RockabillyD
Duftgeschwurbel
vor 7 Monaten - 23.05.2025
10 9

Duftgeschwurbel Teil 4: „Mötörhead“

Ladies and Gentleschwurbler!

Zeit für ein weiteres Duftgeschwurbel! Ihr wisst es: Gedanken des professionellen Duftdilettanten mit der Extraportion Hummer Humor und dem berüchtigtem "gemeinen Satier".

Ich bin ehrlich zu euch: Eigentlich wollte ich mit diesem Schwurbel noch warten, bis ein letzter Duft in meiner Nase klebte. Aber die Zeiten sind hart und die Gegebenheiten haben sich in den letzten Jahren stark geändert... Aber keine Angst, heute präsentiere ich euch "Lösungen".

Worum geht es hier eigentlich?

Heute geht es um eine der letzten Bastionen der "wahren" Männlichkeit! Dem Statussymbol der Stärke schlechthin! Ihr wisst jetzt natürlich sofort wovon ich rede! selbstverständlich geht es um : Woafn, Woafn, Woafn!! Motoren und Benzin!! Oder wie ein ehemaliger bekannter gern zu sagen pflegte: "Mödörschpord"

Das heutige Thema also:

Benzin, Schmieröl und Motoren!

Wie ich bereits erwähnte, die Zeiten sind hart geworden! Der v8 Mustang wurde durch den E- Mustang ersetzt, Firmen schmeißen Ihre Mitarbeitenden nicht mehr mit SUVs zu, sondern mit lautlosen exotischen Elektrofahrzeugen. Die letzten SUVs tatsächlich sieht man nur noch dort, wo sie unbedingt benötigt werden: In den Lebensfeindlichen Düsseldorfer Hoch- Gebirgen, wo wagemutige Mamis Ihre Kinder damit zur Schule bringen, während Papa sie dann auf dem Lastenrad abholen darf! Der Liter Benzin erreicht Preise, die selbst Roja Dove unverschämt fände und die, die früher Harleys fuhren, wurden jetzt auf Fahrräder die wie Harleys aussehen degradiert.

Aber es gibt Hilfe! Da es hier ein Duftblog ist und das auch irgendwie endlich mal sinn ergeben muss... Nach animalik und Leder ist nun der Zeitpunkt gekommen um über Benzin, Gummi, Öl und ähnlichem in Düften zu schwurbeln! Denn wenn ich schon nicht mehr die Luft durch meinen Auspuff verpesten kann, dann doch bitte durch mein Parfüm! Wer sich auch auf dem Lastenrad als richtig harter Kerl fühlen will, der findet hier Abhilfe!

1.Die Anfänge

Aber mal im ernst haha. Das Thema dieser speziellen Duftnoten reizt mich schon recht lang. Alles fing damals mit Fahrenheit Eau de Toilette an. Ich als kleiner Piefke vor dem strahlend roten Flakon des damaligen Freundes meiner Mutter. PFFFFT!!! Oh mein Gott! Was ist das bitte für ein sensationeller Duft! Ein Sprüher reichte damals aus und besagter Freund meiner Mutter roch auf 4 km Distanz, dass ich sein Fahrenheit missbrauchte. Nein wirklich, eine Strahlkraft, wie Ihresgleichen suchte. Das Ding roch nach nem Strauß Blumen, der mit 3 Liter Benzin übergossen wurde und irgendwie noch einer Art Insulin getränktem Leder als krönende Zugabe. Für mich nach wie vor in seiner Ur- Form das einzigartigste, was ich je gerochen habe! So bin ich dann tatsächlich auch in meiner frühen Jugend hauptsächlich mit Fahrenheit herumgelaufen. Ich bleib dabei, Fahrenheit Eau de Toilette war Nische, bevor Nische Nische war Oder so ähnlich.

Irgendwann hab ich dann keins mehr getragen. Ich weiß gar nicht mehr genau warum... Wahrscheinlich war einfach der Flakon leer, denke ich...

Als ich also Jahre später so richtig ins "Parfümgame" einstieg, war natürlich klar, was sofort wieder her musste! Fahrenheit Eau de Toilette . Ich also in die Parfümerie, direkt die 200ml Flasche bestellt und Vorfreude wie Bolle direkt mitbestellt. Bis es dann ankam. PFFFT!!! Oh mein Gott! Was ist denn das bitte für ein sensationeller ein Verbrechen??!?? Der Blumenstrauß war immer noch da. Die 3 Liter Benzin waren aber scheinbar verdünstet und es sind nur noch ein paar Tropfen geblieben. Das Insulingetränkte Leder hatte scheinbar der freundliche Diabetiker von nebenan mitgehen lassen und lediglich einen kleinen Lederfetzen dagelassen. Der ehemalige Freund meiner Mutter hätte mich nun nicht mehr gerochen, selbst wenn er 4 Meter neben mir gestanden hätte. Was auf ihn bezogen jedoch kein großer Verlust war. Aber soviel dazu: Mein geliebtes Fahrenheit Eau de Toilette war nicht mehr. Ruhe in Frieden, alter Freund!

