Lao Gold 2021

Lao Gold von Agar Aura
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Agar Aura für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Holzig
Erdig
Fruchtig

Duftnoten

laotisches Oudlaotisches Oud
Bewertungen
Duft
8.58 Bewertungen
Haltbarkeit
8.98 Bewertungen
Sillage
7.68 Bewertungen
Flakon
8.37 Bewertungen
Eingetragen von BeScho, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
PallasCC

14 Rezensionen
PallasCC
PallasCC
Top Rezension 15  
Not your regular barnyard oud
Oud aus Laos hat, zumindest im Westen, keinen guten Ruf. Oft wird es mit Kuhstahl und unangenehmer Animalik assoziiert. Sogar, Ensar selbst schrieb mal, dass er laotisches Oud weder in der Öffentlichkeit noch privat tragen würde.

Laos ist auch die Region, woher viele Nischen-Produzenten ihr Oud importieren. Xerjoff wäre ein typisches Beispiel. Viele kennen seine Oud-Stars und vielen beschreiben einige davon als 'untragbar'. Hier jedoch geht es um ein feines Öl, welches aus einem Holz viel höherer Qualität destilliert wurde. Ohne den Namen zu lesen, würde keiner drauf kommen, dass es sich hier um Oud aus Laos handelt.

Lao Gold ist ein "heißes" Öl, welches alle Töne von gelb bis dunkelbraun in seiner Lebensdauer abdeckt. Am Anfang startet es leicht animalisch und sehr würzig. Es kribbelt richtig beim Einatmen. Ist es schwarzer Pfeffer mit einem Hauch Muskatnuss und Habanero-Chili?! Es ist einfach feurig, aber ohne Rauch. Nach dieser ersten Begegnung, die sicherlich Aufmerksamkeit erweckt, schwingt der Duft in eine andere Richtung: er wird mittelbraun, holzig. Es ist kein Baum, sondern ein verarbeitetes Holz, was dennoch sehr angenehm riecht. Es könnte ein Tisch in einer Waldhütte mit Holzwänden und altem Ledermöbeln sein. Auf diesem Tisch steht ein Honigtopf, der dem Duft eine dunkle Süße verleiht. Das alte Leder kommt noch dazu und hilft dem Duft alle seine braunen Facetten zu entfalten. Bevor man aber komplett von dieser Farbe umgeben wird, erkennt man einen leichten, dunkelgrünen Rauch vom Salbei. Er ist nicht zu penetrant, aber stark genug, um einen Ausgleich zu erschaffen. Geräucherter Tee und Rosmarin sind ebenfalls deutlich spürbar. Und so schwingt der Duft zwischen dem Braunen und dem Dunkelgrünen und dem Braunen. Im Ausklang (nach ca. 12 Stunden) verwandelt sich der Duft in getrocknete Kakaobohnen mit leichtem Gewürz.

Für seine Preisklasse ist es ein ausgezeichnetes Öl, welches deutlich zeigt, dass nicht jedes Oud aus Laos unangenehm und untragbar sein muss.
7 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
123lole321123lole321 vor 3 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Kampfer-Hitze. Goldfarbige ledrige Töne verbinden sind mit trockenem Tee und warmen Gewürzen. Zu Beginn schwingt etwas Animalisches mit. Gut
1 Antwort
CaligariCaligari vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weiches, minimal scharfes Oud mit einem bunten Straus an Nuancen. Leder (hellbraun), leichte Animalik, Gewürze, Holz und winzige Funken ...
2 Antworten
PallasCCPallasCC vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kein Barnyard Oud, obwohl laotisches Oud generell diese Richtung hat. Leicht süß im Auftakt mit schönen Lederaspekten. Als wäre das Leder...
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Agar Aura

Blu (Extrait de Parfum) von Agar Aura Khmer Kinam von Agar Aura Kelantan von Agar Aura Java von Agar Aura Malayaku von Agar Aura Blue Malay von Agar Aura Layali (Extrait de Parfum) von Agar Aura Green Kyara von Agar Aura Malinau von Agar Aura Oud Lubani von Agar Aura Al-Arabiya (Extrait de Parfum) von Agar Aura Oud Fougère von Agar Aura Agar Attar von Agar Aura Neriko von Agar Aura Khashab von Agar Aura Yellow Kinam von Agar Aura Myitkyina 4K von Agar Aura Vietnan Special K von Agar Aura Le Cheikh Bohème von Agar Aura Kinam Attar von Agar Aura Kham Lao von Agar Aura