Merteuil
Merteuil

Deutschland Deutschland
Merteuil
Dabei seit 25.09.2017 - aktiv vor 8 Tagen
3 Follower
69 Auszeichnungen für Kommentare
105 für Statements

Neue Kommentare

Vor 88 Tagen
Duft 3.5
Baudelaire von Byredo

Baudelaire„les prunes du mal a l'eau de javel”
nun gut, wieder mal schlechte laune was DIESEN designer-schmäh betrifft, vielleicht sollte ich meinen user-namen langsam in statler and waldorf umbenennen, da ich anscheinend bei quasi allen neueren duft-auftritten einfach nur granteln möchte ... - auch...

Vor 7 Monaten
Duft 8.0
Aromatics Elixir (Perfume) von Clinique

Aromatics Elixir (Perfume)„la vie en fourure”
das ultimative hippie-chic parfum für pelztragende damen aus dem taunus anno 1978; sauber und schmutzig zugleich, erinnert es tatsächlich an den geruch alter kürschnerware, als diese noch sozusagen 'politisch korrekt' und unbedenklich war. kamille, patchouli und eichenmoos...

Neue Statements

hauptsache schön 'frich' für all die saubermänner out there - nicht gerochen, aber es gibt orte da muss man nicht hin um sie zu kennen!+2
too much of a golden shower under the heavens of aix en provence ;-O+2
10.0
10.0
9.0
5.5
tolles natürliches wacholder-leder, im gegensatz zu dem mir immer noch verhassten monster-molekularen irish leather. sorry, tout le monde!
10.0
8.0
9.0
10.0
angenehmer, wenn homöopathisch dosiert, fast sauberer patchouly u. gut bei hohen temperaturen tragbar.+1
7.0
9.0
8.0
8.0
joan crawford in 'the women'. flieder mit cognac konnte so wohl nur in den vierzigern kreiert werden.
die grafik des etiketts ist toll!+5
10.0
8.0
10.0
7.5
1 Antwort
DAS anti-parfum schlechthin - greta garbo auf mykonos! da können all die neuen nischen-'design'-irgendwase sich richtig schämen gehen+2
5.0
9.0
9.0
10.0
mit was sind nochmal diese würstchen aus thüringen gewürzt? ;-)+3
1 Antwort
rot-plüschiges intro in die achtziger; eine marketing-hybris mehr als ein duft; chanel-posamente und -tweed für den etwas zu lauten herrn+3
9.0
10.0
9.0
6.5
auch wenn ich jetzt wie ein philister klinge: für mich ist das doch zu nah an kouros, zugegebener weise aber etwas 'feiner' als ersters+2
1 Antwort
hyper kerniges pflaumenleder+1

Pinnwand

Can777Can777 vor 164 Tagen
Ich weiß!
Ich kenne den Text auf der Seite. Das kann wohl mal so gewesen sein,aber diese Art von Tasche gibt es wahrscheinlich nicht mehr die so duftet. Hört sich aber als Verkaufsschlager sehr gut an,...oder?
Übrigens um den Isadora beneide ich Dich. Ich hoffe er war noch nicht gekippt?

Liebe Grüße

Can
Can777Can777 vor 166 Tagen
Guten Tag Merteuil!

Eines kann ich mit Sicherheit sagen! Ich habe meine Nase in alle Hermès Taschen meiner Frau gesteckt. Und nicht eine einzige Tasche davon hat im entferntesten nach Eau d'Hermès gerochen. Aber ich könnte wenn ich lebensmüde wäre ja mal etwas davon hinein sprühen!...;)))

Grüße

Can
GasnebelGasnebel vor 23 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Abwicklung und Viel Spaß mit dem neuen Duft.
Grüße von der Nordseeküste