Ttfortwo

Ttfortwo

Pinnwand
41 - 60 von 1846
PollitaPollita vor 7 Monaten
Danke, danke, danke. Ich war heute Vormittag so enttäuscht, als ich den neuen Devotion getestet hatte. Nach zuvor einem enttäuschenden Givenchy, Valentino und vielen mehr. Alles nur noch Gummibärchen. Da greif ich glatt wieder zu meinem alten Burberry. Der ist nach wie vor noch so schön. Im Urlaub werde ich mich auch ein bisschen durch die Klassiker schnuppern. Auf Ibiza klappt das prima. Und gute Preise kriegt man auch. Vielleicht darf ja einer mit? LG, V.
PonticusPonticus vor 7 Monaten
Ein echter Klassiker, das finde ich auch und ein Parfüm was immer geht, auch als Herrenduft bei den Frauen! Er hat irgendwie mein Herz erobert! Ich danke Dir jedenfalls herzlich, daß Du bei meiner Rezension zum Jaïpur Homme von Boucheron vorbeigeschaut hast und sende Dir liebe Grüße! Freundlichst der Ponticus!
Can777Can777 vor 7 Monaten
Meine Liebe!
Man muss nicht unbedingt eine okkulte Ader haben für Düfte. Wichtig ist immer eine feine Nase und die Liebe zu Parfums…;) Ich habe mich sehr gefreut,wenn ich Dich ein wenig abholen konnte mit meiner Rezension zu Nefertum‘s Flowers. Ein mystisch-verträumterer Lotus-Duft der anderen Art…!
Ich lasse ein paar Blumen da und sage Dankeschön!🪷✨🪷✨🪷
Liebste Grüße…
Can
PollitaPollita vor 7 Monaten
Ich finde ja, es kommt immer auf die Parfumeure an. Gerade bei Giacobetto oder auch Lyn Harris sagt mir für gewöhnlich viel mehr zu, als bei anderen Nasen. Schade nur, dass der Dzing mal wieder eingestellt ist. Ein Glück, dass ich ihn nicht zwingend brauche.
Confetto trage ich übrigens nur in homöopathischen Dosen. Das genügt bei dieser Bombe aber auch :)
MarieposaMarieposa vor 7 Monaten
Gerade habe ich es schon bei Nui zugegeben: Ihr habt mich durchschaut, ich habe beim Schreiben der Rezension zu Cuir Pleine Fleur tatsächlich Serge Gainsbourg gehört, weil Evelyn/Faye in Chinatown den gleichen Tod stirbt wie Bonnie Parker (https://www.youtube.com/watch?v=Wa7wjr1NwhA)
Verspätete, aber ganz besonders liebe Grüße!
PollitaPollita vor 8 Monaten
Ich habe Fidji erst jetzt kennengelernt. Den Vintage kannte ich tatsächlich nicht. So schön, diese Unbeschwertheit, diese Leichtfüßigkeit. Ja, der ist bis heute sehr schön :)
SetaSeta vor 8 Monaten
Liebe Ttfortwo,
Danke für deinen anerkennenden Besuch bei meiner Sammlung - das hat mich sehr gefreut! Wie gesagt, manches sind nur Abfüllungen. Bei meinem maßvollen Parfumverbrauch ist mehr auch nicht sinnvoll.
Einen wunderschönen Tag noch wünscht Dir
Silke
PollitaPollita vor 8 Monaten
Inzwischen habe ich auch den Überblick verloren bei all den Aromachemicals. Auf jeden Fall ist Mirror mal wieder ein unkonventioneller und trotzdem sehr schöner und tragbarer Duft von CdG. Ich danke Dir und lass einen ganz lieben Gruß da. :))
AxiomaticAxiomatic vor 8 Monaten
Leider war der L'Eau Papier von Diptyque nicht so mein Fall. Diese Chlornote ist recht präsent und verdirbt mir den Duft.
Aber immerhin erzeugt sie eine gewisse "Frische".
AxiomaticAxiomatic vor 8 Monaten
Salome von Papillon hat tatsächlich fordernde Animalik verbaut.
Der Name Klippschlieferscheiße klingt vieeel schlimmer, als diese Duftnote tatsächlich riecht.
Zum Glück sind im Duft noch etliche Blüten enthalten, das schafft einen schönen Kontrast.
Und ich glaube nicht, dass Du zu klein bist für diesen Duft.
Teste den mal!
