Limoamani
Limoamanis Blog
vor 5 Jahren - 26.11.2018
10 9

Welcher Duft passt?

Es war der Tag an dem sie mutig zum Hörer griff und ihn anrief, um ihm zu sagen, dass sie in liebte. Doch sie erreichte ihn nicht. Sie kramt ein abgenutztes Büchlein hervor und öffnet es, blättert von links nach rechts. Sie sagt sie kommt aus Jujuy, doch ihr Pass ist deutsch, ihre Religion persisch. Auf dem Herd hat sie ein Eisbein.

Wenn er doch nur gesund ist. Alles verdichtet sich zu einem Wunsch. Das Wasser in ihren Augen bricht das Licht und verdoppelt die Schriftzeichen. Der Kaffee ist bitter, es fehlt die Milch. Warten. Sie wühlt in den Kisten nach dem Duft. Sehnsüchtig, tief. Nostalgisch. Voll schmerzlicher Süße in der Basis.

Was könnte ich ihr aus meiner Sammlung rüberreichen, was meint ihr?

Nachtrag: Ich bin dann mit meiner Lutens-Kiste und einem Topf 'Adas Pollo'rüber. Zu gradlinig sei ihr das alles, meinte sie. Die Düfte, nicht der Reis. Fille Berlin kam trotzdem in die nähere Wahl. "Aldehyde", fing sie an zu witzeln "nur Aldehyde bringen mir das nötige Drama in den Duft". Nun, ich war ein wenig aufgeschmissen. 'Weissen Blütenzauber' von Lehmann, bot ich an, "Elisabethan Rose", aber die Penhaligon's waren ihr viel zu frisch romantisch. Letztendlich wählte sie Samsara EDP. Zum Video von Tarkans "Kuzu Kuzu" lachten wir lauthals, selten so etwas übertriebenes gesehen.

10 Antworten

Weitere Artikel von Limoamani