Scent of Paradise 2018

Scent of Paradise von Alghabra
Ein Parfum von Alghabra für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

fruchtige Notenfruchtige Noten BergamotteBergamotte
IrisIris RoseRose
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Mosaik, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Scent of Cleaning Company
Du bist im Paradis, wenn die Böden frisch gewischt und die Fenster polierst sind? Der Name deines liebsten Allzweckreinigers lautet "Zitrusfrische"? Dann könnte "Scent of Paradise" dein Duft sein.

Duft:
Zu Beginn steigt mir eine starke Alkoholnote in die Nase. Hervorragen, denn Alkohol tötet beim Putzen bekanntlich viele Bakterien! Die fruchtigen Noten sind sehr zitrisch und gehen am ehesten Richtung Orange. Eine sehr seifige Rose nehme ich auch wahr. Nach ein paar Minuten kommt eine Kirke-Haarspraynote hinzu. Kirke-Haarspray find ich allgemein unerträglich, in diesem Duft gehts. Bis dato bewegen wir uns olfaktorisch im Allzweckreiniger-Segment. Nach einer halben Stunde wird die Komposition jedoch angenehmer. Haarspray legt sich, es wird fruchtiger. Das Putzmittel wandelt sich zum FA-Duschgel. Riecht immer noch synthetisch-sauber, aber ganz ok. Mit der Zeit kommt ein wenig Holz hinzu. So riecht diese Komposition für mich am besten.

Wann? Wo? Wer?
Immer wenns wie frisch geputzt riechen soll. Geeignet als Bodenreiniger und Lufterfrischer. Für Menschen jeglichen Geschlechts, insofern sie einen Reinigungsfetisch besitzen. Spaß beiseite. Ich finde, der passt gut ins Gym oder zu gemäßigten Sommertagen im Großstadtleben, denn er strahlt etwas sauberes, aber auch extravagantes aus. Er gefällt sicher jenen Menschen, die Freude an der Kirke- und Erba-DNA inklusive synthetischer Note haben.

Fazit:
Mein Paradis sieht anders aus! Ich komme mit Kirke-Haarspray leider nicht gut zurecht, weshalb auch dieser Duft nicht meinem Geschmack entspricht. Wer die DNA verschafft sich besser selbst einen Eindruck. Wem es diesbezüglich eher wie mir geht, der könnte mal Alghabra´s "Rejoice" ausprobieren. Für meine Nase schöner und gefälliger.

ChizzaChizza vor 4 Jahren
Erinnert sehr an SMW von Creed, fruchtig frische Johannisbeere, nicht sondern wie bei Creed sondern eher wie bei Bleecker Street. Fein!
AnnabrauchtAnnabraucht vor 2 Jahren
3.5
Scent of Paradise?! Am A....! Paradise of billige Duftkerzen à la "frische Brise" allerhöchstens! Oder Reiniger mit grünem Inhalt. Ohne mich
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
4.5
Wenn so das Paradies riecht will ich in die Hölle. Dominat stechend synthetische Rose mit Dosenfrucht und subtiler Animalik.
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Heller Duft mit grünem Aspekt, Rose und synthetischfrischer Frucht. Angenehm, die Kreuzkümmel Kante macht ihn ungewöhnlich.
JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Frischer, sauberer Zitrus-Moschus-Duft. Ganz leicht holzig.
Sommer-Orientale!

Beliebt von Alghabra

Eye of Seven Hills von Alghabra King of Flowers (Extrait de Parfum) von Alghabra Labyrinth Of Spices von Alghabra City of Jasmine von Alghabra Ottoman Treasure (Extrait de Parfum) von Alghabra Poem of Damas (Extrait de Parfum) von Alghabra Crown of Marmara von Alghabra Istanbul's Soul von Alghabra Ancient Fortress von Alghabra Bosphorus Pearl (Extrait de Parfum) von Alghabra From the Heart von Alghabra Cuban Tobacco von Alghabra Sweet Reflection von Alghabra Kaliningrad Mystery von Alghabra Rejoice von Alghabra Neva Winged Lions von Alghabra Bolshoi Opera Finale von Alghabra Ottoman Treasure (Hair + Body Perfume) von Alghabra Poem of Damas (Hair + Body Perfume) von Alghabra Bosphorus Pearl (Hair + Body Perfume) von Alghabra