Esoteric 2008 Eau de Parfum

Esoteric (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 15 Bewertungen
Esoteric (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Alyssa Ashley für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Pudrig
Holzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
KaschmirKaschmir
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra MoschusMoschus VetiverVetiver SternanisSternanis
Bewertungen
Duft
6.815 Bewertungen
Haltbarkeit
6.110 Bewertungen
Sillage
5.011 Bewertungen
Flakon
5.218 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Hilfreiche Rezension 6  
Läßt müde Männer munter werden
Ich habe ihn geliebt und suche ihn schon länger.
"Esoteric" - ein so schöner, würziger Duft, der so beruhigend wirkt, aber auch munter macht.
Anis ist das Zaubermittel und Anis macht diesen Duft so esoterisch.
Aufgesprüht, Augen geschlossen und tief einatmen. Leicht blumig-süß durch Jasmin, so würzig, holzig und cremig durch Moschus und Amber und so lieblich, beruhigend durch Anis. Herrlich...

Anis ist eine alte Gewürz- und Heilpflanze, die den Menschen schon seit vielen Jahrtausenden begleitet. Es wurde den Göttern geopfert und ist Bestandteil vieler festlicher Gerichte.
Hexen empfahlen getrocknete Anispflanzen gegen schlechte Träume.
Taubenzüchter nutzten das Öl um die jungen Tauben an ihren Schlag zu binden und noch heute wird Anis den jungen Tauben dem Futter beigemischt.
Im Herbst und Winter haben die Frauen ihren Männern anishaltige Nahrung und Getränke zubereitet, damit der müde Mann wieder munter wurde *g*

Lila passt perfekt zu diesem Duft und Anis ist einfach nur genial umgesetzt.
9 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
NininaNinina vor 7 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Pudriger geht es nicht, im positiven Sinne. Von Anis spüre ich zum Glück nichts.
0 Antworten
IciclesIcicles vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
lecker, zuerst eine gute Dosis Anis mit warmen süßen Amber, keine Spur von Frucht, Jasmin Moschus oder Vetvier, weiche leichte Holzbasis
0 Antworten
GilGitterGilGitter vor 9 Jahren
2.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein toller Duft mit Wiedererkennungswert. Gute Haltbarkeit, obwohl recht günstig. Optimal für Herbst und Winter.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Alyssa Ashley

Tonka Musk von Alyssa Ashley Musk (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Cashmeran Vanilla von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Oud pour Lui von Alyssa Ashley Oud pour Elle von Alyssa Ashley Cocovanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley White Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Amber Musk von Alyssa Ashley Fizzy (2006) (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Marijane von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley BioLab - Aloe Vera & Bamboo von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley