M3000
M3000s Blog
vor 6 Jahren - 30.11.2017
21 24

Aquatiksturm, Birkenzitrone, Fruchtsandweihrauch, Buschtuberose - Blindprobe VIII

Es macht Spass, sich auf so aufwändige Unterstützung aus der Parfumo-Community verlassen zu können! Dem User Salmix haben wir ein weiteres Blindprobe-Paket zu verdanken.

Wir nehmen uns vier neutral beschriftete Proben vor und beschreiben, was uns durch die Nase bzw. durch den Kopf geht: Duftnoten, Farben, Bilder, Assoziationen. Die Laufzeit war nur auf knapp unter 20 Minuten zu drücken, indem ich einige meiner brillianten Monologe raus geschnitten habe!

Die Auflösung der vierten Probe hat uns derart in Verwirrung gestürzt, dass wir albernerweise eine zweite Probe von Salmix erbeten haben. Aber natürlich war alles korrekt, wir riechen blind völlig abweichend zu bisherigen Meinungen. Auch für die anderen gilt wieder: Selbstverständliches bleibt teilweise offen, anderes wird erfolgreich entdeckt. Unsere Wahrnehmung bei einem Blindtest unterscheidet sich ganz drastisch gegenüber dem Testen mit bekannter Pyramide, probiert es selbst mal aus.

Viel Spass beim Zusehen und Mitraten, zögert nicht mit Feedback! Zu den Parfums, zum Blindtest, zur Technik, was Ihr wollt!

Herzliche Grüsse

Bookie und M3000


P.S. für Ungeduldige:

Duft 1: Start 0:26, Basis 2:18, Auflösung 3:32

Duft 2: Start 4:52, Basis 7:22, Auflösung 8:25

Duft 3: Start 9:57, Basis 12:42, Auflösung 14:17

Duft 4: Start 15:54, Basis 17:35, Auflösung 18:37


Duft Hoch Zwei auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCRwlrAmPJyTrA3LKlejsxsw

Duft Hoch Zwei in Instagram: https://www.instagram.com/dufthochzwei/


21 Antworten

Weitere Artikel von M3000