2.Rückkehr zum Benzin!

Traumatisiert verdrängte ich die Erinnerungen an "Tankstellen- Düfte" und spielte mein Duft game Level für Level durch. Ich besiegte starke Endbosse wie Naxos oder Layton, ritt auf tierischen Begleitern wie Alexandria Orientale und bezwang meine Kontrahenten am Ocean of a Midnight Moon . Irgendwann auf Level 102 oder so, stand ich dann vor einem Mächtiges Bosskampf: Der einzigartige Homme! Dies war er, der magische Moment! Ich hatte meinen neuen Meister gefunden! Fahrenheit Eau de Toilette hatte einen sinnbildlichen Nachfolger und ich meine spezielle Nische gefunden. Hier wollte ich bleiben und hier machte ich mich b r e i t.

Homme ist wie der ein oder andere m ö g l i c h e r w e i s e hin und wieder schonmal von mir ertragen musste hörte, mein absoluter Liebling! Irgendwie vornehm zitrisch, Leder, und vor allem: M O T O R Ö L!!!!!11eins Irgendwie zumindest. Dieser spezielle teil daran, machte mich neugierig. Da muss es doch noch mehr geben!

3. Zu spät, du Narr!

Im Rahmen meiner Recherche stieß ich auf folgendes Juwel: MV Agusta OHHHHH MEIIINNN! GOTTT! Riecht wie Homme? Aber mehr Leder? Mehr Gummi???? Mehr Ö L ??? Im in! Shut up and take my Money!

Nichts da, limitiert. Der letzte ist scheinbar kurz bevor ich Homme und damit meinen Motorenfetisch entdeckte, über irgendwelche Ladentheken gegangen und die Koorperation wurde beendet. Danke Xerjoff! Ich also überall rumtelefoniert, Mails geschrieben, alles abgegrast, N I C H T S! Naja, fast. Irgendwann fand ich immerhin eine Abfüllung, welche ich wie Gollum als meinen Schatz hüte. Und der riecht wirklich mal so richtig, wie er riechen soll! Einfach sprichwörtlich wie eine Motorradwerkstatt von innen. Gummi, öl, Leder... absolut Perfekt! Und ich suche tatsächlich immer noch wie der Gralsritter auf seiner Mission nach einem Flakon.

4. Irgendwie muss da mehr sein...

Wie der Typ, der am Benzin- Kanister schnüffelt, brauchte ich mehr! Ihr kennt das bestimmt auch... Ihr steht an der Tankstelle und der Geruch von Benzin... Das als Duft, cmon!? Also wieder Recherche. Und ich wurde fündig! In Form von Gasolin. Nachdem Benzin scheinbar gar nicht nach Benzin roch, aber Gasolin (warum auch immer) um so mehr (laut Rezensionen zumindest) Was ein Blödsinn Also direkt mal einen im Laden mit dem komischen Pferdetyp vorne drauf gekauft. Tatsächlich kommt das Ding sogar im Benzinfass! Und der Flakon ist n Kanister! Des muss es doch nu sei! Also wie immer: PFFFTTT!!! Und Nase drauf. Aber irgendwie... N Ö. Also ganz kurz schon ne leichte Benzinnote, aber als ob selbiges zum anzünden eines Lagerfeuers genutzt wurde und dabei sofort verflog. Was übrig blieb war der Geruch, den deine Kleidung annimmt, wenn du die Nacht am Lagerfeuer saßt. Nein, Moment! Da war noch etwas! Da war die Tankstellennote! aber leider nur die, der Kirschteilchen, welche bei der Tanke besorgt wurden, um sie dann am Lagerfeuer zu sich zu nehmen. Versteht mich nicht falsch, alles in allem schon ein schöner Duft, aber leider nicht das, was er für mich sein sollte.

5. Eine Idee habe ich noch!

Also weiter im Text. Nächste Runde! Jetzt war es zeit aufs ganze zu gehen. Mit einem Duft wie Fuel0987 konnte doch nichts schiefgehen oder? Ein Duft, welcher aus Benzin eine Kunstform machen sollte. Ja, JAAA! Her damit! Resümee: Joa, ich rieche das erste mal wirklich Benzin! Auch wenn dieses sehr vom holzig / animalischem Oud übertüncht wird, hat dieser Duft deutliche "Tankstellenvibes". Wer also in dieser Nische interessiert ist, testet den mal!

