Marijane 2018

Marijane von Alyssa Ashley
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Alyssa Ashley für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Perris Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Zitrus
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit ElemiharzElemiharz ZitroneZitrone
Herznote Herznote
grüne Notengrüne Noten MarihuanaMarihuana WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MoschusMoschus ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.114 Bewertungen
Haltbarkeit
6.613 Bewertungen
Sillage
6.414 Bewertungen
Flakon
5.915 Bewertungen
Eingetragen von Elysium, letzte Aktualisierung am 08.04.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Raubein-Grünling im rauchigen Zitrusnetz.
Was grünt hier so knarzig und raucht Harze? Wo kommen all die säuerlich-intensiven Zitrusfrüchte her? Was erdet da so holzig und erinnert doch an grünes Gras? Fragen, die beantwortet werden wollen und sollen. Da schlägt selbst meine Nase Purzelbäume und die Härchen im Inneren wiegen sich in Wellen wie ein Kornfeld im Wind.
Apropos Wind: Frisch, gar kühl kommt er daher, der "Duft-Wind", als brächte er mit hohen Cirruswolken am Himmel eine Kaltfront daher, nachdem es schon recht warm war. Gräser duften feucht, gar "wurzelig" und erinnern an Frühsommertage nach einem Landregen. Unter dem feinen Gitter der rauchigen Holznoten liegt ein großmaschiges Netz aus herb-säuerlichen Zitrusfrüchten. Als wolle der ferne Wald näher rücken, geht der Duft in unregelmäßigen Abständen immer mehr ins Grün-Holzige über. In Wellen und und meist unvorhergesehen einen sich die herben, ja "knarzigen" Noten zu einem "Kraftpaket" und "beschallen" die Nase mit Wucht und etlichen "Echos", bisweilen kommen zart-zahme Düfte auf die Idee, sich dazwischen zu mogeln. Feiner Weihrauch spinnt dünne Fäden, um das "Gitter" noch engmaschiger zu machen. Vetiver sorgt für "Erdenhauch", während im "Himmel" die Zitrusfrüchte mit holzigen Harzen Charleston tanzen. Immer am Rande der "Wildheit"... Ein Duft, der "aufschnuppern" lässt in seiner eigenwillig-schrägen Machart ;-))
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
DaisyDaisy vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Faszinierend schräg! Kräftiger zitrusbitterfrischer Auftakt, gefolgt von süßlichem Heu, glattem Rauch u. einer Spur Weichholz.
1 Antwort
FederduftFederduft vor 3 Jahren
Mageritas und Colitas stünde auf einem Etikett von Jo Malone.
0 Antworten
DufttigerDufttiger vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Beginnt mit fruchtig zitrischem Charme. Die Marijuahna Note können bloß kenner herausfinden ist jedoch gekonnt integriert. Sommerlich frisch
0 Antworten
ThomCThomC vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Spaßduft für den Sommer und Beachflair. Duftet nach Bitterlemon von der Strandbar. Pink Grapefruitsaft und grünem Rasen. Aber Kiffgrass? Nö.
2 Antworten
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Knarzgrün-zitrischer Rauch-Harzling mit grobem Netz, verwoben mit feinen Gittern. Erdenhauch trifft Himmelsrauch. Schräg, auffällig, gut :-)
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Alyssa Ashley

Tonka Musk von Alyssa Ashley Musk (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Cashmeran Vanilla von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Oud pour Lui von Alyssa Ashley Oud pour Elle von Alyssa Ashley Cocovanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley White Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Amber Musk von Alyssa Ashley Fizzy (2006) (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Esoteric (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley BioLab - Aloe Vera & Bamboo von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley