Locita

Locita

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Locita vor 9 Jahren 11 5
8.5
Duft
Trocken-heisser Wüstenwind weht uns den Duft von 1001- er Nacht um die Nase
Wow, was für eine Überraschung ist dieser Blindkauf! Aber ich hatte schon so einen Verdacht als ich mir den Duftverlauf ansah, dass dieses Parfüm ein Traum sein könnte. Es stand schon seit langen nur noch ein Karton, der mit 20 % deklariert wurde im untersten Regal meiner Lieblingsparfümerie und ich bin tatsächlich immer total desinteressiert an ihm vorbeigelatscht. Doch dann begann ich nach laaanger Lolita Lempicka Pause, mich mal wieder mit deren Düften zu beschäftigen und las mich durch sämtliche Kommentare, bis ich au Diesen traf. Warum ist der mir nicht schon viel früher aufgefallen??? Und warum wird der nicht mehr produziert??? Da ist mir wieder meine Parfümerie eingefallen und ich bin direkt, wie eine Irre dahin um ihn zu testen. Natürlich ( wie immer ) gab es keinen Tester mehr, aber bei 30 ml für schlappe 18 Euro, dachte ich mir, kann ich nichts verkehrt machen. Gleich Zuhause aufgesprüht und Bähm!!!

Es duftet sofort sehr würzig und trocken. Der Einstieg ist zudem leicht fruchtig-säuerlich, wahrscheinlich durch die Bitterorange, die sich aber nach kurzer Zeit verabschiedet. Ab dann riecht es nur noch heiss und würzig-süss, aber ohne schwülstig zu sein. Trotz der trockenen angenehmen Süße, dürstet es mich nicht nach Erfrischung. Nein, ich liege bildlich im heißen Wüstensand, um mich herum getrocknete Gräser und Hölzer. Ich rieche an einer mit Zimt gepuderten Strohblume und der Sand in dem ich liege ist ein mehr aus Sandelholz, das sich so lecker mit Vanille u. Tonkabohne zum niederknien mischt. Ich fühle mich berauscht und entführt in arabische Länder, auf einem Basar mit lauter Köstlichkeiten, fliegend auf einem Teppich von Aladin. Ja, das löst der Duft bei mir aus, ich lasse mich gerne mit ihm treiben und in eine andere Welt hineinzaubern.
Ich trage diesen Duft jetzt schon den 3. Tag, und jeder, der hier Mitglied ist und mehr als 30 Fläschchen stehen hat, weiß wie schwierig jeden Tag die Auswahl fällt, welchen Duft man nehmen soll. Also hat er mich wirklich überzeugt. Umso trauriger ist es, dass er nicht mehr produziert wird. Aber bekanntlich steigen Parfüms, die vom Markt sind ja an Wert. Vielleicht ist es auch genau dieses Phänomen, dass wir immer genau das haben wollen, was es nicht mehr gibt. Ich werde einfach mal nach ähnlichen Inhaltsstoffen Ausschau halten...und wer weiß, irgendwo da draußen gibt es bestimmt einen ähnlichen :)

Übrigens, viele hier beschreiben ihn als Winterduft und ich denke, dass man ihn aufgrund von Zimt und Vanille gerne in der Weihnachtszeit trägt. Ich werde es mal ausprobieren und dann nochmal ein Resümee ziehen. Ich habe ihn jetzt bei der afrikanischen Hitzewelle kennengelernt und kann nur sagen, dass man ihn ohne dass er einen erschlägt super im Sommer tragen kann. Er ist ja auch nicht schwülstig, sondern der Zimt gibt ihm so eine herrliche Würze. Probiert es gerne aus, und alle, die noch die Möglichkeit haben dieses Parfüm zu kaufen, ich kann es euch wärmstens empfehlen!!! Nein ich rate es euch :D
So, ich verschwinde erstmal wieder auf meinem Teppich......
5 Antworten
Locita vor 9 Jahren 9 6
9
Duft
Umtänzelt von Himbeer-Moschus-Wölkchen...ich glaub ich träume...
Femme de montblanc ist ein unglaublich weiblicher, lockender, VERlockender Duft zum dahinschmelzen schön.
Er ist fruchtig-schokoladig süß. Ziemlich süß sogar, wenn man direkt an der bedufteten Stelle schnuppert. Die Sillage ist aber eine Andere und noch wesentlich fesselnder, als diese ohnehin schon leckere Fruchtsüße. Wedel ich mit meinem Arm, umweht mich eine faszinierend schöne Himbeer-Moschus-Wolke. So unglaublich rein und weich, dabei so zart umhüllend. Für einen Augenblick schließe ich die Augen und schwebe mit auf diesem Fruchtwölkchen. Wie in Watte gepackt lasse ich mich treiben und verzaubern.
Ich würde sagen, dass hier der Moschus eine sehr wichtige und tragende Rolle einnimmt.
Er verhindert, dass der Duft ins gourmandige abdriftet und zu klebrig wird.
Patchouli und Vetiver rieche ich nicht bewusst raus, aber ich denke Sie fügen sich gut verwoben in den Duft ein und erden ihn, damit man nicht auf Wölkchen wegschwebt und nie wieder kommt ; )

Femme de Montblanc ist ein schmeichelnder Duft, der die weibliche Zartheit seiner Trägerin verführerisch unterstreicht und seine Umwelt wie mit einen unsichtbar seidenen Faden in den Bann zieht. Man erntet viele Komplimente und würde sich sogar selbst gerne mit Komplimenten überschütten, weil man so fasziniert ist von der Wolke, die einem den Verstand vernebelt und einem so weich umschleiert.

Ich bin sehr sehr überrascht von dem Parfum. Überzeugt euch selbst von dieser feminin zarten Sillage, mit der ihr unwiderstehlich duftet. Er ist mein momentaner Signatur Duft und ein toller Immergeher durch alle Jahreszeiten.
Mit ihm fühle ich mich immer gut gekleidet (auch ohne Kleidung)
Probiert es aus :)))
6 Antworten
Locita vor 9 Jahren 13 4
8
Duft
Seductive... eine Verführung mal anders
Seductive ist ein Duft, dem ich ganz zufällig im Urlaub begegnet bin, ganz ohne Einfluss von Parfumo. Also ein Duft, der meine Persönlichkeit unterstreicht und sich den ganzen Tag an mich schmiegt mit seiner gepflegten Cremigkeit.
Als ich mich nach meinem Kauf, bei Parfumo über diesen Duft erkundigte, War ich zunächst überrascht, weil ich ihn mehr Punkte gegeben hätte.
Ich wusste auch im ersten Moment nicht, was seductive bedeutet und fand dann im Übersetzer die Wörter "Verlockung/Verführung "
Und wisst ihr was???
Er kann in der Tat verführen. Sicherlich nicht auf die opulente orientalische Art. Aber das muss er auch gar nicht. Er verführt, indem man sehr sauber, gepflegt und kuschelig duftet. Wie eine sinnliche, köstliche Dusche, die man mit sich trägt.
An mir hält er sich wahnsinnig lange. Mein Freund möchte immer in die bedufteten Stellen reinbeißen. Er sagt auch, dass seductive sehr lecker riecht.

Viele Männer finden es mehr sexy, wenn eine Frau zart und sauber riecht, als wenn wir Duftschwaden hinter uns herziehen und unsere Umwelt belasten.

Ich kann leider nicht die einzelnen Komponenten exakt heraus riechen. Nur Weihrauch erkenne ich nicht. Dafür aber umso mehr Cremiges Kaschmir und die Orangenblüte. Alles andere fügt sich sanft mit ein und macht den Duft schön rund.

Ich empfehle ihn allen, die es lieben unterschwellig zu verführen und die sich mit einem Parfüm gerne frisch und gepflegt fühlen. Manchmal ist weniger, eben einfach mehr. :)
4 Antworten
Locita vor 9 Jahren 6 2
10
Duft
Mannomann...ist DER L E C K E R !!!
Ich musste ihn haben, das wusste ich vom ersten Schnüff.
Aber es dauerte knapp 2 Jahre, bis wir uns endlich trafen. Bis dahin schwelgte ich in Erinnerungen und gab die Hoffnung fast auf, ihn wiederzusehen...ähm, schnüffeln.

Wie alles begann: Ich traf mich im Sommer nach der Arbeit mit einer Freundin auf einen Feierabend-cocktail in einer Bar.
Ich klagte ihr über meine Unzufriedenheit im Job, und war nicht sonderlich erträglich an jenem Abend. Aber meine Nase erreichte immer so etwas Cremiges, holziges, zwischen warm und kalt, einfach lecker...yamm yamm. Es kam von meiner Freundin. Ich fragte Sie, was Sie trägt, und Sie meinte Sie hat sich im WC der Bar ihres Freundes eingedieselt. Er hätte da immer Parfüm rumstehen. Es ist ein Männerparfüm. Da ich nicht gut drauf war, verabschiedete ich mich recht schnell von ihr, sagte ihr aber, Sie möge doch nochmal schauen, was es für ein Parfüm wäre, und es mir dann schreiben.
Eine Antwort habe ich nicht bekommen, und da die Saison sehr stressig war, hatten wir uns auch vorerst aus den Augen verloren. Sie ging auch zurück nach Deutschland. Den Duft hab ich allerdings nicht vergessen, dachte aber, ich würde jetzt nie erfahren, was Leckeres das war.
Nach einem guten Jahr bekam ich dann eine Nachricht. Es war meine Freundin. Sie würde ein paar Tage nach Mallorca kommen und ob wir uns dann auch treffen möchten.
Und so trafen wir uns in einem Café. Nachdem wir alles be quatscht hatten, musste ich Sie nochmal nach den Duft von damals fragen... und Sie wusste nicht mehr den Namen *heul*, nur, dass es von Armani sei. Also zeigte ich ihr Bilder von sämtlichen Parfüms von Armani und siehe da, wir hatten es gefunden. Ich war überglücklich und wollte es beim nächsten Drogeriebesuch gleich testen.
Ich wurde nicht enttäuscht und kaufte es umgehend für meinen Freund, damit ich mich immer an seinen Hals schmeißen kann ; )
Für mich persönlich ist er, obwohl er auch etwas Cremig-zartes hat, doch nichts. Ich rieche und sehe ihn eher an Männern, die gerne subtil verführen. Kein knallharter Macho, aber ein Typ, der was von Romantik versteht.
Warum die Geschichte zu dem Parfüm?
Weil mich der Duft über ein Jahr gefesselt hat, ohne ihn jemals wieder woanders gerochen zu haben.
Ich finde, wenn ein Parfüm so etwas mit einem macht, kann es nur gut sein. Und ich verstehe gar nicht seine eher mittelmäßige Bewertung. Der hat mehr auf den Kasten und da stimmen mir bestimmt einige Frauen zu.
Also, worauf wartet ihr?
Auf zum Testen :D
2 Antworten
Locita vor 10 Jahren 15 5
8
Duft
Luftig, weiche Transparenz zum Sprühen
Dieser Duft ist so klar, so rein, so wunderbar zart.
Er lädt mich zum träumen ein. Träume von Urlaub am Meer mit feinen lauwarmen Brisen, die mich fein würzig umwehen, mich einlullen, mir innere Zufrieden- und Gelassenheit geben.

Ich fühle mich erfrischt in seiner weichesten Form, denn trotz seiner reinen Frische, ist es ein wärmender Duft, wahrscheinlich durch die angenehme Würze von Estragon und Pfeffer.
Ein Seelenschmeichler und treuer Begleiter durch alle Jahreszeiten. Aber am allerliebsten bei lauwarmen Temperaturen und leichten Wind. Dann wiegt mich dieser göttlich zarte Schleier in meine Traumwelt aus Sorglosigkeit und Frieden.

Die Haltbarkeit und Sillage täuschen. Ich kann ihn lange erschnuppern und immerwieder erreicht ein Hauch meine Nase. An Kleidung hält er sogar mehrere Tage, sodass ich regelmäßig mein Gesicht darin vergrabe und sofort wieder von seiner wärmenden Reinheit schwärme.
Bvlgari au Thé blanc schenkt mir und meiner Umwelt wahres Wohlbefinden.
Ich liebe es!!!
5 Antworten
1 - 5 von 14