Danke Dir fürs Lesen, ich habe mich über Deine Antwort sehr gefreut!
LG und schönen Sonntag noch
Klaus
UntermWertUntermWert vor 8 Monaten
Hallo Du Liebe - vielen lieben Dank für deinen Besuch bei meiner Musc des Sables Rezension. Wieso häufig in letzter Zeit ist mir ein Duft begegnet, der mich irgendwie anrührt und sehr angenehm riecht, bei dem ich aber das Gefühl hätte, dass er mich erschlagen würde, wenn ich ihn selber tragen täte. Vielleicht sollte man von solchen Düften, die das können, zumindest mal einen Raumduft herstellen… 😀 So bleibt er einen Duft, der irgendwie jugendliche Stimmungen bei mir aktiviert hat und an sich wirklich sehr schön und testenswert ist. Ich freue mich sehr, dass du dabei warst! Hab ein wunderbares Wochenende, Alex
MarieposaMarieposa vor 8 Monaten
Wie sehr ich mich freue, dass du wieder mitgelesen hast, meine Liebe! Sowohl bei Casablanca als auch bei Huntress :D Ja, ein bisschen esotherisch ist Wild Veil schon, aber für mich noch in einem sympathischen Maß und ich mag die Leidenschaft, die hinter dem Konzept steckt. Abgesehen davon hat Abby Hinsman seit ihrer silber-rauchigen Witch einen großen Stein bei mir im Brett.
Diese amerikanischen Indie-Ladys machen mir Spaß! Gerade bemerke ich, dass das nach Ananda Wilson und Diane St. Clair jetzt schon die dritte in Folge war. Wie viele braucht man für ein Bingo? ;)
Sonnige frisch-aus-dem-Urlaub-zurück Grüße!
PonticusPonticus vor 8 Monaten
Die Ereignisse rund um die Vaniile haben mich auch sehr bestürzt und ich habe so etwas für nicht möglich gehalten! Aber nun blicken wir nach vorn auf neue prächtige Düfte! Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, daß Du meiner kleinen Kriminalgeschichte in der Rezension zum Parfüm oudVanille beiwohnen konntest und sie mit Deiner Antwort so sehr geehrt hast! Dafür bedanke ich mich sehr herzlich bei Dir und sende ganz liebe Grüße!
Alles Gute von Ponticus!
PollitaPollita vor 8 Monaten
Bei vielen älteren Düften waren Früchte tatsächlich ganz wunderbar. Heute ist das leider meistens nicht mehr so.
IndolicIndolic vor 8 Monaten
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an das Sharing und dein nettes Feedback 😊 Gerne wieder!
Liebe Grüße
AxiomaticAxiomatic vor 8 Monaten
Der Figment Man von Amouage dürfte so manchem Kourosianer seeehr gut gefallen, solange die Geosmin-Note auch mundet.
Für mich ist es einer der besten Nischendüfte bisher, hochkomplex und voller Leidenschaft.
Aber der bleibt kompromisslos.
Danke Dir für Deinen Pokal, hat mich sehr gefreut!
Ganz lieben Gruß!
AxiomaticAxiomatic vor 8 Monaten
Dat Juleken von Dior ist und bleibt geil.
Punkt.
Und dabei darf er noch herzlich lachen und Schabernack treiben!
😂
Danke Dir für Deine tolle Antwort!
LG
Klaus
TtfortwoTtfortwo vor 8 Monaten
Höhö, Juli, der Gott des Schabernacks!
PollitaPollita vor 8 Monaten
Hui, das freut mich jetzt total. Bei Lyn Harris mag ich so vieles, was mir für gewöhnlich nicht gefällt. Und so musste auch ihre Version von Salz einfach nur schön sein. Ich liebe halt auch ihren Amber. Der ist einfach wunderbar. Und die Ruhe, die alle ihre Düfte ausstrahlen.
PollitaPollita vor 8 Monaten
Hahaha, vielleicht bin ich ja schon vollendet moschusglücklich. Ich habe ja meinen wunderbaren Muschio. Und von Fil Rouge auch noch einen fast vollen Flakon. Aber es wäre ja langweilig, nicht weiterzuschauen. Immer wieder gibt es eine feine, duftende Überraschung. Vielen herzlichen Dank :)
PollitaPollita vor 8 Monaten
Wenn Du Rosen magst, leg ich Dir Lyric sehr gerne ans Herz ♥️
41 - 60 von 1846