Writer's Blood 2023

Writer's Blood von Alkemia
Ein neues Parfum von Alkemia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.

KaffeeKaffee PapierPapier TabakTabak BlutBlut MetallMetall
Eingetragen von Floyd, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

Alles hat seine Zeit… von Vergänglichkeit und Herzblut
Fahles Licht fällt durch das kleine Dachfenster. Staublichtfunken tanzen über dem Holztisch.
Kalte Asche, ausgedrückte Zigarette, rostiger Brieföffner. Eingetrocknete Tinte auf vergilbtem Löschblatt.
Du öffnest die Tischschublade. Ein beißender, harziger Geruch kriecht aus ihr hervor. Kleine, alte Plastikschachteln mit undefinierbaren Inhalten neben eingetrockneten Tabakresten. Ein Foto von einer alten Schreibmaschine zerfällt vor deinen Augen zu Staub …
Wie lange schon…? Von wem…? Warum…?
Du setzt dich auf den staubigen Drehstuhl. Du hast Zeit. Deine Phantasie findet Antworten…

Dieses Dufterlebnis startet für mich mit einem undefinierbaren Gestank. Fast hätten Wasser und Seife das Ganze vorzeitig beendet. Doch da ist irgendwas, das mich daran hindert. Es erscheinen Bilder, dunkel, changierend, im Wechsel zwischen ätzender Flüssigkeit aus dem Giftschrank … verkokeltem Plastikascher aus den 70er Jahren … zerknickten Fotos … altem, scharfem Tabak …und staubigem Dachbodengerümpel … Langsam wird der Duft tabakharzig, dunkel. So bleibt er noch eine ganze Weile.
Ein interessantes Dufterlebnis, für mich auf keinen Fall ein tragbares Parfüm.

Dickes Dankeschön, liebe FrauKirsche!!

FloydFloyd vor 4 Monaten
in der Luft
Lakritzschnecken
auf Pergament
formen duftende Worte
aus Muskat und Vanille...

Beliebt von Alkemia

Arabesque von Alkemia Forest Patchouli von Alkemia Hippie Spirit / Hippie Gypsy von Alkemia A Roll in the Hay von Alkemia Miel de Sauvage et Tabac von Alkemia Persian Tea Room von Alkemia Shinrin-Yoku von Alkemia Smoke & Mirrors von Alkemia Midnight Garden von Alkemia Book of Shadows von Alkemia Arcanum von Alkemia Amour Conjure von Alkemia Gaea von Alkemia Falling Stars on Winter Solstice von Alkemia As Dark Things Are Meant to be Loved von Alkemia The Academy of Pleasure von Alkemia Hearthstone von Alkemia Vert Sur Le Vert von Alkemia Ýdalir von Alkemia Gothique von Alkemia Moss Maiden von Alkemia