, aber gleichzeitig warm und beruhigend. Im Dry-Down bleibt für mich eine himmlische Mischung aus Vanille & Weihrauch. Absolut alltagstauglicher Duft, der niemandem zu viel wird. Für mich die tragbarere Version von "Ani (Extrait de Parfum) | Nishane" . Wer "Angélique Noire | Guerlain" liebt, sollte sich "Eau Duelle (Eau de Parfum) | Diptyque" unbedingt mal anschauen!
0 Antworten
1 - 5 von 8