White Musk 2000 Eau de Parfum

White Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley
Ein Parfum von Alyssa Ashley für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

Ylang-YlangYlang-Ylang BergamotteBergamotte PimentPiment
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.11.2018.

schwan weiss
White Musk erinnert mich an einen Lieblingsduft meiner Kindheit - und zwar verbarg sich dieser in einer rosa Verpackung, auf die ein stolzer weisser Schwan aufgemalt war.

Der Inhalt des schönen Kartons war - Waschpulver.
Schwan Weiss war der Markenname.

Ich weiss noch, wie ich fasziniert den Karton öffnete, und meine Nase hineinsteckte.
Meine Mutter erzählte mir, dass ich das Pulver auch auf mich herabrieseln liess, und großzügig im Badezimmer verteilte.
Das weiss ich nicht mehr - habe ich wohl, wegen nachfolgender Schelte, verdrängt.

Aber auch der Duft, der nach dem Waschen in meiner Kleidung hängen blieb, gefiel mir sehr.
Es roch so blumig-würzig-sauber.

Und genauso empfinde ich White Musk.
Er ist durch Bergamotte und Ylang-Ylang hell und rein, und die Paprika fügt eine milde Würze hinzu.
Maiglöckchen und Veilchen sind weich, aber nicht gleich lieblich.
Die Vanille ist unsüß und das Vetiver leicht grün grasig.

Ich habe es jetzt aufgesprüht, und schuppere, wie früher, an meiner frisch gewaschenen Wolljacke.

Es ist ein guter Ersatz für mein Lieblingswaschpulver, das aber auch gern wieder produziert werden dürfte.

gefällig
"White Musk" von Alyssa Ashley ist einer von vielen ähnlichen Düften mit der Bezeichung "White Musk" oder Muschio, Muschio Bianco usf.
"White Musk" startet zunächst herbe, scharf und wird sofort seifig-cremig, etwas beißend von der Ylang-Ylang-Note. Nichts Aufregendes. Ich warte dann auf die Blumennoten, aber außer einem Duft in Richtung Nivea, Florena, B 21 tut sich zunächst nichts weiter. So bleibt "White Musk" ungefähr eine Stunde, wobei er immer schwächer wird. Dann ändert sich der Charakter des Duftes, ein etwas fader, süsser Hauch nach Vanille und etwas Fruchtigem wie Gummibärchen, richtig synthetisch ist noch sehr dicht auf der Haut wahrzunehmen. Auch das verschwindet wieder, der Duft nimmt wieder etwas "Fahrt" auf und ein weiterhin fruchtiger Hauch etwa wie Osmanthus mit Apfel mit einer Holz- und Harznote entwickelt sich. Nun kann ich eine entfernte Ähnlichkeit zu Esperys von Coudray erahnen und verblüffenderweise kommt auch erneut die cremig-seifige Note hinzu. Leider bleibt das dennoch alles sehr schwach und hautnah.
Ein gefälliger Duft mit dem man sauber und unaufällig beduftet, gewissermaßen gut eingecremt ist. Die Sillage ist zu Beginn für einige Minuten relativ stark und etwas stechend um dann schnell sehr dezent zu werden. Nach 2 Stunden will ich abschließend feststellen, dass "White Musk" keine lange Haltbarkeit hat, aber immer wieder kommt der Seifen-Cremeduft mit dieser speziellen süßen fruchtigen Harzigkeit in meine Nase. Ich finde es immer wieder schwierig die Sillage nur selbst zu bewerten, deshalb bewerte ich sie mit 50 %. Der Duft ist insgesamt gefällig und unspektakulär. Vetiver und Patchouli kann ich nicht herausriechen. Es fehlt meiner Empfindung nach auch für so einen Cremeduft etwas Markantes.

Kajsa5Kajsa5 vor 7 Jahren
Fängt schön an, frische Wäsche/Waschmittel-sauber. Endet leider in einer stickigen billig-Moschusnote, die einem die Luft abschnürt. Schade
SonjoschkaSonjoschka vor 8 Jahren
Lässt Kleidung tagelang frisch und sauber duften. Ich trug ihn oft auf Ibiza. Ein Frisch- und Sauberduft, sehr schön und mild und weiß.

Beliebt von Alyssa Ashley

Tonka Musk von Alyssa Ashley Musk (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Essence de Patchouli (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Cashmeran Vanilla von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Oud pour Lui von Alyssa Ashley Oud pour Elle von Alyssa Ashley Cocovanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Amber Musk von Alyssa Ashley Fizzy (2006) (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Esoteric (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau de Toilette) von Alyssa Ashley Vanilla (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Marijane von Alyssa Ashley Green Tea / Green Tea Essence (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley BioLab - Aloe Vera & Bamboo von Alyssa Ashley Ambre Gris (Eau Parfumée) von Alyssa Ashley Musk (Eau de Parfum) von Alyssa Ashley