Green Tea

Green Tea von Al Rehab
Green Tea ist ein Parfum von Al Rehab für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Miaw2, letzte Aktualisierung am 17.02.2024.

Zitroneneisteegranulat mit Grüntee aus der Metalltasse
Kennt ihr dieses Eisteegranulat in der Geschmacksrichtung Zitrone? Wenn man die Dose aufmacht und die Nase reinhält, vielleicht noch etwas zitrischer. Von nebenan wehen noch die leichten Duftschwaden des frisch gebrühten grünen Tees in der Metalltasse rüber. So in etwa riecht er für mich. Die Zitrik ist synthetisch, keine Frage - und auch die metallischen Anklänge, welche in der anderen Rezension beschrieben wurden, kann ich durchaus nachvollziehen. Den herben grünen Tee, kann ich ein wenig erahnen. Er ist aber nicht sonderlich präsent. Zusammen mit einem Hauch süßlichem Moschus, ist er für mich trotz allem eine gelungene Komposition.

Ich finde, dass er sich gerade bei Hitze wunderbar entwickelt. Das zitrisch herbe und auch der Moschus kommen dann besonders gut zur Geltung. Für einen frischen Zitrusduft hält er sich auch durchaus lange. Selbst nach dem Duschen, kann ich ihn an der Haut riechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Duft dem Umfeld in irgendeiner Form negativ auffallen könnte. Man muss ihn halt selbst mögen.

Aber bei dem Preis kann man den durchaus mal probieren.

Green Chrome
Die geringen Preise veranlassen mich hin und wieder ein Al-Rehab Produkt blind zu ordern.
Zitrisch-frisch und grün, sollte es also dieser Grüntee-Duft , den sommerlichen Temperaturen angemessen, sein.

Leider enttäuscht der Duft mich ein wenig. Das "zitrische" ist recht stechend, Richtung Spülmittel oder einer extra großen Dosis Citral.
Die Grüntee-Note besteht in praktisch allen Parfüms zum großen Teil aus Hedion - hier deutlich zu erriechen. Nach meinem empfinden ist dieser Duft daher auch eher metallisch als grünteeig. Das kann gefallen, tut es auch vielen in z.B "Azzaro Chrome"- ich mag's nicht sehr. Wie es dieser Duftstoff so an sich hat, bleibt er auch bis zum endgültigen verfliegen des Duftes präsent, eine Mini-Portion Moschus kommt noch zum Vorschein.

Haltbarkeit, Silage und Ergiebigkeit sind wegen des Öl-Konzentrats bzw. Dipropylenglykol-Carriers erheblich und die Preis/Leistung bei Gefallen enorm.

Meine werte Gattin fand den Duft an mir erstaunlicherweise durchaus lecker und apart und wollte einige krautige und würzige Nuancen errochen haben, die ich beim besten Willen nicht entdecke. Anscheinend macht das Parfüm "nach Außen" einen komplexeren Eindruck - oder Hedion lässt im (weiblichen) limbischen System die Funken sprühen (siehe "Knowledge" by RUB ).

Für Freunde frisch-metallischer Gerüche einen Versuch wert, angesichts des Preises erst recht.

BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Ich hatte den, aber er war mir zu synthethisch und entwickelte mit der Zeit sich in Richtung Putzmittel. Schade.
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Eher Zitronentee als Grüner Tee. Obwohl eine angenehme zitrische Frische herüberkommt, ist er durch Teeblätter leicht würzig. H gut, S o.k.
ThizhyThizhy vor 9 Jahren
Frisch und leicht. Nichts besonderes. Grüner Tee halt.. Ab und an ganz angenehm. Das Öl ist nur etwas nervig aufzutragen..

Beliebt von Al Rehab

Choco Musk (Eau de Parfum) von Al Rehab Choco Musk (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Perfume Oil) von Al Rehab Soft (Eau de Parfum) von Al Rehab Dakar (Eau de Parfum) von Al Rehab Golden Sand (Perfume Oil) von Al Rehab Silver (Eau de Parfum) von Al Rehab Dalal (Perfume Oil) von Al Rehab French Coffee von Al Rehab Oudy (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan (Eau de Parfum) von Al Rehab Lord (Eau de Parfum) von Al Rehab Sultan Al Oud (Perfume Oil) von Al Rehab Dakar (Perfume Oil) von Al Rehab Dalal (Eau de Parfum) von Al Rehab Arooq Al Oud (Perfume) von Al Rehab Golden (Eau de Parfum) von Al Rehab Nebras (Eau de Parfum) von Al Rehab Balkis (Eau de Parfum) von Al Rehab Avenue (Eau de Parfum) von Al Rehab Cobra (Perfume Oil) von Al Rehab