Das klingt....seltsam. Jetzt gehören Anfang und Ende nicht wirklich zu meinem Liebsten Genre aber so ein Fougère-Belag im Rose-Oud Sandwich ist doch mal eine Ansage. 🤔
Der hatte was von Kemis Tempest, darum kam er mir eher vertraut, denn weird vor. Die Kombi aus animalischen Rose-Oud & Zitrus-Kraut ist aber dennoch ungewöhnlich, und nicht ganz meins…
*Den als komisch zu bezeichnen, find ich fast untertrieben. Das Grundkonzept des Duftes ist ein ganz klassischer, orientalischer Rose-Oud mit ordentlicher Animalik. Der Oud-Akkord arbeitet für meine Nase mit ein wenig echtem Hindi-Oud und ergänzt durch Cypriol und Castoreum. Die Rose ist hier raffinierter als bei vielen anderen Düften der Preisklasse, hat für mich einen schön grünen Einschlag. Synthetischer Moschus in der Basis cremt etwas, stört aber nicht zu sehr. Was nicht reinpasst, ist der zweite Teil des Duftes, ein ganz klassischer Lavendelfougère. Auf meiner Haut stellte sich das so dar, dass Rose-Oud am Anfang sehr präsent waren, der plötzlich eine Zeit lang nur noch nach Fougère riecht und im Drydown wieder Rose-Oud übernehmen. Der lässt mich irgendwie ratlos zurück, da beide DNAs bei mir überhaupt nicht miteinander verwoben sind.
Vielen lieben Dank an Schoeibksr für die Testmöglichkeit, der war weird... :D
Da bin ich auch verdutzt 😉
Eindruck : Aftershave sticht mich.
Vielen lieben Dank an Schoeibksr für die Testmöglichkeit, der war weird... :D