6. Was sonst noch?

Für den sonderbaren Fall, dass noch jemand liest: Hier noch 1 interessanter Vertreter, wenn auch etwas anders:

Black Tar ist ein absolut interessanter Duft! Stell dir vor du stehst im Sommer im Stau auf der Autobahn und riecht eine Mischung aus dem Teer des Straßenbaus und deinem tropischen Dufterfrischer im Auto. Absolut speziell und absolut empfehlenswert.

7. Es gibt noch Hoffnung

Wie bereits anfangs erwähnt, gibt es da noch einen, der noch auf meiner Liste steht:

Nuvolari !Dieser Duft soll eine Hommage an den italienischen Rennfahrer Tazio Nuvolari sein. Noten bspw.: Schmieröl, Benzin, Gummi, Metall... merkt ihr was? Das könnte es wirklich sein oder? Aber wie gesagt, da muss ich noch hin.

So, ich Ihr habt es geschafft! Wir kommen zum ersten Highlight: dem ENDE!

Wie ihr seht, ist das ganze eine verdammt spannende und spezielle Duftrichtung und für euch ja vielleicht ähnlich Interessant wie für mich. Möglicherweise konnte ich euch ja ein wenig inspirieren. Aber viel wichtiger: Möglicherweise könnt I H R mich ein wenig inspirieren und habt weitere im wahrsten sinne des Wortes "heiße" Tipps"!

Alles in allem, seht es bitte als das, was es sein soll: Ich möchte mit euch mit Humor und Ironie über Düfte schwurbeln und keinen persönlich angreifen oder ihm zu nahe treten! Ich hoffe ihr hattet ein wenig spaß beim lesen, nehmt nicht alles so ernst und erfreut euch an euren Düften außer an Megamare !

Vielen Dank fürs lesen <3

Aktualisiert am 04.06.2025 - 18:32 Uhr
10 Antworten
KerstinKerkoKerstinKerko vor 7 Monaten
1
Benzin + Motoröl sind (bisher! 😂) nicht meins.
Trotzdem bis zum Ende durchgelesen 👌🏆
PollitaPollita vor 7 Monaten
1
Wenn Du was Abgefahrenes schnuppern möchtest, versuch mal Midnight Stag (Chiseled Face) oder Alpha von G-Parfums. Ich denke, die könnten Deine Lust befriedigen. Ersterer hat was von einer verqualmten Autowerkstatt mit viel Öl, der zweite roch für mich wie frisch geteerte Straße und dreckiges Leder.
RockabillyDRockabillyD vor 7 Monaten
Oh, dass hört sich genau mach dem an, was ich suche! Danke für die Tipps!!!
AltesMamileiAltesMamilei vor 7 Monaten
Ich hab zwar nicht viel für Benzindüfte übrig, aber meine Tochter mag spezielle Duftnoten. Werde ihr den Artikel mal zeigen. Danke dafür und keep rockin',
Chrissy
XyzXyzXyzXyz vor 7 Monaten
1
Wie wär ´s mit #Shaman :D ? Super Tipp und liebes Abfüllgeschenk von einer befreundeten Parfuma, die damit allzu Weiches kantiger macht - in der Tat auch super zum Layern
RockabillyDRockabillyD vor 7 Monaten
1
Ob auf oder in, die lyrische Meisterleistung ist gewiss :D
XyzXyzXyzXyz vor 7 Monaten
1
AUF, nich ` IN XD XD
RockabillyDRockabillyD vor 7 Monaten
Oha, cuir intense klingt echt spannend!
RockabillyDRockabillyD vor 7 Monaten
1
“Wie oft kommt beim Betanken der Karre mal ein Tröpfchen auf die Hose.”
Ich liebe diesen Satz auf soviele verschiedene Arten!
Danke für die Empfehlungen, werd ich mal checken!
XyzXyzXyzXyz vor 7 Monaten
Die Frage mit dem Benzin hab ich mir in der Tat auch schon gestellt ^^. Grad neulich! Wie oft kommt beim Betanken der Karre mal ein Tröpfchen auf die Hose. Was da schön „harmoniert“, sich also nicht olfaktorisch beißt, sind #Oud Stallion und #Cuir Intense, wobei letzterer bei mir eh für eine meiner zwei Karre-Fahr-Jacken festgelegt ist.

Weitere Artikel von RockabillyD