Esoteric 2008 Eau de Parfum

Esoteric (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley
Esoteric (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Alyssa Ashley für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
KaschmirKaschmir
AmbraAmbra MoschusMoschus VetiverVetiver SternanisSternanis
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.06.2022.

Läßt müde Männer munter werden
Ich habe ihn geliebt und suche ihn schon länger.
"Esoteric" - ein so schöner, würziger Duft, der so beruhigend wirkt, aber auch munter macht.
Anis ist das Zaubermittel und Anis macht diesen Duft so esoterisch.
Aufgesprüht, Augen geschlossen und tief einatmen. Leicht blumig-süß durch Jasmin, so würzig, holzig und cremig durch Moschus und Amber und so lieblich, beruhigend durch Anis. Herrlich...

Anis ist eine alte Gewürz- und Heilpflanze, die den Menschen schon seit vielen Jahrtausenden begleitet. Es wurde den Göttern geopfert und ist Bestandteil vieler festlicher Gerichte.
Hexen empfahlen getrocknete Anispflanzen gegen schlechte Träume.
Taubenzüchter nutzten das Öl um die jungen Tauben an ihren Schlag zu binden und noch heute wird Anis den jungen Tauben dem Futter beigemischt.
Im Herbst und Winter haben die Frauen ihren Männern anishaltige Nahrung und Getränke zubereitet, damit der müde Mann wieder munter wurde *g*

Lila passt perfekt zu diesem Duft und Anis ist einfach nur genial umgesetzt.

NininaNinina vor 7 Jahren
Pudriger geht es nicht, im positiven Sinne. Von Anis spüre ich zum Glück nichts.
IciclesIcicles vor 7 Jahren
lecker, zuerst eine gute Dosis Anis mit warmen süßen Amber, keine Spur von Frucht, Jasmin Moschus oder Vetvier, weiche leichte Holzbasis
GilGitterGilGitter vor 9 Jahren
Ein toller Duft mit Wiedererkennungswert. Gute Haltbarkeit, obwohl recht günstig. Optimal für Herbst und Winter.

Beliebt von Alyssa Ashley

Tonka Musk von Alyssa Ashley Musk (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Cashmeran Vanilla von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Oud pour Lui von Alyssa Ashley Oud pour Elle von Alyssa Ashley Cocovanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley White Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Amber Musk von Alyssa Ashley Fizzy (2006) (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Marijane von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley BioLab - Aloe Vera & Bamboo von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley