From the Heart 2018

From the Heart von Alghabra
Ein Parfum von Alghabra für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte Ylang-YlangYlang-Ylang
Damaszener-RoseDamaszener-Rose LilieLilie
AmberAmber
Eingetragen von Mosaik, letzte Aktualisierung am 17.03.2024.

Ein Rosenstrauß beim Zahnarzt
Du hast einen Zahnarzttermin. Beim Betreten der Praxis siehst du ein kleines Bouquet pastell-pinker Rosen in einer Vase auf dem Tresen stehen. In der Praxis riecht es etwas angeschmaukelt. Ein Lufterfrischer der Sorte Pfirsich wurde aufgestellt, um den Raumduft zu verbessern.

Duft:
Die Komposition steigt mit einem Kindershampoo der Sorte Pfirsich ein. Man riecht eindeutige Shampoo-Synthetik, jedoch auf eine schönen Art. Nach einer Minute wird es etwas säuerlicher und das Synthetisch-Saubere wird abgelöst von einer Haarspray-Note. Zu diesem Zeitpunkt kommen schon hintergründig Blüten, insbesondere die Rose, hinzu. Ylang-Ylang rieche ich nicht heraus. Wie sich die Duftnote Lilie in einem Parfüm verhält, kann ich leider nicht einschätzen, deshalb weiß ich nicht, ob man diese hier wahrnimmt. Auf meiner Haut hält sich die Haarspray-Synthetik etwa 20 Minuten und behagt mir nicht so ganz. Dann passiert jedoch etwas Spannendes, denn die Haarspray-Note schwingt in etwas Bitter-Herbes um. Für mich weder muffige Blüten noch Kirke-DNA. "From the Heart" entwickelt sich an diesem Punkt zu etwas eigenem, dass mir allerdings auch irgendwie bekannt vorkommt... Ich mutmaße, dass es sich um eine ähnlich bittere Zahnarzt-Synthetik handelt, die man aus BR540 und seinen Geschwistern kennt. Zu einer weiteren Verwandten würde ich "From the Heart" jedoch nicht zählen. Im Drydown bleibt eine pudrige Rose mit süß-saurem Pfirsich, der weder gammlig noch synthetisch anmutet. Im Kontrast zu diesen lieblichen Duftnoten steht die besagte bittere Note. Amber kann ich zu keinem Zeitpunkt konkret herausriechen.

Wann? Wo? Wer?
Für mich passt dieser Duft gut als Daily in den Frühling. Er vereint liebliche Noten mit einer gewissen Herbe. Dadurch wirkt er auf mich zwar feminin, jedoch nicht verspielt oder niedlich. Er diese seriöse, erwachsene Facette. Ich kann mir diese Komposition daher gut im Office vorstellen. "From the heart" könnte somit jenen Frauen gut gefallen, die eine Kombination aus pudrig, blumig und fruchtig in ihren Düften mögen, aber keinen zu süßen Duft wollen.

Fazit:
Finde ich völlig in Ordnung. Ich kann mir vorstellen, dass er besonders in der Aura einer Person gut zur Geltung kommt. Dann, wenn ein Windhauch das Parfüm mit sich trägt...

FliolineFlioline vor 3 Jahren
Das ist wieder so ein Zu-große-Plumen(2000) Duft. Meine Herren, alles zu seiner Zeit. Sie will auch mal nur eine Rose. Oder Blümchen. UFF.
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Pfirsich riech ich nicht, aber Frucht (Kirke light) - Haarspraynote am Start heftig. Durch die Rose empfinde ich eine leichte Metallnote.
NikEyNikEy vor 4 Jahren
Sehr sauberer, heller Blütenduft mit Frucht. Erinnert mich an Damenduschgel und Haarspray. Recht austauschbar.
OrangensorbeOrangensorbe vor 1 Monat
Kinder-Pfirsichshampoo mit Rosenblüten versehen. Zahnarztsynthetik mischt auch mit. Blumig-fruchtig trifft auf bitter-herb. Netter Kontrast.
MonMedusaMonMedusa vor 3 Jahren
SommerSonnenFruchtpunsch in neonorange. Quietschig und eher mädchenhaft, Richtung Fertigobstsalat in der Plastikschale.

Beliebt von Alghabra

Eye of Seven Hills von Alghabra King of Flowers (Extrait de Parfum) von Alghabra Labyrinth Of Spices von Alghabra City of Jasmine von Alghabra Ottoman Treasure (Extrait de Parfum) von Alghabra Poem of Damas (Extrait de Parfum) von Alghabra Crown of Marmara von Alghabra Istanbul's Soul von Alghabra Ancient Fortress von Alghabra Bosphorus Pearl (Extrait de Parfum) von Alghabra Scent of Paradise von Alghabra Cuban Tobacco von Alghabra Sweet Reflection von Alghabra Kaliningrad Mystery von Alghabra Rejoice von Alghabra Neva Winged Lions von Alghabra Bolshoi Opera Finale von Alghabra Ottoman Treasure (Hair + Body Perfume) von Alghabra Poem of Damas (Hair + Body Perfume) von Alghabra Bosphorus Pearl (Hair + Body Perfume) von Alghabra