Blindprobe V - Grüne Tomaten, knallige Süße, Totes Papier
Ring frei zur fünften Runde!
Nach dem Erfolg des ersten Probensets von Terra haben wir weitere vier Blindproben von ihm blind testen dürfen. Terras Fragestellung: “Bildet man sich ein, diese Note zu riechen, wenn man sie liest, oder riecht man sie wirklich?”
Das Modell ist wie beim letzten Mal: Beurteilung von Start und Basis zu einem Duft sind direkt hintereinander geschnitten, dazwischen lagen ca. 2 Stunden Entwicklung. Macht diesmal 22:22 Minuten unterhaltsamen Parfum-Blindtest, in dem wir unsere Eindrücke in Worte fassen, Noten und Kategorien zu benennen versuchen und dabei noch Spass haben.
Was gibt's zu riechen?
Soviel vorweg: Es ist wieder alles dabei! Stinkiges und Schwieriges, am Geschmack vorbei und Merklistenvolltreffer.
Wir freuen uns wieder über jede einzelne Antwort, über jede Auszeichnung, über Kritik in jede Richtung - danke im Voraus!
Viel Spass beim Mitraten und Zusehen wünschen Euch
Bookie und M3000


M3000
Der Gesichtsausdruck beim ersten Kleberschnüffeltest war wirklich sehr lustig. Ich musste so lachen und hoffe mich beobachtet mal niemand wenn mir etwas derartiges unter die Nase kommt ;).Den Ilham muss ich nochmal testen, da war ich sehr überrascht über die Dufteindrücke. Der Anubis klang toll und wandert auf die Merkliste. Ich hoffe es folgt bald eine Fortsetzung :).
tun. vielleicht, weil ich es nicht kann, oder weil mir die zeit fehlt, oder die lust oder einfach, weil ich mich anders an düften erfreue. trotzdem honoriere ich sehr gern das gesehene und habe freude daran !!!
;-)
Vielen Dank auch für dieses unterhaltsame und äußerst sympathische Youtube-Video!!
Ich selbst empfinde es auch immer wieder als sehr spannend, (auch die eigene) Erwartungshaltung und ihre Wirkung auf die Empfindung(en) zu beobachten. Klasse, danke!!
Allein für euren gespannten Gesichtsausdruck bei der Auflösung lohnt es sich. :)
Diesmal waren auf jeden Fall wieder sehr interessante Düfte dabei. Bei Nr. 4 (auf den ich gewartet habe, weil in den Kommentaren stand, dass er vorkommt), war ich sogar so vertieft, dass ich bei der Basis an meinem eigenen Handgelenk geschnuppert habe. :D Hirn an Nase: riecht nochmal. Nase an Hirn: da ist nix. Hirn: oh, stimmt ja... :D
Es ist sehr spannend euch beim Schnuppern zu begleiten und ihr schafft es bemerkenswert gut, eure Eindrücke in Worte zu fassen! Kopf- und Basiseindruck direkt hintereinander zu schneiden finde ich super, so kann man sich ganz auf einen Duft konzentrieren. Generell finde ich es beeindruckend, welche positive Entwicklung ihr innerhalb der paar Videos geschafft habt, speziell wenn man bedenkt dass es bei Blindtests nur einen Versuch gibt. Ich bin ja sonst...
Und “Anubis“ kommt definitiv auf meine Merkliste. :D