loewenherz
loewenherz’ Blog
vor 9 Jahren - 23.06.2016
6 15

Shelter Island Maniac

Ich bin hinsichtlich Parfums ein eigentlich eher bedächtiger Mensch. Ich habe jeden meiner Düfte – bzw. dessen Anschaffung - sorgfältig erwogen und den Duft vorher mehrere Male 'probeangehabt'. Impulsiv- oder gar Blindkäufe sind meine Sache nicht. Doch wenn ich mich dann einmal entschieden habe, einen Duft haben zu wollen, dann will ich ihn auch 'jetzt sofort'. Blöd ist nur, wenn es ein Duft ist, der dann nicht so leicht zu kriegen ist.

Aktuelles Objekt meiner Begierde ist "Shelter Island" und zwar – wichtig! - im 50 ml-Flakon. Ich weiß, den 100 ml-Flakon gibt es an jeder Ecke zu bestellen – und relativ betrachtet ist er auch noch günstiger – aber ich will 50 ml. Und zwar exakt den 50 ml-Flakon – und keinen 100 ml-Flakon, von dem ich dann die Hälfte an irgendjemanden weitergebe (was wirtschaftlich sicher vernünftig wäre). Kein Sharing. Den kleinen Flakon. Aus. Schluss.

Nun ist aber dieser kleine 50 ml-Flakon hier in Deutschland quasi unauffindbar. Diejenigen Händler, die Bond No. 9 anbieten, verkaufen nur den 100 ml-Flakon und haben sich (bisher) auch nicht bereit erklärt, die kleine Flasche für mich zu bestellen. Bei Bond No. 9 direkt kann man sie bestellen - und sie liefern auch nach Deutschland – aber der internationale Versand kostet USD 150 (!), und so weit geht die Liebe dann auch wieder nicht.

Kürzlich war ich ein paar Tage in den USA - und der Erwerb von 50 ml "Shelter Island" ganz fest eingeplant. Dort, wo ich war, gibt es ihn – theoretisch – in zwei Geschäften, von denen jedoch das eine die 50 ml-Flasche nicht vorrätig hatte, und das andere ihn gar nicht führt. Ich habe dann tatsächlich kurz überlegt, vier Stunden mit dem Auto bis nach New York zu fahren, das aus Rücksicht auf meine Begleitung aber doch bleiben lassen.

Dann eben nicht! Beim nächsten Mal aber bestimmt! Und wenn ich ihn dann endlich habe, freue ich mich – hoffentlich – um so mehr! Verrückt, was Duftwässerchen so mit erwachsenen Leuten machen…

6 Antworten
KleineHexeKleineHexe vor 9 Jahren
Sehr amüsant. Ich drücke die Daumen für den 50ml-Flakon!
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Da verstehe ich Dich vollkommen! Ich bevorzuge auch 50 ml-Flakons, oder 30 ml. Höchstens 75 ml.
Mir kommt es immer so vor, als würden die Düfte in den großen "Buddeln" nicht so gut duften, anders duften. Und was heißt "wirtschaftlicher"? Ich habe genug Düfte, es macht keinen Sinn, von allen 100 ml dastehen zu haben. Wenn ich einen kleineren Flakon kaufe, gebe ich weniger Geld dafür aus als für einen großen. Das Geld dazwischen habe ich nicht ausgegeben. Das bleibt übrig für einen anderen Duft.
ElysaShadesElysaShades vor 9 Jahren
Ist sicher keine schlechte Idee das hier zu posten. Angesichts der Menge an Usern hier lässt sich vllt auch rine Lösung finden. Vllt fliegt mal irgendjemand rüber oder kennt jemanden der... Meine Daumen dind auf jeden Fall gedrückt. :)
KleopatraKleopatra vor 9 Jahren
Hach, wie gut ich Dich verstehe! Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch klappt mit dem 50 ml-Flakon!
LeonaLeona vor 9 Jahren
ich weiss nicht ob für dich interessant ist, aber.. es gibt ihn, in holland. versand nach deutschland ist gratis.
http://www.parfumaria.com/en/bond-no--9-shelter-island-eau-de-parfum-50-ml
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 9 Jahren
Lach ... aber ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Danke für´s teilen deiner Gedanken zu Shelter Island und den 50 ml :)

Weitere Artikel von loewenherz