Opoponax von Santa Maria Novella
Opoponax ist ein Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist harzig-holzig. Es wird noch produziert.

holzige Noten, Opoponax

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 04.06.2021.

Falsche Vorstellung
Nachdem ich die Inhaltsstoffe und gute Bewertungen über Opoponax gelesen habe, versprach ich mir viel von dem Duft. Da ich Italien und insbesondere Florenz über alles liebe und in meinem Studium vor einigen Jahren auf einer Exkursion da war, musste ich mir einen Duft aus diesem Haus zulegen.... Weiterlesen

NuiWhakakore
In der Einfachheit liegt die Schönheit (Plato)
Der Meister sitzt in seiner Werkstatt und starrt auf seinen Arbeitstisch. Er ist umgeben von den besten Hölzern und seinen Werkzeugen. Die Luft ist erfüllt vom Duft der Späne und der Arbeit all der Jahre. Großes hat er hier geschaffen, Skulpturen mannshoch und Figuren, klein wie sein Daumen. Im... Weiterlesen

CharlAmbreCharlAmbre vor 16 Tagen
Ein klassisches Cologne, fast retro, angenehm und unaufdringlich, kräuterig-holzig, etwas seifig, leicht, seriös.
PallasCCPallasCC vor 4 Monaten
Ein netter Eau de Cologne, der in Richtung von 4711 geht. Hier gibt's aber noch etwas Holz und Harz im Drydown. Sehr einfach, aber natürlich
MörderbieneMörderbiene vor 4 Monaten
Herbe Zitrusnoten übergeben mehr und mehr an balsamisch-erdig-süßliche Hölzer, der Kontrast wird aber bis zuletzt aufrecht erhalten.
GandixGandix vor 4 Monaten
Balsamisch reine Zitrusfrische
Mit leicht herbem Unterton zu Beginn
Eine minimal animalische Beinote
Macht ihn etwas altbacken
Verliert..
PollitaPollita vor 4 Monaten
Ein klassisches Cologne mit Räucherstäbchen-Einschlag im Herzen. Etwas Hippie-Feeling am Mittelmeer gewünscht? Bitteschön. Nix für mich.
ShakingShaking vor 5 Monaten
Aufs Wesentliche reduziert und trotzdem soviel Abwechslung!
Frische,balsamische Hölzer knarzen um die Wette;etwas süße der Myrrhe gibt Tiefe
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 6 Monaten
Warme Hölzer
Zedernfrische
Opoponax balsamt rein
Schönheit kann so einfach sein!
SusanSusan vor 10 Monaten
Balsamisch-würzig mit einem stets wahrnehmbaren hesperidisch frischen Hintergrundrauschen.....dazu natürliche, fein-süßliche Harze....HERBST
AnnarosaAnnarosa vor 1 Jahr
Was für ein wohltuender, warmer, weicher, balsamischer Duft! Schwierig zu beschreiben. Verschmilzt mit der Haut.Seidig. Ausbalansiert. Fein
BellemorteBellemorte vor 2 Jahren
Einem herbfrischen Auftakt folgt ein rauchig-balsamharziges Herz (Räucherstäbchen), der Ausklang ist sanft zitrisch-puderholzig.

Beliebt Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Vetiver (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Ginestra von Santa Maria Novella Marescialla von Santa Maria Novella Ottone von Santa Maria Novella Lana von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella